T-DSL Treiber wird nicht installiert

dirtdevil67

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
30
`n Abend

Hab folgendes Problem:
neues Mainboard eingebaut (Abit AN7) , Win XP frisch drauf, Treiber installiert,
Wollte dann den T-DSL Treiber bzw. die T-Online Software installieren, ist aber nicht möglich...
T-DSL Treiber Installation bricht immer mit Fehlermeldung ab und ich krieg dann auch über den onboard -LAN keine Verbindung hin ! Schreibt immer kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Die Leitung ist aber ok, bin ja grad über zweiten Rechner online...?

Kann man über diese onboard-LAN ins Internet , oder braucht man da noch ne DSL karte?

Steh atm bissl aufm schlauch.

Könnt Ihr mir da helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hi,

Wenn du via DSL ins Intenet gehen willst brauchst du keine extra Software oder Treiber Installieren. Einfach eine DFÜ Verbindung einrichten und zwar unter
>Start >Systemsteuerung >Netzwerkverbindungen >Neue Verbindung herstellen >dann einfach der Installation folgen.

Greetz PP :)
 
Ja, genau so wie beschrieben hatte ich schon vorher DSL über DFÜ eingerichtet!
Bin dann auch bis "einwählen" gekommen, kann aber keine Verbindung herstellen!?

Will aber wie gesagt dies onboard LAN von meinem AN7 nutzen.
Mann,das kann doch nicht sooo schwer sein,das zum laufen zu kriegen.

Wenn ich in der Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen öffne habe ich dann 3 Verbindungen:
1. die neu eingerichtete T-Online über wan-miniport (pppoe)
2. die onboard LAN Verbindung (nforce) die allerdings mit einem roten Kreutz versehen ist, weil angeblich das Netzwerkkabel fehlt
3.die IEEE1394 Verbindung (?)

Mit keiner kann ich ne Verbindung nach "draussen" herstellen...

Ich hab doch bestimmt was übersehen , oder? Irgendwie funzt diese onboard LAN Geschichte nicht.
In meinem Rechner (das Problemkind gehört nem Kumpel) hab ich zwar auch dieses onboard LAN (DFI Infinity) lief aber auch nicht. Fritz DSL-Karte rein und es funzt!

Brauche ich also noch ne DSL Karte , oder was mach ich falsch??

Greetz
 
Die IEEE1394 Verbindung ist deine Firewire Verbindung und eigendlich falsch in der Netzwerkumgebung.



Hier ist eine wie ich finde recht gute Anleitung wie man eine DSL-DFÜ-Verbindung einrichtet.

Anmerkung: Dort ist ein Beispiel für den Benutzernamen angegeben.
00034000847301300190#0001
Bei mir sähe diese Nummer allerdings so aus:
000340008473013001900001@t-online.de
Angeblich kann die Nummer auch so aussehen.

Musst natürlich deine Nummer selber zusammenbastenln, ging nur um Prinzip.




dirtdevil67 schrieb:
Brauche ich also noch ne DSL Karte , oder was mach ich falsch?
Das Gerät gibt es nicht :)


edit: Sorry, Link war falsch
edit2: Oh man Firewall Verbindung. :lol: :lol: Ich galub ich sollte wieder schlafen gehen :n8:
@(c): Keine Angst, T-Online Nummer ist von der Homepage mit der DFÜ Anleitung geklaut :cool_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
IEEE1234 :D ist Firewire, nix Firewall, kann von mir aus deaktiviert werden.

Du hast das DSL-Modem schon mit dem onboard-LAN verbunden? Die IP muß automatisch bezogen werden, der PPPoE-Treiber (XP bringt einen mit) muß neben TCP/IP installiert sein. Als Zielgerät für die DFÜ natürlich dann die Netzwerkkarte angeben. Sofern das Kabel(kein Kreuz!) am Modem hängt und dieses auch elektrifiziert ist, darf die Verbindung nicht mehr als getrennt angezeigt sein.

EDIT: Smily, wenn das wirklich deine Nummer ist, würde ich die mal zensieren, sowas gehört nicht öffentlich...
 
ja,und funzts nun?hatte das problem anfänglich auch mal.die Lanverbindung müßte dann bei dir dann so wie unten aussehen.(natürlcih mit nem anderen netzwerkadapter)
wahrscheinlich hast du noch ein 1-2 andere protokolle da drin stehen aktivier die dann auch mal.ich brauch sie nit (mehr) :D
also wenn keine haken drin sind,mach sie rein
mfg

edit// son schei.., warum kann man meine bilder immer nit erkennen?also oben steht
t-dsl Protokoll und unten Internetpro. TCP/IP
oben drin steht deinen netzwerkkarte
edit2//einfach auf reguläre größe gehen....im thumbnail
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das DSL-Modem schon mit dem onboard-LAN verbunden?

boa ... ist das peinlich! Das war´s natürlich! Hatte vergessen dieses blöde externe Modem dazwischen zu hängen :stock:

Oh Wunder...es läuft.

Tja manchmal ist der eigene Horizont schon seeehr eng :rolleyes:

Trotzdem danke für eure Bemühungen!

Ps.: super Forum hier! Sehr kompetente Leute,so macht "Probleme haben" Spaß !

Bis denne

cu dd67
 
Zurück
Oben