T-Online Banking läßt sich nicht starten

ZaNGe

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
48
Tach allerseits,

Von einem auf den anderen Tag läßt sich das Banking Modul von T-Online 5.0 nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung, daß auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann, da die dafür notwendige DAO 3.6 nicht, oder nicht richtig installiert ist.
Das alles unter Windows XP Prof.
Nun hab ich auch schon einiges versucht, wie die Überprüfung der Systemdateien mittels "sfc/scannow", eine Neuinstalation der T-Online Software hat auch nix gebracht.
Vielleicht hat ja einer auch schon mal so etwas erlebt, oder einige Tipps auf Lager.

Danke schon einmal im Voraus!
 
ich hatte mal ein anderes problem mit der software, ich habe in dem fall bei der spaarkasse angerufen, und die haben mich sofort mit nem experten verbunden, der auf anhieb ne lösung parat hatte.
würd ich mal versuchen! :)
 
Mmhhh, soweit wie ich das verstehe, handelt es sich ja wohl um eine Windows Datei und nicht um eine Programmdatei, aber ich kann ja mal bei der Commerzbank anrufen.
 
Problem gelöst!!
Man kann ja über T-Online sagen und denken was man will, aber ganz so dumm sind die Jungs dann doch nicht. Zwar hat es knapp eine Woche gedauert mit der Supportanfrage,aber was dann als Antwort kam hatte Hand und Fuß.
Die besagte DAO 3.6 kann man nachinstallieren, sie befindet sich auf der T-Online CD. Dazu muß man in das Verzeichnis auf der CD:T-Online\T-Online\MS\JET40 und die Datei JET40 ausführen. Es werden einige Dateien dekomprimiert und in den Windows System, bzw. System32 kopiert. Siehe da, man staunt, das Banking Modul läuft wieder. Respekt!

Für alle denen so etwas auch mal passiert
 
Zurück
Oben