News T-Mobile erhöht Gerätepreis des iPhone

Das iPhone ist schon lange kein Statussymbol mehr. Viele Leute, die ein iPhone kaufe, wissen einfach nicht, dass sie für weniger Geld möglicherweise ein Handy bekommen könnten, das sogar besser für sie wäre. Das iPhone zeugt also oft nicht gerade von technischem Verständnis und da es mittlerweile sowieso jeder hat, sollte man sich lieber etwas anderes um den Hals hängen, wenn man seinen Reichtum zur Schau stellen will...

@AeS
So verstehe ich die Entscheidung schon eher. :)
 
8gb sind aber viel zu wenig. man will ja auch zukunftsicher sein. da nimmt man besser gleich 32 gb. auf die paar euros kommts ja dann bei so nen gerät auch nicht mehr an.
 
Ist ja wie "Mir reichen meine 2 x 640GB HDD nicht aus..."

Ich brauche weder 4GB noch 8GB oder 32GB ;)
iPhone hin oder her, die Verträge sind einfach zu teuer genauso wie das iPhone.
 
chinamaschiene schrieb:
habe keine innere leere. ist halt meine meinung das es nicht jeder haben sollte weil es ebend wie schon oft erwähnt ein statussymbol und ein geiles gerät ist.

Dass es überhaupt Leute mit solch einer Einstellung gibt, ist echt nur arm:(
 
naja zwischen 1280 GB, 8 GB und 32 GB ist schon nen unterschied. ich meine ja wenn man sich nen iphone holt dann sollte es 32 GB sein. wenn man sich keins holt reichen natürlich 0. das sollte man im computersegment ja kennen das man nachher immer mehr braucht/will als man gekauft hat. ich habe daher (ohne bereuung) das 32 GB iPhone geholt. ansonsten bin ich aber kein apple fan. nur das iphone geht halt übelst ab.

EDIT
0815 mensch. damit meine ich die mehrheit der menschen also ottonormalverbraucher. und der hat nunmal kein iphone.
EDIT 2
über mir@
du editierst dein posting jetzt schon über nen halbe stunde. witzig. ist deine wut abgebaut? oder geht dein essay noch weiter? ich habe doch geschrieben was ich meine und das ist ja wohl keine beleidigung. bitte beruhige dich und versuche dich im ton zu mäßigen. auf sachliche kritik gehe ich gerne ein.
Lieutenant FLASH schrieb:
Ich bin noch relativ jung und dumm :) Gefühlsausbrüche dürfen nicht ernst genommen werden.
habe das erst jetzt gelesen in deinem profil. also vergiss es bin dir nicht böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gar nicht übel. das iphone ist schließlich mehr als nen handy. vielleicht schreckt das dann die 0815 menschen vom kauf ab. so bleibt das iphone ein statussymbol.

Nur ein einziges Mal Apple Werbung gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=PUgVn3C6lag&feature=related

Zitat:

So schaltes du es an
Hier ist deine Musik
Hier sind deine e-Mails
Hier ist das Internet
und hier ist dein Anruf

Also wenn dieses Handy nicht für 0815 Menschen gemacht ist, dann ist der Erde flach und die Sonne dreht sich um uns herum! Ist das denn noch schwerer zu übersehen?
Wie kann man nur ein Produkt kaufen, wenn in der Werbung mit einem geredet wird, als wäre man schwerbehindert?! Und dann noch meinen man wäre kein 0815 Mensch weil man jetzt DAS Handy gekauft hat. Herr, bewahre uns! http://www.jesus-ich-vertraue-auf-dich.de/JesusB2.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=C_nNt8qO1Vc&NR=1

Es ist schon überaschend was man alles auf youtube findet

?! Wahnsinn!! Ein Hund aufm Skateboard! Ja kein 0815 Menschen! Und dann noch auf meinem Handy? UPS ich dachte Iphone ist ein Smartphone, doch Handy? JA kein 0815 Menschen, der Hersteller benennt sein eigenes Produkt flasch in der Werbung! 0815 komm heraus, du bist umzingelt.... Ich schlag mir echt gegen Kopf

0815 mensch. damit meine ich die mehrheit der menschen also ottonormalverbraucher. und der hat nunmal kein iphone.

Normalerweise hat in einer freien kapitalistischen Marktwirtschaft gar keine Mehrheit nur ein Produkt! (Es gibt also keinen 0815 Mensch) Außer man benutzt Apple Produkte, da gibts tatsächlich nur Software von dem selben Unternehmen - wo ist nur der verdammte Fehler im Bild? = Also schließe ich de facto daraus das tatsächlich - auf bezug der freien kapitalistischen Marktwirtschaft - nur der Apple Kunde ein 0815 Mensch ist, denn er gehört einer Mehrheit an die nur Produkte einer Firma verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre das iphone denn besser wenn es schwer zu bedienen ist? verstehe ich nicht. auserdem kucke ich kein fernseher kenne die werbung nichtmal.
 
ahahah...
hab zwar 2 iPhones bei t-mobile, aber bald hau ich da ab, totales drecksverein...dann hol ich meine iPhones nurnoch aus dem ausland zu angemessenen preisen...
hoffentlich wird der exlkusiv-vertrag nicht verlängert und t-mobile beist sich in den hintern^^

das iPhone ist ein handy für 0815 leute, die von nix peil haben...
die geeks, die es kaufen, jailbreaken es und stellen lauter mist damit an (z.B. ich)...

jetzt müssen die leute, die nur in der lage sind ein iPhone zu bedienen, weil der rest zu kompliziert ist, zu einem anderen handy greifen^^
t-mobile versaut sich das geschäft immer mehr und mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konkurenz wird billiger, z.B. wie das HTC Touch HD. Und bald bekommt das einen Nachfolger, da muss man sich ja wirklich überlegen nicht doch das HTC zu nehmen, welches mit der neusten Rom auch schon sehr Flüssig ist.
 
@luki1992 , aber die konkurrenz ist und bleibt nicht so einfach zu bedienen...
ich finde die ganzen anderen handys viel zu unübersichtlich (okay Android geht noch)... da hab ich schon gern lieber alle apps als icons auf einem blick und fertig... hab mir noch ein wetter-widget und ein kalender aufs iPhone gehauen, damit ich auch die sachen immer im blick hab (geht nur per jailbreak)
aber sonst finde ich das mit den icons sehr übersichtlich... kein rumgesuche in irgendwelchen ordnern oder irgendwo erst herum klicken, bevor man zu der liste mit den apps kommt...
ich hab mein homescreen auch nach kategorien geordnet... z.B. office, games, internet (messenger, ebay usw.)...da haste nen guten überblick...
 
:) is schon witzig wie hitzig hier diskutiert wird.

Neulich waren ein paar Mädels bei uns zu besuch (bei meiner freundin :)) und eine hat auch ein iphone 3g.
Habs mir angeschaut und mir ist aufgefallen - keine apps, keine mukke, nix.
Ich sie dann gefragt wieso, dann sagt sie, sie weiss nicht wie das geht... Soviel zum Thema Statussymbol.

Für mich ist ein iphone sicherlich kein Statussymbol. Ich kenne min. 10leute die eins haben. Also was besonderes ist es nicht und vor allem MAN ist nichts besonderes damit.
Ein mensch ist sowieso nicht wegen eines Gegenstandes etwas besonderes (es sei denn er ist König und hat ein zepter O_o) :D

Ich hatte für ein paar Wochen ein iphone ausgeliehen zum unlocken und habs halt dann mal ein bisschen benutzt. Normalerweise brauche ich ein handy (mein handy!) zum telefonieren, sms und ab und an fotos machen (im supermarkt oO) - mehr nicht.
Aber seit ich das iphone mehr studiert habe denke ich öfter wenn ich unterwegs bin
"wo ist der nächste xy laden...hätt ich jetztn iphone könnt ich googlen"

aber ich halte es auch aus es auf die "oldschool" art zu machen und einfach jmd auf der Strasse zu fragen...

achja und was T-Mobile macht find ich auch nicht so toll. aber ich kaufs mir auch nicht. Und wenn ichs kaufen würde, dann lieber aus italien oder timbuktu bevor ich so ein scheiss vertrag an der backe hab.
 
Wenn man die Kommentare so durch liest, wird hier wohl bald mal ordentlich durch gespült werden müssen.

Kauft das Ding doch einfach nicht, wenn es euch nicht zusagt.

Und wenn manche denken, ein Handy wäre ein Statussymbol - lasst sie doch in ihrer Scheinwelt leben. Jedem das Seine.
 

da kann ich dir nur zustimmen , fùr leute die einfach ein handy haben wollen was ihnen gefàllt sind die highend produkte zurzeit viel zu inhaltsreich , meine freundin , mehrere exfreundingen , gar tante meinten das wens mal zu einen notfall kommen sollte das die nicht mal damit klarkommen wùrden , obwohl man eig nur unten am bildschirm "phone" drùcken muss und dann halt die nummer eingeben muss




soll ich dir mal eine "Into UI" video mache ? das handy ist mit sicherheit net zu schwer zu bedienten ...


ps. sorry wen ich net die ùblichen umlaute drin hab , ich schreibe gerade auf einer italienischen tastatur ...
 
Irgendwie schon bisschen sehr dreist. Zu schlechter Absatz ? Es ist ja langläufig bekannt das Preiserhöhungen zu einem reißenden Absatz führen^^ Wollte mir am Ende des Monats ein 3GS holen, für ehemals 130€... Aber 250€ ist mir das Iphone wirklich nicht wert. Da greif ich ebenfalls lieber zu einem Touch, wird unterm Strich auch einfach mehr Möglichkeiten bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
QUAD4 schrieb:
nichts gegen das iPhone aber das samsung i8910 HD gefällt mir wesentlich besser.

Mein Vater hat sich das geholt und ich muss sagen die Benutzeroberfläche ist im Vergleich zum iPhone absolut grauenhaft. Es gibt viel zu viele, viel zu verzweigte Menüs etc. und irgendwie wirkt vieles auch etwas langsam und unfertig.
Sieht wirklich schick aus aber von der Benutzerfreundlichkeit etc. hätte ich deutlich mehr erwartet.
 
Erst heute hab ich nach der Schule n paar "dumme Hopper" im Park saufen sehen und alle mussten mit ihren smartphones rumprollen. Ich fands einfach erbärmlich. Die sollen die Preise in meinen Augen noch höher ziehen, damit sich weniger Deppen diese Multifunktionsgeräte leisten können.

Bei der aktuellen situation sehe ich kein ein iPhone und auch kaum ein anderes Smartphone als Statussymbol.
Die einzigen Apple Produkte, die ich als status symbole anerkenne sind die "PowerMacs" und MacBook Pro's. den rest kauft sich jeder depp, der eigtl keine kohle hat, aber mit diesen dingern meint was besseres zu sein.
 
Liuetenant Hurrycane schrieb:
Die sollen die Preise in meinen Augen noch höher ziehen, damit sich weniger Deppen diese Multifunktionsgeräte leisten können.
stimme dir zu, sag das aber lieber nicht zu laut/direkt hier.
Lieutenant Hurrycane schrieb:
Die einzigen Apple Produkte, die ich als status symbole anerkenne sind die "PowerMacs" und MacBook Pro's
und soll ich jetzt mit nen macbook in der hosentasche rumlaufen? ein statussymbol ist z.b. auch nen porsche aber der ersetzt mir ja auch kein iphone.
 
Hallo drphysx,

danke für die Auflistung. Einiges kann ich ganz gut verstehen (Multitasking und Tethering). Der Zwang mit iTunes besteht übrigens nicht. Zudem kann das iPhone mit jailbreak komplett angepasst werden. Navisoftware gibt es mittlerweile genügend. Für die Autofahrt weniger benutzbar aber für Fahrrad/ zu Fuß gehen auch die Google Maps mit Routen.

Die Sache mit dem Browser finde ich nicht so schlimm. Das ist mir eigentlich egal. Mit einem Jailbreak kannst du alles auch ausserhalb des Appstores installieren. Ich persönlich vermisse den Download von Dateien (alles ausser Dokumente) aus dem Internet nicht wirklich, da ich es auf dem iPhone nicht brauche. Das ist nur ein potenzieller Angriffspunkt für Viren.

Wegen Kamera: eine 3MP Kamera reicht mir aus. Wenn ich bessere Bilder machen will nehme ich meine Digicam oder kaufe mir eine DSLR. Ich sehe es bei Smartphones so, dass sie auch Fotos machen können. Ist die Qualität akzeptabel bin ich zufrieden. Mehr erwarte ich auch nicht.

Akku hast du sicher recht, der hält bei mir im SChnitt 2 Tage. Hält der Akku der HTC Touch Diamond2 Reihe länger? Blackberry's halten nciht viel länger. Letztendlich ist das iPhone eben ein Kompromiss aus stromfressenden Komponenten und einer gewissen Kompaktheit.

Ich selbst habe auch gerne Eingriff auf das, was auf dem System installiert ist aber ich denke dass das iPhone gerade durch die einfache Bedienung (und gerade WEIL man nicht so tiefgehend konfigurieren kann) besticht. Meine Eltern kommen gerade so mit dem WinXP PC klar. Ich könnte wetten, dass sie mit dem iPhone 100 mal besser klar kommen, als mit ihrem eigenen Nokia Handy. Es ist total simpel und man kann nicht viel falsch machen.

Also die Displayauflösung des 3GS ist echt gut. Ich weiß ja nicht was du erwartest...MiniUSB ist ein guter Punkt - das nervt mich auch extrem so wie auch austauschbarer Akku wird wohl irgendwann auch mal aktuell werden.
 
das 3gs hat auch directx9 und den kompass finde ich auch toll. blickrichtung anzeigen etc. wahrscheinlich setzt jeder andere schwerpunkte und nicht jeder will das haben. blöd ist die drosselung auf 64 kbit nach 5 GB und der akku den man nicht tauschen kann. die kopfhörer sind leider auch müll. ansonsten hatte ich noch nie so viel spaß mit nen gerät. ihr könnt es ja mal im apple laden ankucken und euch ein bild machen. wems nicht gefällt hat ja auch (billigere) alternativen und sollte also doppelt zufrieden sein. ich freue mich auf jeden fall.
 
Zurück
Oben