News T-Mobile erhöht Gerätepreis des iPhone

Leider wird wohl genau das damit erzielt was T-Mobile plant, die teureren Verträge werden abgeschlossen, schließlich sind bestimmt 75% der iPhone Kunden und mindestens 90% der T-Mobile Kunden keine Geeks welche sich ständig über irgendeinen Glaubenskrieg Gedanken machen oder über das richtige Preisleistungsverhältnis, sondern einfach ein Handy kaufen wollen, mit dem sie auf der Höhe der Zeit sind und wo die Höhe der Zeit liegt, das bestimmen nun mal die Absätze.
Schließlich hat DaVinci seine Idee vom Hubschrauber ohne die nötige Technik auch nichts gebracht.
Fortschritt muss daher immer zu richtigen Zeit kommen.
Ich warte derweil eventuell auf das nächste iPhone, irgendwie schrecken mich die Preise im Moment schon sehr ab und dafür wird mir noch zu wenig geboten.
Leider sieht es bei Konkurrenzprodukten nicht anders aus, zu viele Kompromisse für viel Geld.
 
Finde es eine Bodenlose Frechheit.
Wenn man mal schaut wie wir Deutschen mit Verträgen geknebelt werden.
Schweiz, Italien, Belgien, Frankreich. Überall gibt es das iPhone auch ohne Vertrag und das noch zu vernünftigen Preisen.
In Deutschland muss man mindestens 30€ im Monat abdrücken und selbst dann kostet es jetzt mind. 160€.

Die meisten Leute nutzen das Ding echt nur als Statussymbole.
Nur wenige sind technisch interessiert und holen wirklich alles aus dem Gerät raus, und das is ja deutlich mehr als es so schon kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AeS

Na dann schau dir doch z.B. mal das G2 Touch an.
Unter 400€ ohne Vertrag (mit Vertrag allerdings gleicher Preis wie das iPhone 3GS) und es wird in manchen Reviews sogar besser bewertet als das iPhone 3GS.

Zu viele Kompromisse für viel Geld kann ich hier nicht erkennen.
Eher kaum Kompromisse für wenig Geld.
 
Ich verstehe die ganze Gehype um denn iPhone sowieso nicht. Denn Menschen die Ahnung von der sache haben und auch die ganze Multimedia / Office umfang braucht kann mit der iPhone nicht viel anfangen (Im Standart Ausführung [Software & Firmware]).
Und der Preis ist schon sowie immer total übertrieben, genau wie alle Äpfel Produkte.
 
@ drphysx

Welche Mehrwerte bieten denn die anderen Geräte?

@Project-X
Mit der Aussage lehnst du dich aus dem Fenster. Ich bin Dipl.Inf und habe denke ich Ahnung. Ob ich ein Office Dokument damit öffnen und bearbeiten muss/ möchte ist nicht ganz realistisch: Wenn dann wäre eine sehr abgespreckte Version von Word denkbar, mit der man nur den Text editieren kann. Was aber wenn man noch mehr machen möchte? Apps zum Lesen von Offfice Dokumenten gibt es übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unterwegs, kann man auch mit anderen Smartphones Infos aus dem I-Net ziehen. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, daher solls jeder für sich entscheiden.

Ich würde auch ein I-Phone nehmen, aber ich finde die "rosa T Fraktion" nicht wirklich gut.
 
@ drphysx

Welche Mehrwerte bieten denn die anderen Geräte?
Es ist unnötig und wäre OT, das hier aufzuführen, und ich habe keine Lust, hier einen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen.

Alles, was ich dazu sage, ist, dass mit mein Touch HD gegenüber dem iPhone 3G, das ich vorher hatte, einen beachtlichen Mehrwert liefert und praktisch keinen Nachteil hat (nein, auch die Bedienung finde ich okay!).

Der Touch HD ist zwar jetzt auch nicht billiger, aber andere Smartphones wie die, die ich bereits erwähnt habe, sind sehr wohl einige hundert € günstiger zu haben und bieten ähnliche oder mehr Funktionalität und mittlerweile eine Bedienbarkeit, über die man sich nicht beschweren kann.

Wer da noch ein iPhone kauft ist wirlich "selbst schuld". Klar, mancher entscheidet sich vielleicht bewusst für ein iPhone und hat dafür seine Gründe, aber man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass andere Smartphones für einen viel geringeren Preis eventuell das selbe oder sogar wesentlich mehr bieten (je nachdem, WIE man sein Smartphone nutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich würde einfach eine Einschätzung interessieren. Ich hatte ein O2 Orbit und war total unzufrieden damit. Leider kenne ich die neuen Geräte nicht und es würde mich einfach interessieren, was daran besser ist. Da du ja schon ein 3G hattest, kannst du da sicher gute (objektive) Gründe liefern.
 
Nun, dann nenne ich mal meine persönlichen Gründe:

- Multitasking: Ich finde, das steigert den "Arbeitsfluss". Beim iPhone muss man immer das aktuelle Programm komplett beenden und zurück zum Springboard (Homescreen), um ein neues zu starten. Das finde ich unpraktisch und widerspricht der angeblich so guten Bedienung. Bei Windows Mobile und anderen Systemen kann man z.B. eine Taste mit dem Taskmanager belegen und so bequem zwischen offenen Programmen wechseln. Außerdem kann man Programme im Hintergrung laufen lassen, z.B. um etwas herunterzuladen, mit einem Netzwerk (z.B. ICQ) verbunden zu bleiben oder einfach die Ladezeiten zu verkürzen.

- Tethering: Windows Mobile lässt sich problemlos als Modem verwenden. Sowohl via USB als auch via Bluetooth und, was mir schon oft sehr geholfen hat, auch als WLan-Router. Das iPhone kann man in der neuesten Version zwar theoretisch endlich per USB als Modem nutzen, aber T-Mobile verbietet das. Außerdem hat man nicht immer ein Kabel zur Hand, schon gar nicht das proprietäre Apple-Kabel.

- Anpassungsmöglichkeiten: Daszu muss man nicht viel sagen, bei Windows Mobile kann man alles anpassen, wie man will, verschiedene Oberflächen oder Designs etc. installieren. Beim iPhone ist nichts davon möglich. Man bekommt immer nur einen Haufen Icons zu sehen, was ich gegenüber den Oberflächen wie TouchFlo für unübersichtlich und uneffektiv halte.

- Navigation: Als ich noch ein iPhone 3G hatte, gabs noch keine Navisoftware. Für WM ist die Auswahl groß. Außerdem kann ich WM so einrichten, wie ich es fürs Auto praktisch ist (Oberfläche im Querformat und so, dass ich leicht jemanden anrufen kann, ohne viel rumzudrücken oder trotz angeschlossenem Klinkenstecker das Mikrofon im Handy aktiviert lassen oder Sprachsteuerung, auch die gibts beim 3G nicht).

- iTunes-Zwang: Ich habe und nutze mehrere PCs und möchte mein Handy auch mit allen davon problemlos synchronisieren können, inkl. Bilder, Musik etc. Mit dem iPhone unmöglich, genauso wie die Nutzung als USB-Stick, die mittlerweile in jedem Billighandy Standard ist (und NEIN, WLan kann das nicht ersetzen). Mit dem Touch HD kann ich problemlos z.B. heruntergeladene Dateien auf meinen PC ziehen, Bilder etc. mit anderen Leuten austauschen usw. - mit dem iPhone dank iTunes-Zwang und mangels Bluetooth-Dateiübertragung und USB-Stick-Modus alles nicht möglich, und das nur, weil Apple seine Einkünfte durch den iTunes-Store sichern will.

- App Store: Für Windows Mobile kann ich mir den Browser, Mediaplayer etc. aussuchen, den ich will. Google Voice, Google Latitude - die jüngsten Beispiele haben zu Genüge gezeigt, wie egoistisch und willkürlich Apple mit der harten Arbeit der Software-Entwickler umgeht. Ich will auf meinem Handy installieren können, was ich will, und nicht, was mir ein Konzern vorschreibt.

- Funktionen im Allgemeinen: Dateien versenden per Bluetooth, Dateien aus dem Internet herunterladen, mehr als einen Ordner mit Microsoft Exchange Push synchronisieren etc. - es gibt noch massenhaft Dinge, die ein Smartphone können sollte, beim iPhone jedoch nicht möglich sind. Auch wenns nur ganz kleine Dinge sind, sie nerven.

- Hardware: Kamera, Displayauflösung, microSD-Steckplatz, austauschbarer Akku (der auch noch wesentlich länger hält, selbst mit Musltitasking), miniUSB-Standard...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ m0rphi

Das du auf dem Gebiet Ahnung hast mag ich nicht bezweifeln, und das du nicht der einzige bist ist auch klar.
Für mich muss ein Multimedia Handy / Smartphone auf wirklich das passende Hardware dazu bieten.
Einige Punkte wie
- Kamera, nur 3.2MP? Qualität? Beleuchtung? Viel zu kleine Objektiv.
- JAVA? Keine Spur (Standart)
- Kompatibilität mit anderen nicht Apple Produkten wie (Bluetooth) nicht möglich, oder ev. durch Hacks?
- Ersatz Akku? Für denn Akku austausch muss man das Handy extra vorbei bringen -.-
und natürlich noch weitere Punkte.

Natürlich gibt es kein perfektes Gerät, und natürlich hat auch das iPhone Positive aspekte, wie:
- Multitouch
- Kapazitive Touchscreen
- Bedienung
- Musik Funktionen u.s.w.
 
chinamaschiene schrieb:
find ich gar nicht übel. das iphone ist schließlich mehr als nen handy. vielleicht schreckt das dann die 0815 menschen vom kauf ab. so bleibt das iphone ein statussymbol.

Selten so etwas Dämliches gelesen. Ist jeder Mensch der kein iPhone besitzt ein "0815" Mensch? Was verstehst du unter dieser Bezeichnung überhaupt?

Du scheinst dich durch die Werbung ja sehr stark beeinflussen zu lassen. Wer das iPhone als Statussymbol braucht, der muss von einer gewaltigen inneren Leere geqäult werden...
 
Der einzige Grund, warum der Preis für die kleinen Verträge erhöht wird, ist der, dass T-Mobile seine Kunden dazu bringen will Verträge abzuschließen, die monatlich teurer sind. Das ist auch verständlich, da man zwei Jahre somit auf einer festen finanziellen Basis kalkulieren kann.
 
@all-4-one

Wie wahr...

Mittlerweile würde ich sogar eher die Leute mit iPhone als 0815-Menschen bezeichen als die, die sich nach einer Alternative umsehen...
 
drphysx schrieb:
Hier stand ein überflüsiges Zitat.

Damit lehnst du dich genau so weit aus dem Fenster, wie die Leute die das iPhone als Statussymbol bezeichnen.
Ich weiß ja nicht in welchen Welten ihr lebt, aber es ist und bleibt ein Handy und das sollte man nicht vergessen, ich frage mich immer wie Leute sich über die Preise für Produkte und über Produkte aufregen können, nur weil sie von anderen Menschen gekauft werden, da muss doch was falsch im Kopf laufen.
Ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich und sollte auch so sein eigenes Handeln kritischer sehen als das von anderen?
Ihr müsst nicht mit dem Handy umgehen, ihr müsst es nicht bezahlen, ihr müsst nicht mal mit den Menschen kommunizieren die eins besitzen, also was zur Hölle geht in euren Köpfen vor?
Am besten ihr geht auch durch den Einkaufsladen und kritisiert Menschen dafür das sie einen Apfel anstatt eine Birne nehmen.

Zum G2, es wurde gemessen, es wurde gewogen und es wurde für nicht gut genug befunden, ich habe es mir angeschaut und ich will sogar auf Android setzen, solange jedoch alle Geräte nicht besser als mein letztes N95 von der Technik her sind, solange kommt keines der Handys für mich in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Damit lehnst du dich genau so weit aus dem Fenster, wie die Leute die das iPhone als Statussymbol bezeichnen.
Ja, ich würde auch nicht jemanden als 0815-Menschen bezeichen, nur weil er ein iPhone hat.

Der Post war nicht für sich allein stehend, sondern eher gegen den unsinnigen Post von chinamaschiene gerichtet.

Und übrigens ist das iPhone technisch auch nicht besser als dein N95, also warum willst du ein iPhone und das G2 Touch nicht? Wenn das G2 Touch so viel kosten würde, wie das iPhone, dann wäre es eine schwierigere Entscheidung, aber für mindestens 300€ weniger überhaupt keine Frage für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
drphysx
Ich älteren Posts von mir zum iPhone, in anderen Threads, habe ich erwähnt das ich es wegen der Technik ausschließe, jedoch komme ich immer wieder zwecks der Bedienung und der Apps darauf zurück, nun schließe ich es zusätzlich noch mal wegen der Preiserhöhung aus und ich habe geschrieben das ich somit auf den Nachfolger warte, der hoffentlich eine bessere Technik besitzt, zuletzt kam mir das SE Satio in den Sinn, welches aber wegen dem fehlenden 3,5mm Kopfhöreranschluss und der Symbianproblematik ausgefallen ist.
Nun hoffe ich das SE mit dem Rachel mehr bieten wird.
Ich will also weder das G2 noch das iPhone, sondern ein Handy, welches all meine Wünsche erfüllt, das tat das N95 wo es erschienen ist.
Nun habe ich Zwecks des alten Vertrages noch etwas Zeit, bin also nicht ein Eile.
 
habe keine innere leere. ist halt meine meinung das es nicht jeder haben sollte weil es ebend wie schon oft erwähnt ein statussymbol und ein geiles gerät ist. wollte nur eine positive sache anmerken an der preiserhöhung. keiner wird ja gezwungen das iphone zu kaufen. bin mit meinem 3gs auch ultra zufrieden wie jeder der eins hat. das das gerät technich gesehn nichtmal den vorigen preis wert ist ist ja klar.
 
Beschwert euch mal nicht. Das iPhone 3G mit 8 GB gabs mit der MediaMarkt Aktion (-19%) für unglaubliche ~ 320 € OHNE Vertrag. Von Werk aus kann man zwar nur die Xtra Card von T-Mobile reintun, aber das unlocken ist ja beim iPhone ein Kinderspiel.
 
Zurück
Oben