T-Error

ReD_BaRoN

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich blicke nicht mehr durch und wende mich deshalb an euch. Folgendes Problem:

Die Telekom wollte uns von dsl2000/384 und fastpath auf dsl6000 aufstocken (Call & Surf comfort).
Bekommen haben wir normales dsl2000 :( . Gleich der Telekom ne Mail geschrieben und laut deren Aussage solle bereits dsl16000 aktiviert sein.

Irgendwas kann jetzt nicht stimmen. Überlegt hab ich mir schon, obs am modem (kein dsl2+), am splitter (ca 4 Jahre alt) oder halt an der Telekom liegt :D

Ich bedanke mich schonmal für euren Rat.

Mit freundlichen Grüßen

ReD_BaRoN

Ich tippe mal darauf dass die Leitung einfach nicht mehr hergibt.
Ich soll ja angeblich auch DSL16k haben, effektiv habe ich aber nur DSL6000. Zusätzlich hierzu kann ich kein Fastpath mehr aktivieren, da die Leitung hierfür nicht geeignet ist. Bin wohl zu weit vom nächsten Port entfernt.

Wie kann man rausfinden, was seine Leitung wirklich hergibt bzw. auf welche Leistung sie gerade freigeschaltet ist? Die Telekom fragen bringt es ja anscheinend nicht :(

Du hast auf den Call & Surf Comfort gewechselt. Dieser beinhaltet maximal DSL6000.
Du kannst aber nur 2000 empfangen, da die Leitung nicht mehr hergibt.

Im Gegensatz zu vorher könntest du jetzt also theoretisch 6000 nutzen, praktisch kommen aber nur 2000 an.

Wahrscheinlich der gleiche Gag wie bei mir.
Hab Tariflich nen 16000er Anschluss, nur technisch ist es nicht machbar.
Hauptsache die Statistik schaut gut aus...><

Dann fragt man nach wat der Mist soll:

Für solche Anfragen beauftragen wir Fremdfirmen.
Die wissen doch gar nicht welche Leitungen vor Ort liegen... na Danke...:rolleyes:

Dazu kommt das die Teledoof seit Monaten bei mir den halben Stadtteil untertunnelt, aber Leitungstechnisch rein gar nix passiert und ein auch kein Mensch einen Termin sagen kann.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Im Router steht: DownStream Connection Speed 2304 kbps. UpStream Connection Speed 224 kbps. Das stand exakt beim "alten" dsl2000 auch schon! Das kann doch nicht sein, da müsste doch irgendeine Bandbreite unterhalb von dsl6000 stehen, wenn ich schon nicht die volle Bandbreite empfangen kann! Vor allem der Upload lässt mich grübeln, da ich hier vorher bereits einen Upload von 384 hatte (Upload-Erweiterung)...

Also ich werd der Telekom nochma ne Mail schreiben oder anrufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Splitter ist ziemlich egal.

Möglicherweise genügt es, Modem/Router mal kurz vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen, nachdem an der Leitung was geändert wurde.

China schrieb:
Für solche Anfragen beauftragen wir Fremdfirmen.
Die wissen doch gar nicht welche Leitungen vor Ort liegen... na Danke...:rolleyes:

Muss man das verstehen?
Subunternehmer der Telekom haben genauso Zugang zu technischen Einrichtungen wie Telekomeigene Mitarbeiter.

Beim Modem hab ich bereits ein Restart (bzw. auch Reset) durchgeführt. Ich hab es mit zwei Providern ausprobiert (T-Online und Congstar) und sogar ein anderes Modem (auch kein adsl2+) angeschlossen. Resultat: Immer selbe Geschwindigkeit :(

Zurück
Oben