T-DSL Umzug; Verlängerung + Speed ? Oder doch gleich wechseln..

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.597
Hallo,
ich ziehe bald um.
Leider muss ich meine heißgeliebte 16k Leitung aufgeben und bekomme eine DSL 6000 >RAM Leitung. (Werden wahrscheinlich so 4,5)

An der Hotline sagte man mir, das ich den Vertrag neu abschliessen müsste da ich eine andere Geschwindigkeit nutzen werde.
Hätte ich 160000 behalten, wäre mein Vertrag im April 13 ausgelaufen.
Schon blöd, bekommst weniger Speed und dann noch nen Neuvertrag aufs Auge OHNE subventionierte Hardware.

Nächste Frage:
Hatte überlegt, dann zu 1&1 zu gehen. Ist der Speed dort komplett identisch (sind T-Com Leitungen) oder haben 1&1 noch bessere Dämpfungsgrenzen eingestellt?
Da würd ich ja wenigstens noch ne Fritzbox dazu bekommen ;)
Also Vertrag neu bei der T-COM abschliessen oder 1&1 ?
Es geht mir hauptsächlich um SPEED. Meine Vermutung allerdings ist, das dass gleich sein sollte.
Danke
 
Das ist schwachsinn,dafür musst Du keinen neuen Vertrag machen. Es heisst ja auch BIS ZU 16k

Wollen Dir nur nen neuen Vertrag aufs Auge drücken
 
Da die Telekom die Leitung verwaltet wird sie sich auch bei 1&1 Kunden an ihre eigenen Richtlinien halten ;). Es gäbe durchaus Unterschiede, wenn 1&1 komplett "eigene" Aderpaare von der Telekom mieten würde. Abseits von Städten halte ich das jedoch für unwahrscheinlich.

Wie sieht es bei dir mit Internet über Kabel aus? Es ist nicht nur günstig sondern kann, trotz verschiedener Nachteile wie limitierte Downloadraten etc. gegenüber einer 4MBit DSL Leitung auftrumpfen.
 
Telekom ist immer der teuerste , bei jeden anderen wirste billiger komm.
 
Regen --> Traufe


1&1 bekommt zumeist schlechtere Ports. Wenn die Leitung bei der Tcom schon "schlecht" ist würde ic hden Schritt zu 1&1 lassen.
Würde dir Marcel Davis ebenfalls raten ... *hust*



Kabelanbieter oder VDSL erfragen - ansonsten 4-6mbit nutzen und irgendwie überleben!
 
@ Voyager10
Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig. Auf dem "Land" kostet dich der Anschluss von Telekom oder 1&1 gleich viel. Bei 1&1 wäre noch subventionierte Hardware dabei, die benötigt aber nicht jeder. Dafür bekommst du bei der Telekom 24h Entstörfrist.
 
Excavated schrieb:
Umzug / Adress-Änderung heißt allerdings in den meisten Fällen bei der Telekom immer neuer 2-Jahres-Vertrag.

Das hat aber nichts mit dem Speed zutun,was Ihm die Leute an der Hotline weiss machen wollen
 
Mightydax schrieb:
Das ist schwachsinn,dafür musst Du keinen neuen Vertrag machen. Es heisst ja auch BIS ZU 16k

Wollen Dir nur nen neuen Vertrag aufs Auge drücken

Falsch, das ist alles völlig legitim und hat mit dem neuen (seit Mai in Kraft getretenen) TKG zutun.
 
Kannst du den Telekomvertrag nicht einfach auslaufen lassen?

Unitymedia bietet Wechslern z. B. bis zu 6 Monate kostenloses Dsl/Telefon bei Nachweis eines bestehenden Vertrages.

Keine Ahnung ob andere Anbieter analog verfahren. Einfach mal anfragen.
Ggf. Rechnet sich das auch mit Wechselbonus und monatlich niedrigeren Kosten.
 
Ich bekomme hier kein Kabel, gibt es hier garnicht in näherer Umgebung
Mir bleibt nur das verweilen an der Untergrenze des Zumutbaren ;)
 
ich kann dir dazu nur folgendes sagen:

Ein Freund von mir wohnt in einer kleineren Siedlung und hatte erst einen 16.000er Vertrag bei der Telekom. Die kamen damals aber noch nicht durch, so dass er lediglich 6.000 reinbekam. Danach wechselte er zu 1&1 (6.000er Vertrag) und bekam nur noch 2.000 rein, zahlte dafür logischerweise weniger. Während des 2 Jahres Vertrages legte die Telekom nach und baute 16.000er nach. Trotzdem kriegt er mit seinem noch laufendem 1&1 Vertrag nur 2.000 rein, obwohl Telekom Leitungen gemietet sind (Dorf).

Also, zahl lieber n 10er mehr und bleib bei der Telekom ;)

__________________________________________

Würde mich für einen Like freuen, kostet nichts :)
 
Wischbob schrieb:
Mir bleibt nur das verweilen an der Untergrenze des Zumutbaren ;)

Och, das ist weit verbreitet. Ich bin innerhalb Berlins umgezogen und wurde von 16k auf 6k runtergestuft. Sowas nennt sich dann Hauptstadt/Metropole :freak:

Wie gesagt, einfach mal bei den Hotlines wegen Vergünstigungen nachfragen.
 
Wozu ein neuer Vertrag? Würde mal sehr schwer vermuten, dass die dir da was falsches erzählt haben. CS5 deckt das alles ab, wenn ich mich recht entsinne ;)
 
Cs5?
 
call and suf comfort oder so ähnlich und nein eine Vertragsumstellung ist da nicht notwendig.
 
Mal ne ganz andere Frage:
Habe nun DSL RAM 6000 gebucht. Alos von 3-6 Mbit, Hab aber gelesen, das Entertainnutzer bevorteilt werden, da diese Annex J Anschlüsse bekommen.
Entertain ist bei mir verfügbar

Entertain Sat IP
Verfügbare Bandbreite:
DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) ist verfügbar


Was macht nun Sinn?DSL 6000 RAM wären beide Anschlüsse, macht Entertain Sinn? Der Mehrpreis wäre mir erstmal egal.Synct er dann besser, weil er nen besseren Port bekommt? Kann man eigentlich mit irgendwem reden, das man wenigstens nen guten Port auch mit normalem DSL RAM Anschluss geschaltet wird?
Oder sind die Ports in der Gegenstelle alle gleich?
 
Hab aber gelesen, das Entertainnutzer bevorteilt werden, da diese Annex J Anschlüsse bekommen.

Wer hat dir das denn erzählt? Annex J bekommen auch normale Kunden mit C&S Tarifen. Entertain macht keinen, wenn du nur die DSL Leitung haben willst.
 
Im WWW ;)
Aber mal im Ernst, wenn muss ich denn bestechen, damit ich nen guten Port bekomme?? Kann das der Servicetechniker noch beeinflussen am Tag der Schaltung?
 
Zurück
Oben