T-online DNS Probleme?

der2of6

Lieutenant
Kann es sein das die Telekom atm massive DNS probleme hat?

Alle anfragen werden von meinem router mittlerweile an die root dns server weitergereicht, da die t-online alle? nicht erreichbar sind.

Jetzt habe ich mal einen qsc dns server eingetragen, da geht alles wunderbar.

Auch kann ich z.b. heise.de nicht errichen, weder über url noch über ip.

Liegt das jetzt an mir, oder hat noch jemand probleme?

Ja bei mir gibt es auch ein paar Probleme mit dem Internet.
Aber ich glaube eher das liegt an dem höheren Upload der seit heute aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
hmm so wie es aussieht hat zumindest das mit heise.de nix mit der telekom zu tun, da ich auch ne "zeitueberschreitung beim verbindungsaufbai zu www.heise.de" bekomm =( und ich haenge hier nicht an der standard telekom leitung...

ok, dann hatt das schon mal nichts mit dem anderen zu tun, naja mal abwarten was passiert, und solange andere dns gehen ist das problem ja nich zu groß

Die Root DNS Server haben aber nichts mit den Subdomains zutun, also wird dein Router die nicht kontaktieren.

Du hast das DNS Prinzip nicht verstanden :)

Ich komme leider auch nicht mehr auf Heise drauf. Habe auch T-Online, habe auch schon andere DNS Server eingetragen und trotzdem klappt es nicht...

alle seiten gehen außer heise.de
logische folgerung => dns kaputt

wer den denkfehler findet, kriegt 'n eis von mir spendiert

Ja klingt nach denkfehler ist es aber nicht.

Also es ging kein dns mehr bei mir.
Heißt ich konne nur noch seiten aufrufen, wo die ip bekannt war (im dns cache)

Dann habe ich einen anderen dns server genommen und dann gehen jetzt alle seite wieder bis auf heise, jetzt war mein gedanken, das am routing oder so etwas in der art nicht klappt.

Also ich weiß das es 2 verschiedene probs sind, wollte aber nicht 2 Themen öffnen :)

frow schrieb:
Die Root DNS Server haben aber nichts mit den Subdomains zutun, also wird dein Router die nicht kontaktieren.

Du hast das DNS Prinzip nicht verstanden :)

doch tut er schon, wenn er die anderen nicht erreichen kann, aber das ist nicht sinn und zweck der dns architektur.

nur zur info ich habe bind9 als nameserver und nameserver cache am laufen.

Bei normalen hardware routern ist es richtig, das sie nur die provider dns fragen und sonst keine anderen,

Schonmal daran gedacht das der Heise Server (Loadbalancer) einfach nur Probleme hatte. Es musst nicht gleich immer nen DNS Problem vorliegen nur weil du eine Seite nicht erreichen kannst. Achja und Doppelposts lässt du das nächste mal bitte auch gleich sein...

Sorry, war zu schnell mit dem Posten.

Also, bei mir waren bzw sind die t-online dns server kaum erreichbar.
Ich habe den dns server jetzt auf einen qsc server umgestellt, jetzt geht alles wieder bis auf heise.

Nachdem ich festgestellt habe, das andere seiten im gleichen ip subnetz wie heise gehen, glaube ich auch das es ein lokales problem bei denen ist.

Und aber zurück zum Topic hat noch jemand probleme mit den t-online dns server oder ist es ein sehr beschränktes problem.

ja, ich habe es gelesen, ich hoffe mal das die Täter geschnappt werden und dann zu einer hohen strafe verurteilt werden.

Bei mir blockt mein Provider [gehe ich von aus, (Provider is T-Online)], weil die Firewall im Router und die interne von WinXP Pro SP2 sind deaktiviert, die Ports die ich z.B. beim Empfangen von Daten brauche (ICQ, MSN, eMule). Vermute ich das Recht das es am DNS liegt, oder bin ich auf'm falschen Weg?

Zurück
Oben