T DSL-RAM welche Geschwindigkeit ist wahrscheinlich?

Die 7170 hat zwar nicht das beste Modem aber es ist OK. Bei dir würde sich sogar DSL 16.000 lohnen. Mit ADSL2+ wären bestimmt so 12Mbit drin.

Das wäre optimal, aber konnte nur "bis zu 6.000" auswählen bei der Umstellung.

Kann es nach der Umstellung sein das ich dann auch "bis zu 16.000" auswählenkann? oder kann man das jetzt schon "versuchen"? 12MBit wären ein Traum ;-)

ich denke mal bis 16.000 könnt ihr eure Router wenn sie euch gefallen behalten, erst für VDSl braucht ihr andere Modelle. Aber solange euer jetziger nen für euch zufriedenen Speed hat warum wechseln.?

Also von der Optik her geht es ;-)

Bei mir gab es lange Zeit (bis vor 1 Monat) max 3.000. Und die 5€Aufpreis waren es mir nicht wert von 2.000 auf 3.000 aufzurüsten. von 2.000 auf (max) 6.000 schon. Sollte sich durch eine Investition in einen neuen Router noch mehr rausholen lassen, wäre es mir das wert.
Wenn man tagsüber auf der Arbeit eine 50.000er Leitung gewohnt ist, und zuhause dann mit 2.000 rumeiert, macht es irgendwann keinen Spaß mehr.

2.000 ist besser als nichts, aber nach 10 Jahren wäre ein Upgrade fein ;-)

Wenn es ADSL1 Ram wird, könnte es knapp werden. Bei ADSL2+ Ram sollte es reichen.

mit ner 7270 wärst du auf der sicheren Seite.

gibt es in eurem Ort um dem Verteiler entertain/vdsl?
dann wirds zu 90% ADSL2+

Gibts kein vds oder entertainl:
dann zu 100% adsl1

Frymy55 schrieb:
Hallo zusammen.

Habe gestern den Auftrag DSL 2000 auf DSL 6000RAM erteilt.

Vorraussichtlich noch 10 Tage dann wird umgestellt.
Da ich hier viel über die diversen Vorteile anderer Router gelesen habe, wollte ich nachfragen ob sich ein Update der Hardware ggfs lohnen würde.

Aktuell verwende ich einen Telekom SpeedPort 701V (FritBox 7170) mit SpeedFritz Firmware.
Da ich mich mit den ganzen Details nicht auskenne hier 2 Screenshots aus dem Webinterface (aktuell mit DSL 2000)

Für den Fall das ich die Daten richtig interpretiere wären bei einem fullsync die 6.000 erreichbar. Aber schafft es die Box so? oder wäre ein Umstieg auf eine andere Box sinnvoller/empfehlenswert? Oder sollte ich erstmal die Umstellung abwarten und dann gucken?

Gruß Fry

ich an Deiner Stelle würde abwarten bis zu der Umstellung. Habe ebenfalls die 7170 und habe Seit kurzem RAM2000 (vorher 768) und jetzt fullsync ohne Probleme. Die Leitungskapazität war im Verhältnis ähnlich wie bei Dir.
Solltest Du irgendwann 16Mbit bekommen wäre die 7270 besser da sie mehr Leitungsvermögen rausholt. Aber im Moment müsste bei Dir genügend vorhanden sein. Solltest Du nach der Umstellung wirklich Probleme haben, kannst immer noch umsteigen.

Also im Ort selbst ja, bei uns etwas ausserhalb nicht.
Ich weiss nur nicht wo alles Verteiler sind ;)

Hallo zusammen,

also der Umstellungstag ist da. Die MIN/MAX werte sehen toll aus, jedoch sind die "Forward Error Correction" Werte in die Höhe gegangen...

Anbei die Screenshots. Ist das normal, oder solle ich mir Gedanken machen ;-)

Edit: Nach 10 Minuten ist der Fehlerwert auf 68
Gruß Fry

Das klingt doch gut.

Noch eine "Hintegrrund" Frage.

Laut Box würden ja 12MBit gehen (im optimalsten Falle). Laut Verfügbarkeitsprüfung und Kundeninterface kann ich jedoch nur DSL6000RAM auswählen. Gibt es eine Möglichkeit auch ein 16.000 Profil zu bestellen? Die 6.000 sind schon eine gute Steigerung, aber wenn noch Potential da ist, wäre es ja schade dies verstreichen zu lassen ;-)

Freu mich auf heute Abend, dann gibts endlich den Echt-Test

Du würdest ca. 10 Mbit/s netto bekommen, wenn du zu einem alternativen Anbieter mit eigener Hardware in der VST wechseln würdest. Prüfe einfach ob ein Telefonica Reseller (EasyBell, Alice, O2, 1 und 1 Komplett) verfügbar ist.

Wobei z. B. bei 1&1 nicht gesagt ist, dass man bei Verfügbarkeit von Telefonica auch darüber geschaltet wird.

Also laut EasyBell befinde ich mich nicht in einem Telefonica ausgebauten Gebiet.
1und1 bietet mir nur eine "Fernanschaltung" an.... Also bleibts beim rosa Riesen ;-)

Moin zusammen und frohes Neues,
Nachdem sich scheinbar einiges bei uns in der Gegend tut gibt es ein neues Update ;-)
Laut Telekom Webseite:

Wenn Ich das mit dem "ohne Splitter" richtig verstehe handelt es sich dabei um einen komplett IP basierten Anschluss, richtig?

Meine "FritzBox 7170" zeigt momentan folgende Werte an:

Jetzt zur Frage ;-)
Kann mein aktueller Router das oder ist ein Hardware Update zwingend notwendig?
Falls ja, welche FritzBox wäre denn geeignet. Der Anschluss wird NUR fürs Internet benötigt. Es ist kein Telefon angeschlossen, und wird auch nicht ;-)

Gruß Fry

nein, deine fritzbox 7170 kann das NICHT, da es sich um einen Annex-J Anschluss handelt. Dabei kannst du im vergleich zu regulärem 16000 bis zu 2400kbit/s upload erreichen.

Router die damit umgehen können sind die z.B. Fritzbox 7270 , 7390, 3370, Speedport W723V , W921V
Zu Empfehlen sind die 7270 und der W921V, wobei letzerer derzeit noch einen FirmwareBug hat und nicht über 1800kbit/s im Upload synct.

geh mal mit der Maus über den Link der dir da unten angezeigt wird und poste ihn.
Daran kann man sehen welche DSL Geschwindigkeit dir zur Verfügung stehen wird.

Zurück
Oben