T-Mobile G2 mit Dataflat

RPMorpheus2k3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal nen bissl Hilfe von jemanden der sich mit der Materie etwas besser auskennt als ich :D

Ich habe die Möglichkeit über eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile für mich an ein neues Handy ranzukommen jetzt habe ich mir das G2 (HTC Hero) ausgesucht ich möchte das Handy hauptsächlich zum surfen, apps nutzen usw. benutzen.

Ich habe mir jetzt zu dem Handy auch noch einen Datentarif von BigSim ausgesucht, kann ich das miteinander kombinieren oder geht das nicht?

Was ich auch nicht durchblicke ist ob ich mit dem Handy Instant Massaging nutzen kann, weil in den AGBs stand drin das es vom Netzanbieter eingeschränkt werden kann:confused_alt:.

Telefonieren werde ich mit dem Handy kaum kann höchstens mal sein das ich darauf angerufen werde.

Würdet Ihr da was anders machen oder müsste das so funktionieren ?
 

ploenske

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
43
Hallo,

das Hero kann man auf jedenfall empfehlen. Ich nutze es selber seit ca. 4 Monaten und bin immernoch begeistert. Man kann damit wunderbar surfen und natürlich auch telefonieren.

"Was ich auch nicht durchblicke ist ob ich mit dem Handy Instant Massaging nutzen kann, weil in den AGBs stand drin das es vom Netzanbieter eingeschränkt werden kann"

Ich nutze mein Hero mit einem Mobilcom-Debitel Vertrag der auch das Instant Messaging untersagt. Allerdings wurde es mir bisher nie berechnet wenn ich z.b. Google Talk genutzt habe. Ob es bei deinem Anbieter auch so ist, kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren und anschließend auf die Rechnung schauen.

Im übrigen gebe ich zu bedenken das bereits der Nachfolger vom Hero draussen ist. Welcher ein besseres Display, einen LED-Blitz, bessere Verarbeitung, Android 2.1 (Für das ungebrandete Hero erscheint das Update auf 2.1 wohl im Juni), sowie einen schnelleren Prozessor bietet.
 

RPMorpheus2k3

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
43
wie läuft das generell bei den Android-Apps da brauch ich doch nen Google Konto,dafür kann ich ja mein G-Mail Account nutzen oder funtzt das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

buzz89

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.054
Ja der GMail Account ist ein google Account.
Das Hero ist ein super Handy, solltest aber ewtl. mal kucken ob nicht doch ein potenteres Model möglich währe.
Aber für deine jetzigen Ansprüche reicht es vollkommen.
 

RPMorpheus2k3

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
43
Oki super ja werde morgen mir die Sache mal durchrechnen, würde bestimmt auch nen Desire für 200€ oder sowas bekommen aber ich denk nicht das sich das für mich lohnt, fürs bissl im Internet surfen da müsste es auch das Hero für mich reichen und wenn es 2.1 irgendwann mal dafür gibt wird halt upgedatet.

Vielen Dank für die Antworten melde mich dann morgen Abend nochmal vielleicht ist ja das Desire auch garnicht sooo teuer mal schauen :)
 

RPMorpheus2k3

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
43
so kleines Update von mir :D

Hab mir jetzt doch das Desire gegönnt hat bei der Vertragsverlängerung noch 109€ gekostet, ist aber mit T-Mobile Branding.

Die Karte mit dem ich das Desire Nutzen möchte müsste morgen kommen ich habe mich da für BigSIM entschieden habe aber von Maxxim Data die bestätigung bekommen ?

Egal mal schauen die Karte müsste morgen bei mir eintreffen:D
 

_Systemfehler_

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.958
BigSIM, DiscoTEL und maXXim data gehören alle zusammen zu einem Unternehmen.
 

RPMorpheus2k3

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
43
so mal wieder was zu meim Desire. Habe das Teil jetzt mal 3-4 Tage getestet und bin sehr sehr zufrieden. Das Display ist wirklich sehr sehr gut, aktuell habe ich es meinem Notebook dran und teste damit das Internet geht wirklich 1a fast besser wie mit meinem 768er DSL daheim :lol: (hab hier UMTS)

Wirklich feine Sache, aber mal ne Frage wie beende ich beim Android offene Task ich habe mir jetzt so ein Systool zugelegt mit dem man die Anwendungen beenden kann aber so das wahre ist das nicht oder ?
 

_Systemfehler_

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.958
Solche "Task-Killer" sind eher kontraproduktiv, ich nutze keinen. Android verwaltet den Speicherbedarf selbst. Sollte Speicher gebraucht werden, schaufelt Android den Speicher quasi selber frei. Nachlesen kannst du hier ganz gut, wie die Speicherverwaltung funktioniert.

Die Meinungen gehen bei diesem Thema auseinander. Die Einen nutzen Task-Manager/Killer, die Anderen lassen es bleiben. Solche Programme sind nur in Ausnahmen sinnvoll, also wenn zum Beispiel extrem CPU-hungrige Programme beendet werden sollen, um im Endeffekt Akku zu sparen.
 

RPMorpheus2k3

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
43
ja gut ich hab nur das gefühl das ich das ding bischen zu sehr mit apps voll mülle hab jetzt bestimmt schon 30-40 Apps drauf nicht das es irgendwann mal abk**** :evillol:
Ergänzung ()

btw. ist es normal das sich Nimbuzz nicht mit Skype verbinden lässt, kommt immer so nen wheel of death aber stellt keine Verbindung her (unter Accounts) und nach einer Weile steht Disconnect da :confused_alt:
 
Top