News T-Mobile ein Jahr lang gehackt

QUT-Clan schrieb:
... Mich wundert das das niemand mitbekommen hat. ...

D.h " ... Mich wundert, dass das ..."

Ja, ja. Wer anderen eine Grube gräbt ... ! :D

Gruß scanni
 
Wen juckt der Typ ?
Wo gibts die Bilder ?
Waren doch sicher keine mit Kleidung ;)
 
Secret Service ist nur der Name. An denen ist nix besonderes. Das ist eigentlich nur die Leibwache des Präsidenten der USA und sie haben noch als Ziel die Bekämpfung von Finanzkriminalität.

Das ist kein Geheimdienst oder so :)

Wenn er bei CIA oder der Bundesbehörder FBI eingestiegen wäre, dann wäre das was anderes, aber die sind eben wesentlich gesicherter.
 
informationen über die sicherheitsvorkehrungen welche für abgeordnete getroffen werden sind ja nicht wichtig.
 
Ich finds Lustig. Aber ich glaub der ging mit dem Daten sehr schlamprich um.... sonst hätten sie ihn bestimmt nicht bekommen!?
__________________
The_Jackal

Re: T-Mobile ein Jahr lang gehackt
Ich bin mir nicht sicher, ob die ihn einfach so in den Knast stecken, v.a. nicht 10 Jahre! Es könnte gut sein, dass die US Regierung ihn dazu zwingen wird für sie zu arbeiten, damit er sich nicht mehr illegal betätigt. Außerdem ist er ja ein riesen Sicherheitsrisiko.
__________________

Lol, das hört sich eher an als würdest du zuviel xXx gucken. lol
__________________


BastiB
Re: T-Mobile ein Jahr lang gehackt
hm soll er doch machen was er nicht lassen kann!
"sind Hacker mittlerweile noch dreister geworden" Hacker != Cracker

__________________

Ein Hacker ist nicht ein Cracker, ist eigentlich schon ein unterschied. Ein größerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nur eins ein!

*klatsch* *klatsch* Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom *klatsch* *klatsch* (ist das richtig geschrieben? :D)

Spaß bei Seite...
Es ist schon hart, 16,3 Mio Kunden. Ich finde es allerdings unlogisch, dass sie das nicht gemerkt haben oder besitzt deren Hauptrechner keien Firewall? :D
 
HiRoh schrieb:
Es ist schon hart, 16,3 Mio Kunden. Ich finde es allerdings unlogisch, dass sie das nicht gemerkt haben oder besitzt deren Hauptrechner keien Firewall? :D

Naja ich dachte das Solche Unternehmen eine Hardware-Firewall vor jeden wichtigen Rechner setzen, aber ich glaub das ist alles offen wie ein Scheunentor.
 
Ne Firewall ist
a) nur so gut wie der, der Sie konfiguriert
b) deckt prinzipiell keine Fehler/Sicherheitslücken an Software

Der perfkt konfigurierte Webserver bringt nix wenn das Login-Script schlecht geschrieben ist.
 
Aber wenn die Firewall da ist kann sie ja schon zu Sicherheit stark beitragen. Und Banken müssten doch eigentlich eh extrem Sicheresysteme haben. Oder besser, Sie sollten.

EIDT: h1tm4n: ich muss sagen n guter beitrag, denn de da mal gesucht hast. Bloß Orion fehlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Respect vor ihm!Denn jemand der sowas schafft der hat Intelligenz und schafft es auch jemanden was vorzuweisen der sich Informatiker nennt.Es ist zwar schlecht was er getan hat aberrrrr wer weiss?Vielleicht ist das ganze nur getestet worden um zu sehen wie die System sicher sind.Man sollt das alles nicht so ernst nehmen was die Medien schreiben.Denn schliesslich wird Jacobson laut Öffentlichen Sprechern der Unternehmer zwar gefängnisstrafen erwarten,in Real wird er wahrscheinlich dann vom FBI oder dem Secret Service genutzt werden und bekommt noch dazu nen Job.Das T-Mobile sowas erlebt ist deren schuld.Jetzt haben sie daraus gelernt wie unsicher ihre Systeme sind.
Mann erinnere sich nur an die Telekom!Wo der eine (Name fällt mir nicht ein) sich in das KGB und diverse Firmen eingenetzt hat.*gg*
Und danach die telekom verarschte indem er die Telefonkarte manipulierte.Die Unternehmen tun mir nicht leid,es sind die Kunden wo das Vertrauen sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
16,3 mio in einem jahr...also statistisch 45.000 pro tag "gefilzt"....(sonntag mal als ruhetag gerechnet)
wie hat der das gemacht? Vorallen die datenflut die da tag für tag auf ihn zu kam...
 
Der muss die ja nicht alle durchgeguckt haben, reicht ja, wenn er sich jeden tag 45000 Datensätze runtergeladen hat ;)
 
NaturalSound schrieb:
man sollte t-mobile und das ss verklagen.. nicht den menschen...

Und wenn Dir dein Auto geklaut wird, dann wirst Du verklagt, weil Du keine Alarmanlage eingebaut hattest. :rolleyes:
 
Also ich muß sagen, ich hab ebenfalls Respekt vor dem Wissen dieses Typen.

Allerdings ist eines für mich wichtiger: daß mir einer ins System hackt, kann immer passieren. Daß es etwas dauert, bis ich das mitkriege, ist auch noch verständlich.

Daß aber die Person 16Mio Kundendatensätze abfängt und per Internet verkauft, im Zeitraum eines Jahres und ich das nicht mitkriege, ist ein Zeichen von absoluter Schlamperei oder Unfähigkeit!

In dem Zusammenhang ist mir allerdings wieder die Story mit dem CCC und der Telekom eingefallen. Und in dem Licht betrachtet wundert es mich überhaupt nicht mehr, daß auch T-Mobile offen ist wie ein Scheunentor...

Und zum SecretService: Die Fähigkeit dieser Institution reihe ich seit Jahren auf dem Niveau ein...bei dem Land wundert mich eigentlich nix mehr...
 
@Replay

Nein, das ist ein sehr schlechter Vergleich mit dem Auto! :streiten:

T-Mobile hat für Sicherheit und Datenschutz ihrer Kunden zu sorgen und wenn sie es nicht schaffen, dass sie vor allem sicher sind, dann wäre es so wie du sagst, aber 1 Jahr lang nicht zu bemerken, dass jemand 45.000 Datenströme täglich abfängt ist fahrlässig! :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben die http://www.securityfocus.com/news/10271 durchgelesen. Wenn ich den Artikel nicht falsch verstanden habe, habt ihr einen großen Fehler in eurer News.

Der US Hacker hat sich bei T-Mobile Zugang verschafft und hatte über bald ein Jahr Kontrolle über 16,3 Millionen Kundendaten aus Californien. Darunter war auch ein ihm bekannter SecretService Agent, der stark T-Mobile bei seiner Arbeit genutzt hat. Über ihn hat er Zugang zu Geheimdienst Daten erhalten, aber der Hacker Nicolas Jacobsen ist nicht beim Secret Service selbst eingebrochen, sondern "nur" bei dem Agenten.

Über eine weitere Sicherheitslücke bei T-Mobile hat er sich dann einen Spaß daraus gemacht, sich die privaten Fotos die Promis aus Californien mit ihren Handys gemacht haben, anzusehen und anderen elitären Hackern anzubieten. Darunter waren Bilder von Demi Moore, Ashton Kutcher, Nicole Richie und Paris Hilton.
 
@ares!
Aha! Endlich mal vernünftige Info! Danke!

Sozialversicherungsnummern liegen nämlich garantiert nicht bei der deutschen t-mobile. Und dass der Kerl in den Knast gehört, ist auch keine Frage, auch wenn er die Unfähigkeit einiger t-mobile-Mitarbeiter, besonders vom Firewall-Beauftragten, an den Pranger stellt. Der Kerl hat sich in ein System gehackt, das ist illegal und Ende und das hat er auch gewusst! Aber da das in den USA stattgefunden hat, wo Dummheit vor Strafe schützt (s. Kaffee-auf-Hose-Urteil), wird der wahrscheinlich frei gesprochen, weil auf der Login-Seite von t-mobile nicht explizit drauf stand, dass Reinhacken verboten ist ;-))
 
Zurück
Oben