TeamViewer Motive 3

T-Online Email Weiterleitung in Outlook XP 2003

diode

Lieutenant
Folgendes Problem, mein Bruder hatte bislang, da wir leider T-Offline Kunden sind, eine T-Online Email-Adresse.

Das Problem ist jetzt, dass er sein Informatikstudium in Stuttgart aufgenommen hat und somit wohl nicht mehr seine T-Online Emails lesen kann, da eine Weiterleitung von T-Online jedoch Geld kostet müssen wir das anders machen. T-Online Emails kann man soweit ich nur weiß auch nur von T-Online Internet-Zugängen, Rest kostet Extra.

Hab also in Outlook ein Konto mit seinen Daten eingerichtet und soweiter, jedoch schiebt er alle Emails erst einmal in meinen Posteingang, obwohl ich eine Regel aufgesetzt habe.

Nach Erhalt eine Nachricht, auf diesem Computer, über Konto t-online diese an Blabla@t-online.de weiterleiten und diese in den Ordner T-OnlineOrdner verschieben und löschen und keine weitere Regel anwenden.

In der Theorie hört sich das gut an, doch in der Praxis funktioniert es nicht wirklich.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Grundsätzlich richtig das mit dem Webmail.
So hab ich das letztens auch gemacht, der Witz ist nur mit congster als Provider hat das auch funktioniert.

Aber wenn ich hier versuche mit denselben Einstellungen in Outlook versuche meine Mails von T-Online über Alice abzurufen geht das nicht. *Schon irgendwie komisch*

gehacktesmacher schrieb:
So hab ich das letztens auch gemacht, der Witz ist nur mit congster als Provider hat das auch funktioniert.

Aber wenn ich hier versuche mit denselben Einstellungen in Outlook versuche meine Mails von T-Online über Alice abzurufen geht das nicht. *Schon irgendwie komisch*

ich glaube Du musst für webmail extra kennwort einrichten
bei mir funktioniert das überall egal wo ich bin und egal was für anschluss ich benutze

Hier http://service.t-online.de/c/00/01/34/1342.html nachzulesen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin bei 1&1, rufe dennoch über Outlook minütlich Mails von T-Online ab.

Einfach als popmail.t-online und smtpmail.t-online.de als Server für Ein- und Ausgang nehmen ;-)
Benutzernahme ist gleich dem, was vor dem @ bei der Mail-Adresse steht.
Kennwort muss man selber wissen :D

So sollte es klappen.

Alles schön und gut, die Realität sieht mal wieder anders aus.
Wie gesagt, in dem Fall wie ich es schilder, geht es wohl nur über Outlook/Regeln manuell weiterleiten, die Telekomiker wollen 4,95€/mtl.....

Anhänge

• telekomiker.JPG
    telekomiker.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 224
gehacktesmacher schrieb:

Congster, eine Tochter der T-Online International AG, ist ein deutscher Internet Service Provider [1].

Congster setzt wie T-Online auf die Zugangswege und die Backbone-Infrastruktur der Deutschen Telekom und soll durch niedrige Preise mit alternativen Anbietern wie AOL, Freenet und 1&1 konkurrieren. Die T-Online-Tochter ist im Gegensatz zu vielen anderen günstigen Providern kein Reseller.

Wohl dann nicht ein anderer ISP?

NOCHMAL.....

Im Kundencenter von T-Online "Webmail" einrichten, ist kostenlos und dann kann auf der ganzen großen weiten Welt, seine Emails abrufen.

Einfach unter www.t-Online.de, seine Emailadresse eintippen, plus Passwort, welches man in der EInrichtung der Webmail angegeben habt und schwupps kann man seine Mails lesen.

Wenn er das nicht will, hat er eben Pech gehabt, dann kostet es eben 4,95 EUR. Wo das Problem mit dem Webinterface ist verstehe ich nicht ganz.

Egal, wie gesagt, wenn er es nicht nutzen will, muss er blechen, zu Recht wei ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben