Welchen T-Home Router mieten

kew

Ensign
Moin,
da ich mit dem gemietetem Speedport w503v immer mehr Probleme habe, werde ich jetzt auf ein neues Modell umsteigen. Da ich nicht das Geld für ein guten AVM Router habe muss ich mir ein T-Home Router mieten.

Ich habe Entertain mit 2 Receivern und einer 16+ Leitung. Welchen Router nehm ich da am besten. Den w504v oder den w722v.

Hat jmd Erfahrungen mit den Geräten bzw kann mir eins empfehlen?!

Danke.

Ich habe den W722V. Eigentlich recht Okay, was mich allerdings stoert ist die Tatsache dass ich keine DMZ einrichten kann. Ansonsten uebersichtlich gestaltet und leicht zu bedienen.

Probleme mit dem Bild sowie mit dem Wlan. Verbindungsabbrüche und immer Bildaussetzer. Nicht viel Geld heißt eigentlich gar kein Geld :D Vor allem jetzt vor Weihnachten. Und so ein AVM Router kostet ja schnell mind. 100€ :-)

Ich seh gerade es gibt noch den Speedport w920v :-\

Der neue Telekom Router ist supi. also 722 - wurd ja grundauf erneuert.

Sofern noch vorhanden, gibt es bei dem TE seinen Router, bestimmt die bekannten Sync und instabilitätsprobleme, wenn man mit jeweils beiden TVs schaut und noch surfen will.
Das behebt der 722.. jedenfals hab ich oft 2x Glotze an, saug nebenbei und kann super surfen und TV Glotzen...

Zumal ist die W-Lan Leistung nochmal ne ecke höher.. jedenfals hab ich mitm Schlepptop durchgehend 5 Balken. Auch wenn ich noch aufm Weg zum Auto bin... :D

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir den w722v
den habe ich selber zuhause mit einer 16+ leitung und entertain,
bisher noch nie probleme mit dem gehabt
das positive, der router kann auch mit einer geschwindigkeit von 50mbit arbeiten, wogegen der 504v nur bis 16(+) mbit arbeiten kann

was für probleme hast du mit deinem router?

PolarFox82 schrieb:
ich empfehle dir den w722v
den habe ich selber zuhause mit einer 16+ leitung und entertain,
bisher noch nie probleme mit dem gehabt
das positive, der router kann auch mit einer geschwindigkeit von 50mbit arbeiten, wogegen der 504v nur bis 16(+) mbit arbeiten kann

was für probleme hast du mit deinem router?

Hatter doch schon geschrieben:

Probleme mit dem Bild sowie mit dem Wlan. Verbindungsabbrüche und immer Bildaussetzer.

kew schrieb:
Ich seh gerade es gibt noch den Speedport w920v :-\

Ruf mal an, bei der Entertain Hotline, da wirste noch besser behandelt als bei der 0800er ;)
Und sach denen, hast Probleme möchtest gern den 722er haben... obs da ne möglichkeit gibt..
wenn die fragen sollte wieso sachste: QoS Funktion. Die regelt nämlich die Bandbreite, für alle Geräte, sodass alles laufen tut, ohne das sich nen Gerät mehr schnappt

Zuletzt bearbeitet:
edit: war zu lahm und hab seinen post nicht gesehen, sry

kleiner tipp:
die lan-schnittstellen 3 und 4 am router kriegen bevorzugt pakete von außerhalb
diese schnittstellen sind extra für den entertain gebrauch gedacht

bsp.
an der schnittstelle 3 und 4 am router
wenn der receiver von einer 16+ leitung nur 8k - 9k bit/s braucht, kriegt der pc 6k -7k bit/s
an der schnittstelle 1 und 2 am router
wenn der receiver an der schnittstelle 1 oder 2 am router angeschlossen ist, kriegt der receiver die hälfter der übertragungsrate, wie der pc auch

Ach ja, wo gerade Sendeleistung von W-lan angesprochen wurde. Ich habe die Sendeleistung von W-lan auf die hoechste der 3 Stufen gestellt und habe im Schlafzimmer sehr schlechtem Empfang mit meinen W-lan Handy. Schlafzimmer befindet sich in ca 25m entfernung und eine geschlossene Tuer befindet sich dazwischen.

Ah.. danke für die schnellen Antworten. Ich hab gerade gelesen. Wenn ich mein jetztigen Router kündige - dann kündige und schick ihn ja einfach zurück.
Wenn ich jetzt z.b. den w722v hole, muss ich übers Inet 6,90€ Versand bezahlen - im T-Shop jedoch nicht. Ist für mich total unsinnig aber nun gut.

D.h. ich kündige jetzt den Router; bekomme in paar Tagen/Wochen den Rücksendekarton; schick ihn weg; bestell gleichzeitig im T-Shop den w722v ohne Versandkosten :]

Oder kann ich mir die versandkosten auch über die Hotline sparen?! :)

hi

hab mal ne abweichende frage

habe selber einen router auf miete von der t-com (nämlich den W 920 V)

kann man , wenn ein neuer router rauskommt , den alten zurückschicken und den neuen zur miete erhalten?

also nicht im sinne von "kündigen und neuer vertrag" sondern einfacher austausch

hab nämlich mal in einem anderen forum gelesen , dass dies für die Entertain Media Receiver möglich sein soll

danke

klar kannst du das, da du den alten auf miete hast und den neuen haben willst, kriegst du den neuen

du sagst der telekom einfach das dein router kaputt ist und du einen neuen haben möchtest
das ist der vorteil wenn du mietest, dein router wird kostenlos ausgetauscht.

du kündigst dann nur den alten router und kriegst einen "neuen vertrag" über den router, d.h. nur das alles nochmal schriftlich aufgenommen wird wegen deinem neuen router. der entertain vertrag läuft normal weiter
Ergänzung ()

kew schrieb:
Ah.. danke für die schnellen Antworten. Ich hab gerade gelesen. Wenn ich mein jetztigen Router kündige - dann kündige und schick ihn ja einfach zurück.
Wenn ich jetzt z.b. den w722v hole, muss ich übers Inet 6,90€ Versand bezahlen - im T-Shop jedoch nicht. Ist für mich total unsinnig aber nun gut.

D.h. ich kündige jetzt den Router; bekomme in paar Tagen/Wochen den Rücksendekarton; schick ihn weg; bestell gleichzeitig im T-Shop den w722v ohne Versandkosten :]

Oder kann ich mir die versandkosten auch über die Hotline sparen?! :)

ruf am besten bei der hotline an, sag denen router kaputt --> sollen dir einen neuen router schicken

rücksendepaket und neuer router kommen, rücksendepaket mit alten router innerhalb einer woche verschicken --> sonst dicke rechnung

ich habe es über dhl verschickt und musste 4,90 bezahlen (vor 1 monat)
ob du es über den t-shop verschicken kannst, bin ich nciht sicher, ich glaube es eher nicht

die an der hotline sind nett und hilfsbereit

Zurück
Oben