T-Mobile: IPhone3G S oder HTC Hero (G2 Touch)

Also ich find itunes super, sag mir mal ein anderes Programm, womit soviel so kompfortabel geht...
Ich war früher auch auf dem "Itunes ist kacke weil man nix selber machen kann"-Zug aber mal ehrlich was hat man davon wenn man die Musik immer selbst per Drag&Drop auf ne Device ziehen muss? Immer stundenlang durch die Ordner klicken bis man den Track gefunden hat den man sucht. Podcasts so simple zu synchronisieren ist auch absolut klasse. MP3s kaufen? Kein Problem 3 klicks schon fertig.
 
ist iTunes richtig eingerichtet und wird es richtig benutzt, ist es einfach klasse...
ich steck mein iPhone an den PC und merke oft granicht, dass er bereits meine neuen bilder, die ich per digicam in iPhoto gemacht hab, MP3s aus der intelligenten Playlist usw. schon aufs handy gepackt hat...
was ist da der vorteil von Drag&Drop? es ist bei weitem nicht so ordentlich wie über iTunes...
das einzige problem am iPhone sehe ich darin, dass es nicht als externe HDD erkannt wird um z.B. office-dokumente per drag&drop rüber zu schmeißen etc. ...
 
Naja Beispiel 1: Ich wähle KEIN BACKUP aus und er spielt trotzdem nen BackUp ein.. habs jetzt anders gelöst... Direkt nach dem Hochfahren des iPhone -> USB-Kabel ab.. Dann nervt er mich net mit Backups und Datenrettung....

Komfortabler geht es zB mit: MediaMonkey, ActiveSync usw usw.... iTunes ist und bleibt Quark... Finde es schon nen Unding, das Apple NIE komplette Changelogs veröffentlicht um zu sehen ob einen der Patch wirklich was bringt ...

Und hier mal ne Kuriosität:
Wenn man nach dem purplera1n Jailbreak sowie der Cydia Installation das "Freeze" App mit SBSettings versteckt und man nach Rücksetzten der Firmware nen Backup einspielt, ist das Freeze Icon versteckt und man kann Cydia garnet mehr installen... Deshalb sollte kein Backup eingespielt werden ... fand ich schon irgendwie dumm. Aber naja, wer iTunes toll findet hat noch nie nen schnellen UND Komfortablen MediaPlayer (mehr ist das ding im Endeffekt auch net... ) benutzt. Wenn man iTunes wirklich nur fürs Backup bräuchte okay.... Aber dass mit iTunes beim öffnen einer mp3 die Tags verwurschtelt HASSE ICH WIE DIE PEST.... Werde dem komischen Prog jegliche Schreibrechte um Musikverzeichnis nehmen müssen damit es meine gut sortierten mp3s net zerhackt (wie es das momentan tut) aber okay.. wer nur iTUnes nutzt merkt davon eh nix...
 
@dMopp, über iPhones mit jailbreak brauchste dich garnicht erst aufregen, es ist klar, dass jailbroken iphones oft probleme haben..und das kann apple und dem rest egal sein, weil sie das einfahc ned supporten...da biste also auf dich allein gestellt...
bei mir verwurschtelt er die MP3-tags ned usw. ..kA was manche da für probleme haben...bei mir macht itunes alles richtig...hab schon viel verschiedenes benutzt...
iTunes macht bei mir nichts kaputt und macht nur das, was ich will und wie ich es will...mittlerweile muss ich nichts mehr in iTunes machen, wird alles automatisch geregelt und das alles perfekt...
 
Achja, ich habe ALLE mp3 Album Artisten Bearbeitet... was amcht iTunes? Ändernt die wieder alle.... mussmir da was einfallen lassen .... Wenn man Musik per Drag'N'Drop raufpacken könnte würd ichs machen !
 
Oo... bei mir ändert iTunes GARNICHTS an den MP3s...er läd sie rein wie sie sind und ändert nur was, wenn ich etwas ändere... vielleicht haste ja irgendwas eingestellt? dass er vielleicht versucht irgendwoeher daten zu holen?
 
Stell mal ein, dass du deine Musik manuell verwaltest und nicht automatisch.
 
Habe ich schon länger....
 
iTunes ist Müll. Wenn man nur einen PC hat, mit dem man das iPhone synchronisiert, dann gehts noch. Bei zwei und mehr ist man verloren.

Das "manuelle" Synchronisieren funktioniert auch nicht, wie man das erwarten würde.

Und einfach Dateien draufziehen per Explorer, wie es bei jedem anderen Handy geht, ist immer die bessere Lösung.

Alleine iTunes reicht mir schon als Grund, nie wieder ein iPhone zu kaufen.
 
Ich mag iTunes auch erst wirklich, seitdem ich ein MacBook nutze. Die PC-Variante ist zwar nett gemeint, aber ein totaler Technik-Krüppel. Es kriecht und kratzt bei 50% der User (gefühlte 75%) von hin und wieder bis jeden Tag ab.

@dmopp:
Was verwurschtelt es dann an den tags genau? Meine sahen vorher wie nachher auch gleich aus, egal ob ich mit einem extra Tagger oder iTunes arbeitete.
 
An den Tags hat das bei mir auch nix verändert. Nur eben die Ordnerstruktur, aber das war auch ganz gut so ^^ Eigentlich muss ich iTunes zugestehen, hat es das echt sauber gemacht.
Nur eben Syncen... Wenn ich sag er soll Programme nicht mitsyncen, will der gleich alle löschen etc, anstatt sie einfach in Ruhe zu lassen. Das ist schon sehr nervig.
 
Am Mac ist es zwar besser, weil es nicht ständig abstürzt. Aber die Beschränkungen fürs iPhone bleiben bestehen.

Es ist einfach besch... dass man nicht z.B. mal schnell jemandem seine Fotosammlung geben kann, die man auf dem iPhone hat, oder das iPhone mit zwei PCs/Macs synchronisieren kann, egal ob nun Musik, Programme oder Sonstiges.

Da lob ich mir alle anderen Hersteller, die Standards wie miniUSB und microSD unterstützen und einen USB-Stick-Modus bieten.

Was Apple hier mit iPhone/iTunes abzieht ist eine Frechheit. Und das nur, um ihre Musik zu schützen und möglichst viele Leute dazu zu bringen, nur über iTunes zu kaufen.

Ganz zu schweigen davon, dass sich iTunes und der Apple-Updater am PC wie Malware verhalten, manchmal das ganze System ausbremsen und selbst so instabil und langsam sind, dass es schon eine Zumutung ist.
 
Es ist einfach besch... dass man nicht z.B. mal schnell jemandem seine Fotosammlung geben kann, die man auf dem iPhone hat, oder das iPhone mit zwei PCs/Macs synchronisieren kann, egal ob nun Musik, Programme oder Sonstiges.

Nunja, das ist schlichtweg falsch.
In den Filmmodus im iPhone gehen und dann anstöpseln, dann kann man die Bilder mit Drag and Drop runterziehen.
 
Filmmodus? Seit wann gibts sowas? Ich meine auch nicht die Bilder, die man mit der Kamera gemacht hat, sondern die, die man per iTunes draufgezogen hat. Die Kamera vom iPhone 3G ist ja eh nichtmal nen Schnappschuss wert.

Ich hab kein iPhone mehr und werd mir auch ganz bestimmt keins mehr kaufen, ich weiß nur, dass ich mir einmal komplett meine Musiksammlung gelöscht habe, einmal alle meine Bilder und einmal meine ganzen Programme, dank iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben