T-Home Router zur Miete!

Fred67

Lt. Junior Grade
Bei T-Home gibt es seit kurzem nun Router und DSL Hardware zum mieten.

T-Home Router

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, die Kündigungsfrist beträgt nur wenige Tage. Preislich finde ich es äußerst interessant: den W 503 V bekommt man für 1,95 im Monat, den W 920 V für 3,95. Die Preis sind gestaffelt und werden im Laufe der Zeit günstiger. Für den W 920 V zahlt man so innerhalb von 5 Jahren ca. 170 Euro.

Der große Vorteil dabei ist: nie wieder Garantieverlust und sogar ein Austausch bei höherer Gewalt (Blitzschaden). Oh, man muss wohl auch kein T-Home Kunde sein um die Router mieten zu können.. ^^

Ganz ehrlich - Das ist Mist!

Entweder Du nimmst die Plörre die Du gratis bzw vergünstigt beim Vertragsabschluß dazu bekommst, oder holst Dir gleich was gescheites.
Bei den ganzen Miet und leasing Sachen zahlst Du in der regel als Privatman drauf!

AVM Fritzbox hast Du 5 Jahre Garantie.

Bei meinem DSL Anbieter hab ich mein Modem/Router für die Dauer des Vertrages geliehen und bekomm da kostenfrei Ersatz wenn es nicht mehr läuft.
Nach Vertragsende muß ich das Teil zurückgeben aber zumindest muß ich mich nicht um Garantie usw kümmern.

[Ironie]Das ist natürlich nichts für jemanden, der z.B. eine Fritz! Box 7270 kauft und entweder nach 3 Wochen feststellt, daß ihm die Box nicht gefällt oder daß er doch VDSL möchte und die Fritz! Box mit großem Verlust verkauft.[/Ironie]
Du kannst Dir gern durchrechnen, ob Du draufzahlst, wenn die Miete, z.B. für einen Speedport W721V, im 5. Jahr nur noch 80Cent/Monat ausmacht.

Hm ich glaub ich kann Dir nicht ganz folgen frankpr

Gefallen ist für mich da eher Optik
Ob sie daß kann, was sie soll darüber informier ich mich im Vorfeld.
Wenn Du das ding online kaufst hast Du 14 tage Rückgaberecht (bei dem Kurs auch ohne Versandkosten).

Wenn die Qualität der Speedports nach dem 900er nicht entschieden zugelegt haben sind die keinen € wert (jaja in einigen ist ne Fritzbox, aber ohne entsprechende firmware und auch ohne die 5 Jahre Garantie, warum wohl? *gg*)

Über viele Jahre gerechnet wird das Mietmodell wohl nicht teurer sein als einen Router zu kaufen, das hängt aber davon ab wielange ich ein gekauftes Gerät nutzen würde. Der W 920 V kostet ab dem 5 Jahr 9,- Euro im Jahr... verglichen mit einem Kaufgerät kann ich den W 920 V für das gleiche Geld also ca. 8 Jahre mieten... in dieser Zeit habe ich immer Garantie auf das Gerät.

Ein weiterer Vorteil: was ist denn wenn du heute eine tolle Fritzbox für knapp 200,- Euro kaufst und in einem halben Jahr der Nachfolger mit noch besseren Featurs im Laden steht? Bei dem Mietmodell gibtst du einfach die alte Box ab und nimmst die aktuellste. So kann man immer up to date sein, das wird dann allerdings ein wenig teuerer, da ja die Rabatte erst nach einem Jahr greifen.

Fred67 schrieb:
Über viele Jahre gerechnet wird das Mietmodell wohl nicht teurer sein als einen Router zu kaufen, das hängt aber davon ab wielange ich ein gekauftes Gerät nutzen würde. Der W 920 V kostet ab dem 5 Jahr 9,- Euro im Jahr... verglichen mit einem Kaufgerät kann ich den W 920 V für das gleiche Geld also ca. 8 Jahre mieten... in dieser Zeit habe ich immer Garantie auf das Gerät.

Ein weiterer Vorteil: was ist denn wenn du heute eine tolle Fritzbox für knapp 200,- Euro kaufst und in einem halben Jahr der Nachfolger mit noch besseren Featurs im Laden steht? Bei dem Mietmodell gibtst du einfach die alte Box ab und nimmst die aktuellste. So kann man immer up to date sein, das wird dann allerdings ein wenig teuerer, da ja die Rabatte erst nach einem Jahr greifen.

Problem ist nur das die Router der Telekom zwar von AVM gebaut werden. Aber eben nicht so gut sind wie die Originale. Der fehlt viel in der Firmware was ein Speedport in Gegensatz zur Original Fritzbox eben nicht kann. Richtig geil währe es, wenn die Telekom endlich zur Original Fritzbox wechselt. Und dann so ein Model anbietet.

Zurück
Oben