T-Online: DSL Surf flat + DSL Telefonie flat nur 20€?

Also gut, werde bei den nächsten Rechnungen extra mal darauf achten, ob sie mir das noch berechnen, oder nicht.

Wenn sie es nicht mehr berechnen ist es gut,
und wenn doch, soll es mich jetzt auch nicht stören.



Gruß
eklipse
 
Es steht fest das der Reziprozitätszuschlag (0,21ct) nur bei den neuen Paketen wegfällt. Das bedeutet jeder der nach dem 19.05.2008 einen Auftrag erteilt für einen Tarifwechsel,Neuanschluss muss bis auf eine Ausnahme (CallPlus) keinen Aufschlag mehr zahlen für Gespräche zu anderen Festnetzbetreibern.

Ausserdem wird der Lastschrifteinzug Pflicht bei den Tarifen , oder man muss wie beim Mobilfunk einen Aufschlag zahlen für die Möglichkeit zu überweisen.

Stewi ob Wechsler oder Neukunde ist egal , ausserdem ging es um den Sachverhalt wenn jmd. Bestandskunde ist und in diesem Fall bezahlt er das Entgelt solange bis er in einen aktuellen Tarif wechselt.

Du hast ausserdem vergessen , das man wenn man einen DSL-Anschluss einzeln bucht pauschal 99,- € für Bereitstellung zahlt. Zwar dann nur eine Kündigungsfrist von 6 Tagen aber in meinen Augen totaler Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianT hat es auf den punkt gebracht. :daumen:
kann das nur bestätigen. weiß ich aus sicherer quelle, da meine frau für die telekom arbeitet und ich bis vor kurzem auch für die gearbeitet habe.

@eklipse
wenn dich jemand anruft, kannst dir sicher sein, dass der ein paar unwarheiten erzählen wird, um dir irgendwas aufzuschwatzen. umsonst ruft der nicht an. verkaufen, verkaufen, verkaufen ist bei denen meist das motto/der job.
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
werkam schrieb:
Habe deshalb gerade mit der Hotline telefoniert, der Zuschlag fällt angeblich nicht weg, nur bei Umstellung auf einen neuen Tarif

Das vollkommen korrekt und so sieht Kundenfreundlichkeit mal wieder bei der Telekom aus. Unter aller S.. Den bei der Telekom waren schon immer alle Bestandskunden die gear**** :p

Selbst wenn man jetzt in den neuen Tarif wechseln möchte um an die Zuschlagsbefreiung zu kommen geht das nur in den letzten 4 Monaten des aktuellen Vertrages! Alternative für einen Sofortwechsel ist nur einen Tarifupgrade durchzuführen der geht jederzeit :evillol:
 
Na zum Glück ist das nur bei der Telekom so...
 
Man sollte wenn man Interesse hat an einem neuen T-Home, auch mal auf Saturn und Mediamarkt achten. Vor kurzem war im Saturn ein Angebot fuer einen Comfort - Entertainmentanschluss fuer ca 50 Euro im Monat. Dazu gab es einen 150 Euro Einkaufsgutschein fuer Saturn und zusaetzlich war die Inet TV Box mit 160 Festplatte nicht 99 Euro sondern 1 Euro. Im Paket war dazu auch noch kostenlos das W701 und man sparte auch noch die Versandkosten, da alles inkl. Splitter im Paket war, das man von Saturn mitbekommt. Den Einkaufsgutschein bekommt man zwar erst bei Auftragsbestaetigung durch T-Home, aber immerhin. Und zur Not kann man auch einen Bekannten mit dem Gutschein kaufen lassen oder man kauft etwas fuer den, wenn man selber nichts braucht

(alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dieses haltlose geflame, als ob alice, 1und1 und co besser wären.
alle bieten nur bis xxxxx mbit/s, lange laufzeiten , support mit ewigen warteschlangen usw.

ich wohn etz nimma in dland, aber seinerzeit (tkom ur-dsl mit 768 kbit/s) war der vertrag monatlich kündbar, hotline kostenlos (über umwege in jede abteilung), support schnell und freundlich, störungen fix behoben. natürlich kann bei 20 mio kunden durchaus auch mal was schlecht laufen, nur das diese paar durch streithähne nach aussen immer gleich das bild darstellen, die firma betreibt nur murks, ist quatsch.
wer natürlich ein billigangebot nimmt, muss die konditionen einhalten. es ist durchaus möglich kürzere kündigungszeiten zu bekommen, nur dann ist der preis meist höher.
 
Zitat : "ch wohn etz nimma in dland, aber seinerzeit (tkom ur-dsl mit 768 kbit/s) war der vertrag monatlich kündbar"


Ja , das waren noch Zeiten. Heute sind es ca 17 Euro Telefon Analog, plus ca 20 Euro fuer den DSL 2000 plus ca 10 fuer die T-online Flatrate, plus 59 Euro fuer den Telefonanschluss einmalig plus 99 Euro fuer DSL Anschluss einmalig, plus Versandkosten fuer die Hardware, plus 30 bis 60 Euro fuer die Modemrouter. Erhoehung des Upstream von 192 auf 384, ca 2 Euro monatlich, plus einmalig irgendwas, ich glaub 30 Euro. Fastpfad kostet auch einmalig ziemlich was und ich glaub dann monatlich auch noch. Dann kommt man in den Genuss des monatlich kuendbar oder diese 6 Werktage. Aber ich glaube seit heute ist auch das nicht mehr, mit den 6 Tagen. Jetzt ist es 1 Jahr fuer einen ganz normalen Telefonanschluss

(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebug , einige Punkte stimmen nicht mehr. T-Online bietet keine einzelne DSL-Flat an (für Neukunden). Punkt 2 : Es gibt weiterhin Telefonanschlüsse mit monatlicher Kündigungsfrist siehe CallPlus.

Und wir sollten auch immer klarstellen das T-Home bis auf ein paar einzelne Ausnahmen der einzige Anbieter ist der noch lupenreine Telefonanschlüsse anbietet.
 
Zitat: "Und wir sollten auch immer klarstellen das T-Home bis auf ein paar einzelne Ausnahmen der einzige Anbieter ist der noch lupenreine Telefonanschlüsse anbietet."


Ja, noch, bis sie die "letzten Meilen" auch an die Finanzinvestoren Texas Pacific und AXA Priva-
te Equity verscherbeln wie die DVB-T Sendetechnik, Erdfunkstellen und und und . Und dann gehen sie noch hunderte von Millionen im Preis runter, als Entgegenkommen, u.a. damit "beurlaubte Beamte" auch wirklich beurlaubt bleiben duerfen


(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 60.000 Beamte sind halt ne Menge. Und als privates Unternehmen wäre ich auch stark interessiert solche Kostenfaktoren auszulagern. Auf der einen Seite möchte jeder das die DTAG wettbewerbsfähiger wird aber dafür muss sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren ; Telekommunikation und IT-Dienstleistungen.
 
Zurück
Oben