T-Home Entertain über VLC

Firewall hab ich nur die von Windows. Ports sind wieder beim Router zu. Ne war nicht spezifisch. VLC ist aktuell somit 2.0.0
 
Dann mach die FW zum testen mal aus :)
 
funzt auch nicht
 
Aso sry hängt per Wlan dran
 
Daran sollts ja nun dann nicht liegen, benutzten bei nem Bekannten für Fussballspiele immer nen Laptop per WLAN und darüber dann ARD HD von Entertain abgegrifen. Gab auch keine Probleme mit der Verbindung. Einfach mal zum testen nen anderen Laptop/PC ausprobiert?
 
also an dem laptop meiner wg bewohner gehts
per wlan
liegt iwie an meinem rechner
 
Na guck, Problem zumindest lokalisiert. Benutzt du irgendwelche schäbigen Codecpacks? Ich persönlich sehe alles außer ffdshow als großen Mist an der meist für viele Probleme sorgt
 
Ne sowas installier ich nie. VLC kann ja alles abspielen
 
VLC mal deinstallierten, neuinstallieren. Evtl doch mal denn ffdshow installieren
 
leider wieder kein erfolg
 
Ich nehme an nur deswegen möchtest du Windows nicht neuinstallieren? ;) Irgendwas anderes an Player,Codecs etc installiert was dazwischen funken könnte? Sonst mal bitte Testweise WLAN deaktivieren und kurzzeitig per Kabel direkt an den Router gehen und nochmal probieren
 
früher gingen bei mir alle sender im vlx. seltsamerweise kann ich gez nur noch die 4 HD sender guggn. wireshark zeigt einem nützlich an, ob die anfrage ueberhaupt beantwortet wird. warscheinlich stimmt da watt mitm multicast nicht. btw: die öffentlich rechtlichen kannse auch im zattoo sehn :D
 
Ich bitte um Hilfestellungen.
 
Liegt das ganze möglicherweise am Router?
 
Also bei mir hat's jetzt hingahauen über LAN, bei WLAN hatte ich kein Erfolg.
Ka warum . . .
 
mit LAN oder WLAN hat das eigentlich nichts zu tun, heutige WLAN Standards sind flott genug selbst für die HD Streams. Wlan direkt über den Router oder nen anderen Range Extender oder sowas?
 
Ja schon WLAN n hat ich ja sonst nie Probs mit der Geschwindigkeit. Nur der Mediacast hat nicht geklappt nun häng ich per Ethernet dran und es geht.

Wlan war direkt übern Router
 
kommt auf dne router an. bei wlan kanns sein das das wlan mit multicast paketen kaputt geflutet wird. das verkraftets einfach nicht :-)
 
Zurück
Oben