T-Mobile G1 oder Iphone 8GB

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo leute

500 flamingo-points sind da und warten, dass sie eingelöst werden :D, naja hab zurzeit ein K800i und bin eigentlich voll zufrieden damit, nur die videos stören mich etwas, will halt was neues und da sollten die aufgenommen videos in besserer qualität sein!

war heute morgen bei nem t-mobile shop und schaute mir genauer das G1 an, 1. eindruck war eigentlich super, konnte auf die schnelle nichts bemängelen, super verarbeitet, liegt super in der hand, gibt es in schwarz od. weiss, super menüführung und schnell!

was mich jetzt brennend :evillol: interessieren würde ist, hat schon wer das G1 gehabt, bzw. kann mir jmd. vlt. doch zum Iphone raten?

hab gehört, dass der Akku beim Iphone nicht lange hält (so ca. nach 1 std. platt??)

tarfimäßig heisst der bei G1 "Extreme", kostet mich 39 euro/monat mit 1GB datenguthaben
beim Iphone "Supreme" mit 3GB (glaub ich) und kostet so 50 euro...

Frage: kommt man mit 1GB aus? Ich brauch das Ding hauptsächlich um geschäftlich mails schnell abzurufen und die eine od andere internetseite aufzurufen, das wars!

danke um antworten

Keins von beidem...

Iphone kann keine MMS usw.

das G1 is ultra Hässlich...

wenn du es bekommst, nimm das HTC Touch HD... damit wirste deine Freude haben...

Hatte selber nen Iphone 3G 16Gb... habs verkauft (unlocked) und jetzt nen LG KU990 Preiswert und kann mehr als das Iphone....

Da verzichte ich auf die Optik des Touchflow wenn ich dafür arg eingeschränkt bin, was Software und benutzung angeht...

Also ich habe seit neuestem ein iPhone 3G mit 16GB und bin absolut begeistert. Der Akku hält auch locker länger als 1h, das kannste glauben. Desweiteren, wer schreibt bitte MMS, bei den Preisen. Alles andere findeste im AppStore und ich finde, mir fehlt absolut nix am iPhone. Es ist für mich einfach perfekt, die Bedienung geht super von der Hand und im Internet surfen macht einen Haufen Spass mit dem Gerät.

Gruß
Christian

silvercosmos schrieb:
und da sollten die aufgenommen videos in besserer qualität sein!

Du bist lustig, aber nicht mit dem iPhone 3G. Damit filmt man nämlich gerade mal gar nichts, da es die Funktion nicht gibt.

Nebenbei: Ich habe ein Blackberry Storm 9500, im Prinzip ein direkter Konkurrent zum iPhone. Erweiterbar mit micro-SD Karten und hat schon 1GB internen Speicher, dazu in etwa die selben Funktionen wie das iPhone. Was sehr nett ist, ist dass das Display "klickt", wenn man auf einen "Knopf" drückt, so hat man immer Rückmeldung, ob man gerade wirklich bestätigt hat, oder nicht und man drückt nichts aus Versehen.
Auch wenn die Akkuleistung im Betrieb ziemlich schwächelt (ohne starke Nutzung zwischen 2 und 3 Tagen, mit Standby weiß ich nicht wie lang, bei starker Nutzung (Internet, Telefonieren usw.) nur wenige Stunden) kann ich nur dazu raten. Der einzige Minuspunkt ist das fehlende W-Lan, aber das ist zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
muss mich dem vorredner fuz2z3l anschließen, habe das iphone inzwischen auch sehr schätzen gelernt, alle funktionen, die ich brauche und nette apps im apple store.

das google - phone ist wohl beim surfen schneller, aber von der bedienung im nachteil.
für business- applikationen sind wohl beide nicht ideal, aber als multimedia-begleiter und zum gelegentlichen surfen + email ist das iphone klasse und bietet eben auch noch mehr, falls man das will :D

Ein direkter Konkurent zum Iphone ist das HTC Touch HD, ich bin voll zufrieden damit. vorallem das es so viel Wondows mobiele Software gibt, mit den Updates (Hotfixes) läuft es auch flüssiger.

kann das google handy videos aufnehmen? MMS hab ich bis jetzt keine geschrieben, nur MMS gesendet (bilder)

wie hoch sollte das datenguthaben sein, nicht dass ich es verbrauche und dann zahl ich 5 euro/mb bei überschreitung...

gruss

silvercosmos schrieb:
kann das google handy videos aufnehmen? MMS hab ich bis jetzt keine geschrieben, nur MMS gesendet (bilder)

wie hoch sollte das datenguthaben sein, nicht dass ich es verbrauche und dann zahl ich 5 euro/mb bei überschreitung...

gruss

Soweit ich weiß kann nur das iPhone keine Videos aufnehmen. Ich würde übrigens versuchen einen ähnlichen Tarif wie ich (bei Vodafone allerdings) für mein Storm im Bezug auf Internet zu bekommen, da habe ich für nur 10 Euro im Monat (zusätzlich zum eigentlichen Vertrag) eine Datenflatrate, ab 1GB wird die Geschwindigkeit zwar auf 64kb (oder kB, weiß nicht) reguliert, aber beim normalen surfen verbraucht man wohl kaum 30MB pro Tag an einem Handy. Dadurch kann ich auch unbegrenzt E-Mails versenden, natürlich kann ich auch Bilder oder andere Dateien anhängen und komme somit um teure MMS rum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd dir zum iPhone raten, es gibt einfach kein Handy, das es bis jetzt geschafft hat mich so zu begeistern wie dieses Teil ;) allerdings denk ich der Mangel einer Videofunktion wird des Handy nicht wirklich nützlich für dich machen :(
gruß
p.s. gabs nicht kürzlich diesen Spiegel Test zum thema Businesshandys?

Hier gabs doch auch mal nen Test, wo das Iphone gegen das HTC Touch HD verloren hat...

schon alleine der größere Funktionsumfang ist beeindruckend...

Dazu haste nen Display was mit 720x480 auflöst, also doppelt so hoch wie beim Iphone... und der Appstore ist ja wohl der Lacher des Jahres... für fast alles Kohle berappen... derartige Software kannste z.B. aufn Touch HD kostenlos ausn Netz ziehen und installieren, da muss kein Apfel drauf gestempelt sein, der dann gleich mal 5€ kostet :freak:

AP Nova schrieb:
Du bist lustig, aber nicht mit dem iPhone 3G. Damit filmt man nämlich gerade mal gar nichts, da es die Funktion nicht gibt.
Merkwürdig, und ich dachte, die Dinger, die ich mit Cycorder aufnehme, heißen Video.

Ja. Stimmt.
Aber du vergisst: Im Gegensatz zu jeglichen HTC Geräten installiert man auf dem iPhone nie was. Also, niemals. Gar niemand. Nie! Deswegen zählt das nicht. ;)

Benutzung vor letztem Aufladen: 6H21Min. Btw.

Wenn man den ganzen Tag zockt und das Display auf 100% Helligkeit stehen hat, ist der Akku natürlich gleich leer.

@Bully:
MMS sind voll wichtig wenn man ne Datenflat hat. Ungefähr so wichtig wie eine Schwarzlichtlampe in einer Fernlichtfassung. Wer vermisst schon das Senden von 1x2 mm Bildern, optional mit polyphon-Gedudel im Hintergrund, zu unverschämten Preisen?

Zuletzt bearbeitet:
homann5 schrieb:
Merkwürdig, und ich dachte, die Dinger, die ich mit Cycorder aufnehme, heißen Video.

Also ich habe bisher nur gelesen, dass man mit dem iPhone nicht filmen kann. Ist Cycorder eventuell was aus dem App Store?

Cycorder bekommt man über Cydia, sprich Jailbreak ist notwendig.

Übermorgen kommt iphone FW 3.0...dann gibts sicher auh MMS, obwohl ich finde, dass MMS sowieso ausstirbt, da die handys langsam immer mehr emails verschicken können...
Besitze beide iphone generationen und habe das htc touch hd getestet... Technischer umfang hin oder her, windows mobile ist grottig zu bedienen und unübersichtlicher im gegensatz zum IPhone OSX...

außerdem, wie oft nimmst du denn videos auf, die nichtmal youtube-qualität entsprechen?

Und tu was für den fortschritt und verzichte auf MMS;)

Also nach knapp 3 jahren iphone finde ich jedes andere touchscreen handy einfach schlecht von der bedienung und windows mobile ist das schlimmste davon, selbst beim Htc Touch HD...es läuct einfach nicht so stabil und flüssig....hat kleinere bedienungsbugs

meine Touchscreen OS rangliste:
iPhone OSX
Android
Symbian Touch
Windows Mobile

du könntest dir ja antürlich auch überlegen das Nokia 5800 XpressMusic zu holen...wäre die billigste lösung und hat die beste videofunktion mit 640x480 (was heutzutage in der HD-zeit mindestens vorhanden sein sollte), wenn du auf video nicht verzichten kannst...

also ich würde auch das nächste iPhone holen...das einzigste, was ich am iPhone bemängel ist die kamera...sonst habe ich nichts zu bemängeln...

Zuletzt bearbeitet:
Auch in diesem Thread die Frage: Handy oder Smartphone? Was solls sein? Handy --> iPhone, Smartphone --> T-Mob G1 oder Touch HD oder Palm Pre. Ausserdem: wie wichtig ist dir das Bedienkonzept, und bist du bereit etwas Zeit zu investieren um z.B. WinMob Geräte deinen Bedürfnissen anzupassen?

Da eine virtuelle Tastatur für mich nie in Frage kam hab ich mich fürs G1 entschieden - zusammen mit nem Simyo-1Gb Prepaiddingens.
Das Ding sollte man nicht mit dem Iphone vergleichen. MMs halte ich auch für völlig überflüssig, da sende ich ne Mail und gut ists. Videos kann das G1 (noch) nicht. Die gemeinde wartet auf Cupcake, damit geht es dann.

Zurück
Oben