T-Online Email 6.0

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

habe auf meinem desktop-pc t-online email 6.0 installiert. nun habe ich seit einigen tagen ein notebook und habe die aktuellste version 6.05 heute installiert und es funktioniert auch. wenn ich nun aber an meinen pc gehe dann kann ich von dort die emails nicht mehr abholen. klicke ich auf "abholen" geht ein fenster mit einer servermeldung auf das keine verbindung hergestellt werden kann obwohl die wlan-verbindung steht. nun meine fragen:

* kann man t-online 6.0 generell nur auf einem pc mit der selben email-addresse verwenden?

* wenn nein - warum kann ich dann vom pc aus die mails nicht mehr abrufen? ich habe auf dem pc keine eingaben verändert...

* warum kann man die mails die man vom notebook abruft oder umgekehrt vom pc nicht auf dem anderen gerät lesen? wenn ich mich bei gmx einlogge dann sind im posteingang die gleichen mails jeweils auf dem pc und dem notebook. ich habe das schon mal mit einem anderen pc früher mal probiert. da konnte ich die mails zwar abrufen aber die entsprechenden mails waren dann nur auf dem gerät lesbar auf dem sie abgerufen wurden...

* muß ich mich jetzt quasi entscheiden ob ich es auf dem pc oder notebook installiert haben möchte weil der betrieb auf beiden nicht möglich ist - immer davon ausgehend das ich die selbe email-adresse benutze?

hoffe ihr könnt mir diebezüglich helfen da ich denke das mir die hotline da wohl kaum weiterhelfen kann...

Mit beiden gleichzeitig anmelden geht nicht, wenn der PC nicht mit dem Programm verbunden ist, kannst Du mit dem NB die Mails auch abrufen.
Warum benutzt Du nicht ein anderes Mailprogramm?

@werkam: mit beiden gleichzeitig anmelden will ich mich ja nicht. wenn ich am pc bin möchte ich sie vom pc aus abholen und wenn ich am notebook bin vom notebook aus. eigentlich dachte ich das das geht aber nun kann ich sie vom pc aus nicht mehr abholen. mit dem notebook funktioniert es einwandfrei. aber wenn ich z.b. eine mail ausdrucken will dann muß ich an den pc weil dort der drucker angeschlossen ist. aber wenn ich die mails von dort aus nicht holen kann nützt mir das ja nichts. das notebook habe ich erst seit einigen tagen somit weiß ich noch nicht wie ich da den drucker anschließen kann bzw. ob ich dazu die druckersoftware installieren muß oder ob es ohne software per usb-kabel geht. da muß ich mich noch mit befassen...

ich möchte gerne für beide geräte das gleiche email-programm weil ich es zum einen für ebay benutze und zum anderen arbeite ich damit schon seit jahren weil ich damit gut zurechtkomme und mir andere programme wie thunderbird oder ähnliches nicht so liegen...

falls jemand 6.0 auch nutzt und mir näheres dazu sagen kann der / die möge das bitte hier posten...

Dann installiere doch mal die neuere Version auch auf den PC, evtl liegt es daran. Das Problem sehe ich aber woanders, Du hast Dich angemeldet mit dem neueren Programm und dem Notebook, melde Dich dort ab und nicht einfach aus dem Center rausgehen, Du bleibst ja angemeldet, deshalb kannst Du mit dem PC nicht zugreifen, da ja das NB schon angemeldet ist und der Zugriff wird verweigert.
Du benutzt bestimmt einen Router um ins Inet zu gehen, dann kannst Du auf dem PC den Drucker freigeben und mit dem NB auf die Freigabe des Druckers zugreifen.
Füge einen Drucker hinzu, wähle Netzwerkdrucker aus, geh auf die Freigabe vom PC und installiere den Drucker, dann kannst Du auch vom NB aus drucken, wenn der PC läuft. In den Druckerordner gehen, dort den Drucker freigeben>rechte Maustaste >Freigabe
Du kannst im Explorer einstellen, das automatisch nach Netzwerkdruckern gesucht wird, siehe Bild.

Anhänge

• netzdrucker frei.png
    netzdrucker frei.png
    14 KB · Aufrufe: 206
@werkam: du hattest recht - es lag daran das ich auf dem pc die alte version und auf dem notebook die neue version hatte. habe nun gestern auf dem pc auch die neue installiert und nun kann ich die emails von beiden geräten aus abholen und sie sind auch bei beiden abgespeichert. danke dir für die hilfe :-)...

Zurück
Oben