T-Entertain mit 16k Leitung. Schlechte Idee?

Megamen 1

Ensign
Also.. Bin bei KD fürn Fernsehr, und würde gerne ein Upgrade durchführen, bei dem ich am Ende 35€ im Monat zahlen würde, wie mir im Kundenservice gesagt wurde(Kabel Komfort HD + Premium Extra damit ich mein ESPN America bekomme).
Bin ausserdem noch bei der Telekom für Internet, zahle 35€ für 16k(jaja, muss mir keiner erzählen was für ein doofer Deal das ist, weiß ich selber, bin aber drin für 2 Jahre) und könnte T-Entertain + Speedport Router(habe ich noch nicht) + die Entertain box + das Sportpaket für ESPN America für insgesamt 53€ bekommen(da ist Internet/telefon dabei. 53-35= 18€ im Monat nur für Fernsehn und ich hätte ja das gleiche Angebot wie bei KD)
Nun könnte ich leider erst zum Mai 2013 wechseln, und da ist die NFL Saison schon vorbei, wofür ich ESPN brauche. Also ein Punkt für KD, auch wenns mehr kostet.
Außerdem hat mir die KD Frau gesagt, dass die HD Qualität bei Telekom grottig sein soll zum Teil, besonders bei einer schlechteren Leitung wie der meinen.
Ist das zu bestätigen?

Ja schlechte Idee. Warum holst Du Dir nicht auch das iNet über Kabel.
Ist doch alles insgesamt günstiger. Außerdem ist doch gerade bei Kabel
eine größere Auswahl an Programmen möglich. Da würde ich mir für das
Geld noch irgendein extra HD Paket von KD holen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Hab jetzt ca 2 Jahre Entertain von der Telekom, auch mit einer 16 Leitung und ich kann dir nur raten lass die Finger davon ! Der Media Receiver der Telekom ist der letzte Schrott, das Gerät wird heiß , hängt sich ständig auf und die Bildqualität ist auch nicht gerade der Hit. Was Softwareupdates seitens der Telekom kommt ist eine Frechheit... Ein kleines Update innerhalb 2 Jahre. Bleib lieber bei KD.

Gruß

Nachteil bei 16k ist dass du nur einen hd-Sender bzw. 2 sd-Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen kannst. Ansonsten kann ich die Kritik nicht unbedingt nachvollziehen, qualität ist mit 16k oder 25er vdsl vollkommen gleich (gut).

Und dass die Dame bei Kabel Deutschland das sagt ist ja klar ;)

Und ja, der receiver hat schon mal so seine Macken, aber ich finde inzwischen läuft das ganze eigentlich ziemlich stabil (hab noch den alten Media Receiver 300 mit dsl 16k+).

MfG Tim

Wie die Bildqualität bei ESPN America über Entertain ist kann ich dir leider nicht sagen aber ansonsten hast du bei HD ein einwandfreies Bild.
Außerdem ist bei der Telekom ein Wechsel auf ein höherwertiges Produkt jederzeit möglich, jedoch beginnt dann die Mindestvertragslaufzeit erneut.

Edit: Wenn du einen T-Punkt in deiner nähe hast schau dort mal vorbei und lass dir die HD-Sender vorführen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seid einem halben Jahr bei T-Entertain.
Media Receiver schon 3x eingeschickt weil er jedesmal ein anderen defekt hat.
Haben auch 16k, Qualität habe ich nichts zu bemängeln.
Würde es trotzdem nicht mehr machen, bleib liebe bei KD und hol dir (falls möglich) auch Internet darüber. Habe ich schon mehrmals gesehen und die Kunden haben keine Probleme/Kritik.
Also T-Entertain nur in Not wenn nichts anderes geht!
lg

@Dalai: das ist doof, dass mit dem nur 1 Sender gucken/aufnhemen.
@Holy: Ich bin bei KD sowieso noch in meinen alten, nur Digital, kein HD Vertrag bis Mai 2013 gebunden ;) Upgrade zu Kabel Komfort HD + Premium Extra würde natürlich sofort gehen, zur Telekom erst Mai 2013

Also so wies aussieht bleib ich dann wohl lieber bei KD

Megamen 1 schrieb:
Außerdem hat mir die KD Frau gesagt, dass die HD Qualität bei Telekom grottig sein soll zum Teil, besonders bei einer schlechteren Leitung wie der meinen.
Ist das zu bestätigen?

:rolleyes:

Wie soll das HD-Signal eine schlechte Qualität haben bei einer schlechten Leitung ?

Entweder reicht die Bandbreite = normales Bild. Nicht genug Bandbreite = Artefakte und Stotterer

Mit einer schlechten HD Qualität hat das rein gar nichts zu tun

Cokocool schrieb:
:rolleyes:

Wie soll das HD-Signal eine schlechte Qualität haben bei einer schlechten Leitung ?

Entweder reicht die Bandbreite = normales Bild. Nicht genug Bandbreite = Artefakte und Stotterer

Mit einer schlechten HD Qualität hat das rein gar nichts zu tun

Ich hab nur wiederholt was mir gesagt wurde? :rolleyes:

Noch eine Verständnisfrage...
Ich hab ja über KD seit 2 einhalb Jahren Digitales Fernsehen, wofür ich knapp 20€/Monat zahle. Davor hatte ich nix bezahlt(Außer ungefähr 100 Euro pro Jahr in den Hausnebenkosten, die ich immernoch zahle) und hatte immer meine normalen Standart 30 Sender. Jetzt hat KD aber gesagt, dass wenn ich den 20 Euro Digital Vertrag mit denen kündige, dass ich dann komplett gar kein Bild mehr habe. Stimmt das? Ich hatte doch vorher auch meine Standart 30 Sender.
Und viele Freunde von mir haben auch Digital(also Sender wie Eurosport 2 etc.) und zahlen um längen weniger als ich(teils nur 2-3 Euro)..

Zurück
Oben