T-Online 16k IP-Anschluss Umstellung alter Router VoIP

Warum eingentlich immer umständlich und um die Ecke herum.
"dort käme der DSL Anschluss niemals hin."
nein warum eigentlich nicht? Dort muss der DSL Anschluß hin und das ist meist am einfachsten und am günstigten. Man muss freilich ein Kabel dort hin haben, nur 2 freie Adern, kein LAN. Und die Entfernung ist egal, geht auch mit mehr als 100 Metern. Habe selbst sowas schon mal über ca. 300m durch mehrere Gebäude mit vorhandenem Telefonkabel realisiert.
In meinem Versorgungsraum kommt das DSL auch an und wird weiter in mein Büro geleitet. Dort stehen Router, Rechner, Drucker und Telefone. All dies ist am Router angeschlossen. Da sind auch Status LEDs drin, sodaß ich immer sehen kann was los ist, wenn einmal nix geht oder ein Fax angekommen ist.
Keine Lust dann mit Lappi in Versorgungsraum zu laufen und dort nachzuschauen.
2 Geräte sind auch zusätzliche Fehlerquellen und zusätzlicher Stromverbrauch. Niemand betreibt aus Spass 2 Router im Haus, wenn unnötig auch wenn es Open WRT Router sind.
 
Zurück
Oben