T-Mobile Vertrag kündigen - wie?

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte meine Vertrag nach nun fast 2 Jahren kündigen. Nur leider finde ich online in meinem Kundencenter dazu nichts. Man bekommt nur einen Rückrufservice aufgedreht. Unter Vertrag fand ich nur: Vertrag geht bis 06.09.08. und dahinter Vertrag verlängern.
Ist der Vertrag jetzt nach den 2 Jahren abgelaufen und ich kann das Handy mit einer Prepaidkarte verwenden, oder wird der Vertrag automatisch verlängert.
Am besten wäre wohl wenn ich mal in einem T-Mobile Shop vorbeigehe.

Was meint ihr dazu. Habt ihr vllt. Ratschläge, was ich beachten muss?

Schriftlich, per Einschreiben den Vertrag kündigen, zum richtigen Zeitpunkt, also spätestens 3 Monate vorher.

Da kann ich werkam nur zustimmen. Aufe jeden Fall per Einschreiben (ggf. Einschreiben mit Rückschein). Ich persönlich kündige meine Verträge immer schon sehr rechtzeitig um nicht die Kündigungsfrist zu versäumen. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man die im T-Com Shop sehr behilflich sein wird (bei der Kündigung). Da kommst du ggf. mit einer Verlängerung wieder nach hause. :D

Ich würde dir auch Einschreiben empfehlen.
Via 55€ent Brief klappt es aber auch.
Habe vor kurzem zwei Phonehouse Verträge gekündigt und kurz danach kamen die Bestätigungen.
Vielleicht hast du ja Glück und du hast einen ehrlichen Telekom Mitarbeiter...

Ich hab mein T-Mobile vertrag mit nen normalen Brief, ohne Einschreiben oder so nen Gedrisse gekündigt und da kam en paar Tage die Bestätigung wieder.

Einschreiben ist nunmal nen bissel sicherer und das geld sollte man über haben.

Und ja du kannst eine Prepaid-Karte in dem Gerät verwenden.
Sollte das handy mit einem Netlock belegt sein, kannst du das handy nach Ablauf der zwei jahre kostenfrei über T-Mobile entsperren lassen.

Einfach n formloses Schreiben an
T-Mobile Deutschland GmbH
Postfach 30 04 44
53184 Bonn

Sachen die rein sollten: Name, Telefonnummer (des zu kündigenden Vertrags), KundenNr., VertragsNr.
Son einfacher 3 Zeiler reicht da völlig aus.
Per Einschreiben is am sichersten aber normaler Brief geht i.d.R auch.
Das ganze würde ich jetzt schon abschicken, dann vergisst du's nich.

Danke Jungs,

das ganze wird dann in den nächsten Tagen rausgehn.

Eins noch: Benötige ich eine neue Karte für prepaid, oder geht das mit der Karte die schon drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Simyo hab ich schon in die engere Wahl genommen. Die sollen ja ganz gut sein.
Die Nummer muss ich nicht unbedingt mit nehmen. Brauch mein Handy eh nicht so oft, darum weiß ich immer nur nicht, wieso ich ein Vertrag gemacht hab^^

naja bis September ändert sich noch einiges.

dogio1979 schrieb:
Einschreiben ist nunmal nen bissel sicherer und das geld sollte man über haben.

...ist aber bei ihm übertrieben.
Einschreiben mit Rückschein macht nur Sinn wenn es kurz vor Fristende ist, so dass man auf Nummer sicher gehen muss.

Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres. Ich werde jetzt via Standard 55Cent Brief kündigen, so dass ich sicherlich in 2-3 Wochen die Bestätigung habe.
Sollte keine Bestätigung kommen kann ich immer noch mit einem Einschreiben kündigen.

Ich habe letzten Samstag via 55Cent Brief die Kündigung verschickt und gestern die Bestätigung bekommen... also wieder das Porto für Einschreiben gespart. ;)

Ich habe meine Kündigung am Mittwoch ebenfalls via 55 ct Brief verschickt. Bin mal gespannt, wie lange es bei mir für die Bestätigung dauert.

Die Bestätigung traf auch bei mir nach 7 Tagen ein.
Ist der SIM Lock automatisch aufgehoben, oder muss ich da erst noch was machen bevor ich eine Karte eines anderen Anbieters reinstecken kann?

der Sim-Lock kann erst nach Ablauf der Laufzeit durchgeführt werden. Du musst dich dann an deinen Anbieter wenden.

Zurück
Oben