T-online DSL zuhause und Modem Unterwegs

dc2light

Newbie
Ich habe eine problem mit T-online:
(erstmals bitte meine deutsch kenntnisse entschuldigen - bin Ami)

Zuhause hab ich eine T-online Anschluß, die einwandfrei funktioniert (DSL mit D-Link WLAN Router). Da ich keine IP software mag (wie AOL und T-Online) benutze ich standard Microsoft IE und Outlook.

Meine Router is immer "On-line" obwohl ich keine Flat-Rate habe und das geht sehr gut (ich bezahle nach Datenmenge).

Wenn ich mein Haus verlasse und muß online gehen, benutze ich einen modem - natürlich möchte ich nicht immer wieder mein Router ausschalten vor ich weg gehe (manchmal wäre das überhaupt nicht möglich). Das zu ermöglichen, müßte ich einen Zweitbenutzer zulegen weil ich nicht gleichzeitig zwei mal "drin" darf. Das funktioniert auch einwandfrei.... aber:

Wenn ich über Modem Outlook starte und versuche meinen Mails zu holen - empfange ich keinen (aber bekomme KEINE Fehlermeldung- hoffe das keine "verloren" gehen). Senden von Mails scheint OK zu sein. T-online bietet wenig Hilfe für Outlook einstellungen aber die haben mir gesagt das beim Postausgang soll ich "mailto.t-online.de" statt "mail.t-online.de" eintragen - da sehe ich keine Änderung beim Mail holen (selbstverständlich, eine Änderung muß eigentlich im Posteingang gemacht werden, oder?).

Irgendwie sieht es so aus das man kein eigene Mail holen kann wenn die Internet Verbindungsaufbau erfolgt unter einen anderen User account - angeblich soll es funktionieren aber ich schaffe es nicht alleine und bitte um Hilfe.

Natürlich kann ich meinen Mails über "Web Mail" holen aber mit Outlook ist es viel professioneler, off-line möglich zu bearbeiten, usw.

Ich bin dankbar für alle Tips

P.S. ich bin auch nicht gerade eine "Laie" im Sachen einstellungen, aber muß halt doch übers Sprach unterschiede kommen ;-)

Wenn Dein Router immer eine Verbindung zum Inet hat, bist Du ja auch immer auf dem T-Com Server angemeldet. Deshalb kannst Du an einem anderen Rechner auch nicht die Mails abholen. Stell doch mal im Router ein, das er sich nach einer gewissen Zeit abwählen soll (IdleTime), dann kannst Du auch mit dem Notebook die Mails abrufen, wenn Du Dich mit Deinen Zugangsdaten auswärts einwählst. Wenn Du doch bei WebMail gemeldet bist solltest Du doch auch mit Outlook Deine Mails von der ganzen Welt aus abrufen können oder liege ich da falsch, habe es noch nicht getestet.

Ich kann das mit dem automatische Trennung versuchen - wollte mit dem Router nicht ändern - mal sehen.

Apropos mit Outlook meine "Web Mail" holen... so ungefähr ist das was ich suche - klappt noch nicht, wissen sie was ich für Einstellungen eingeben muß? Ich bin der Meinung das "Web Mail" eine reine HTML funktion ist, und wird niemals funktionieren unter Outlook, oder??

... und wie ist das wenn jemand bei mir zuhause "surfen" oder sogar mit mir "chatten" möchtest während ich unterwegs bin - dann muß der Router doch "on-line" sein.

Skorp

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht gehen, weil man immer nur einmal mit demselben Account eingelogt sein kann. Wenn Du jedoch in der Ferne einen anderen Provider nutzt, sollte der Router schon an sein, Du kannst dann aber keine Mails abrufen von dem Account, da Du schon angemeldet bist über den Router.

Zurück
Oben