News T-Mobile überarbeitet mobile Datentarife

Ein Pauschaltarif, in dem alle Verbindungen bereits abgegolten sind. Mehr heisst das nicht, das hat mit Geschwindigkeitsbegrenzung nichts am Hut.

Der Begriff wird aber immer mehr und mehr gedehnt, sei es bei Telefon flatrates, dort sind auch zig verbindungen oft nicht drin (handy, ausland, etc)und das ganze findet man dann meist nur ganz klein wo oder eben bei datenflatrates. Es gab sogar ne Zeit da fielen Zeit UND Volumentarife unter flatrate, da man ja in einer bestimmten zeit soviel runterladen konnte wie man wollte, oder bei nem Volumentarif solange online bleiben kann wie man will.

Wenn die Anbieter einem keine echte Flatrate anbieten können sollen sie es sein lassen. Auch Volumentarife mit 5 oder 10 oder 20GB Traffic wird für die meisten völlig ausreichend sein.

Natürlich hast du auch ne Verbindung, auch wenn diese nur 56kbit ist, aber auch bei 1kbit haste ne Verbindung. Und nen Auto fährt ja nach definition auch, auch wenns dann maximal mit 10km/h unterwegs sein kann weil irgendwas defekt ist, ist dann der hersteller auch raus, weil er ne 5 jährige "mobilitätsgarantie" gegeben hat, weil sobald es fährt ist es ja mobil?!

Vllt bin ich neumodisch aber 56kbit ist für mich quasi offline, zumal die meisten seiten auf DSL speed angepasst sind
 
Kitsami schrieb:
@Shor das dieser dienst nicht exestoiert bei t-mobile udn es ihn auch nicht geben wird ich ahb alles versucht weder original icq noch trillian oder andere messenger gehen sie verbinden einfach nicht mein irc client kriegt nen timeout es geht weder mit meienr datenkarte noch mit meinen handy über usb als modem es gehen nichtmal java aplicationen oder webirc,icq nichtmal meebo will verbinden daher habe ich diesen vertrag wiedderufen weil ich "uneingeschreinkt" online sein wollte

???
Ich denke, du solltest mal im Forum von http://onlinekosten.de einen entsprechenden Thread eröffnen.
 
@ Shor wieso sollte ich weißt du anderen ist das egal wieso mir net? ich habe auch nichts schlechtes von t-mobile gehört gehabt naja es gibt auch testcentren die das testen aber selber nicht drauf kommen verstehe ich nicht...
 
Also diese ganze Meckerei und Rumgepöble von diversen Usern, Tut mir Leid dazu fällt mir nichts ein, aber hat hier irgendjemand von den Datentarifnutzern jemals schon etwas von der Bandbreitenreduzierung (Die für mich die Daten-Flatrate in keiner Weise beschränkt) im Online-Betrieb mitbekommen??? Alle jammern rum, aber keiner kann den Fall in Echtzeit bescheiben, daher bitte erzählt mir von dem Phänomen....

Und vom über arbeiteten Datentarifen bei T-Mobile, tut mir leid aber den Web'n'Walk Connect + Datenoption Web'n'Walk L gab es schon seit Beginn April...da gibt es nichts Neues meines Erachtens nach.
 
Kitsami, ich würde Dich bitten, Gebrauch von Satzzeichen zu machen.
Es ist schwer zu verstehen, was Du meinst.
Wie gesagt: Ich KANN mir nicht vorstellen, dass bei jedem grundsätzlich Dienste wie ICQ und IRC geblockt werden durch irgendwelche Techniken.
Daher gehe ich davon aus, dass das ein spezifisches Problem bei Dir ist, bei dem Du Dir per onlinekosten.de-Forum helfen lassen solltest.

Nochmal: Ich WEIß, es nicht, aber ich kann es mir beim besten Willen NICHt vorstellen. Das Blocken von Messengern ist zwar in den AGB, zumindest von moobicent, als möglich aufgeführt, aber mir kam noch nie zu Ohren, dass das auch passiert ist. Warum auch?
 
Ich mach nochmal eine Meldung. Ich habe meine Handy( L-Tarif ab April) zu Hause am PC dran und damit gehen sämtliche Messemger Dienste tadellos. Zusätzliches zu den Tarifinfos. Habe gelesen, das die Tarife zusätzlich sind. Man braucht keinen Sprachtarif mehr, um sie zu buchen. Also in dieser Form vergleichbar mit Moobicent/Moobiair.Quelle.
 
bixatwork schrieb:
@ shor:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1104,00.html

Beziehe die Angaben nur von der Homepage! Unter 1.) web'n'walk L Vertag

Interessant ist aber folgendes. Zu von dir genannten Punkt 1.

"Das Angebot ist gültig bis 31.12.2008". Also das mit den 5 GB.

Das alte Angebot(10 GB) ist gemäß den noch aktuell zu erhaltenden Prospekten gültig bis 31.08.2008.

Also werde ich letzteres Angebot nutzen. Ich beziehe mich auf das Prospekt.
 
Maqua2204 schrieb:
Also diese ganze Meckerei und Rumgepöble von diversen Usern, Tut mir Leid dazu fällt mir nichts ein, aber hat hier irgendjemand von den Datentarifnutzern jemals schon etwas von der Bandbreitenreduzierung (Die für mich die Daten-Flatrate in keiner Weise beschränkt) im Online-Betrieb mitbekommen??? Alle jammern rum, aber keiner kann den Fall in Echtzeit bescheiben, daher bitte erzählt mir von dem Phänomen....

Und vom über arbeiteten Datentarifen bei T-Mobile, tut mir leid aber den Web'n'Walk Connect + Datenoption Web'n'Walk L gab es schon seit Beginn April...da gibt es nichts Neues meines Erachtens nach.

Ja seit April mit der 10 GB Klausel, jetzt hat man das zu 5 GB geändert, es ist natürlich klar das Bestandskunden davon nicht betroffen sind.
Und ja bei T-Mobile fällt die Geschwindigkeitsdrosselung gleich wenn man die 10 GB überschritten hat (Quelle Onlinekosten.de Forum).
Bei Vodafone dagegen gab es noch keine dieser Fälle.
Über MoobiAir und MoobiCent ist auch nichts bekant.
 
Falls es überhaupt noch jemanden interessiert:

Es handelt sich bei den beiden Tarifen "web'n'walk Conncect M" und "web'n'walk Connect L" um zwei eigenständige neue Tarife. Bisher war es notwendig einen web'n'walk Basistarif (Connect oder Plus) abzuschließen und gleichzeitig eine Option hinzuzubuchen (diese Möglichkeit besteht nach wie vor).
Dabei ist zu beachten, dass der neue Tarif "web'n'walk Connect L" tatsächlich nach 5GB gedrossselt wird.

Nachzulesen hier auf Seite 5 der PDF-Datei:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1225,00.html

Der Sinn der neuen Tarife erschließt sich mir nicht ganz, da sich daraus nur Nachteile ergeben:

- es ergeben sich keine preislichen Vorteile
- ein web'n'walk Connect Tarif mit Option L wird erst nach 10 GB gedrosselt
- die Vertragslaufzeit ist 24 Monate, eine Option kann schon nach 6 Monaten kostenfrei gewechselt werden

Als Vorteil seitens T-Mobile wird angegeben, dass kein Zubuchen einer Surfoption notwendig ist. Na, da steppt der Bär! ;)
 
Zurück
Oben