News T-Online führt ISDN-Flatrate wieder ein

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Bereits vor einigen Tagen gab es Gerüchte, dass T-Online erneut eine Schmalband-Flatrate für all diejenigen Kunden anbieten würde, die aufgrund der örtlichen Infrastruktur nicht mit der ADSL-Technologie versorgt werden können.

Zur News: T-Online führt ISDN-Flatrate wieder ein
 
Und zu Zeiten von 1GB großen Patches, HD-Filmen etc. kommen die jetzt wieder mit ner ISDN Flatrate zum Wucherpreis... sehr gut T-Online! *daumen*
 
Der Preis ist aber nicht marktfähig. Wobei das ganze natürlich zu begrüßen ist für Leute ohne DSL.
Als Ersatz für die DSL Netzwereriterung ist es natürlich nicht zu tragen.
 
jetzt haben sie einen grund mehr den dsl anschluss für neukunden aus ländlichen gebieten zu verweigern und ihre isdn flat durchzusetzen !
hoffentlich geht der ganze laden bankrott !!! :mad:
 
@reuBer

Nicht jeder zockt und braucht Patches, und auch nicht jeder zieht sich Filme. Legal vermutlich eh niemand. ;) Für die Recherche und zum Shoppen reicht sicher auch ISDN. ABER bei diesem Preis...nee da fällt mir auch nichts mehr ein. Die Leute werden sozusagen dafür bestraft, dass es die T-Com nicht schafft, die entsprechende Technik für DSL zu liefern. Schon krank! :freaky:
 
Jua warum nicht!? Aber vorher bitte beim Service anfangen, denn der ist grottig! ;)

P.S: Lies Dir mal die Regeln hier durch! Das Zitieren war nicht unbedingt notwendig. ;)
 
Kann mir da sbitte nochmals einer bestätigen ... 80 Euro pro Monat für eine wahnwitzige ISDN Flatrate ?
Sorry , aber wo leben wir ?!
Das ist einfach nur ein witz.
 
@6 ich finde das ganzschön abwertend den leuten gegenüber die in ländlichen gebieten wohnen, wie ICH zum beispiel. mich kotzt das schon ganzschön an das es hier kein dsl gibt und man sich sachen immer von kumpels saugen lassen muss, sofern man mal eine größere datei benötigt.
die neue dsl flatrate kommt für mich hier aufgrund dieses wucherpreises auch nicht in frage.
ich finde es schon sehr ungerecht das die telekom sich gedanken über 50mbit anschlüsse in städten macht aber die dörfer auf dem land völlig aussen vor lässt.
ich wäre vorerst schon froh über eine 1mbit flat. damit könnte man wenigstens einigermaßen ordentlich surfen. anstatt mit 64 bzw 128 kbit.
 
wo bitte ist der unterschied zwischen einer telefonflat und internetflat,dass der preis gerechtfertigt ist ?


gruß serge
 
@8 Zeig mir mal einen Anbieter in D der überhaupt noch ne Analog bzw. ISDN Flat im Angebot hat.

Ich finde das Angebot ganz gut für die wo es kein DSL gibt.Auch wenn es bissl zu teuer ist.
 
Das es auch deutlich günstiger geht beweißt der regionale Telefonanbieter hier "um die Ecke". Da ist die ISDN-Flat genau so teuer wie die DSL2000-Flat. Alles in allem 35€+Telefongebühren. Und auch auf dem Land (Münsterland). Da muss die Telekom doch was falsch machen, oder? Nein, sie macht wirtschaftlich alles richtig: Kapital aus der Not anderer Leute schlagen! Wieso sollten wir Bauer Fritz denn mit einer DSL-Leitung versorgen, wenn wir ihm mit ISDN das Geld aus der Tasche ziehen können?
Gott sei dank ist die Telekom nicht der einzige Anbieter, der noch eine ISDN-Flat anbietet.
 
Wenn man davon ausgeht, dass man wirklich 24 Stunden am Tag online wäre, dann würde man pro Minute 0,185 Cent zahlen. Bei realistischeren 8 Stunden am Tag wären es schon 0,555 Cent pro Minute. (habe mit 30 Tagen pro Monat, 24 Stunden am Tag und 60 Minuten pro Stunde gerechnet ;-))

Wenn man einen Least Cost Router wie Oleco oder den SmartSurfer benutzt, ist die Flat von T-Online nicht wirklich interessant.

Wird wohl eher was für Leute sein, die nicht wirklich aufs Geld achten müssen oder wollen und daher keine Lust haben, sich immer nen günstigen Anbieter rauszusuchen. Ist dann aber auch ein stolzer Preis für die Bequemlichkeit :)

P.S. Mich persönlich würde es auch mal interessieren, wer denn sonst noch ISDN Flatrates anbietet. Vorallem bundesweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum eine an die Leute die sich über den hohen Preis beschweren: Ihr müsst es doch nicht kaufen! Was regt ihr euch also auf? Ist ja nicht wie die GEZ die man schon für den blosen besitz eines medientauglichen Geräts entrichten muss.

Und an die Leute die hier rumheulen, weil sie kein DSL bekommen: Ja und? Ich heul auch nicht rum das mich jede Nacht der Straßenlärm stört, ich gern mal saubere Luft hätte und wenn ich aus dem Fenster guck nen paar Bäume sehe anstatt nen anderes Hochhaus. Sowohl das auf dem Land leben, als auch das in der Stadt leben hat so seine vor und Nachteile und wenn euch das eine nicht gefällt dann zieht gefälligst um, aber heult nicht rum, dass sich jemand anderes (z.B. die Telekom) um eure Probleme kümmern soll.
Sorry das ich das jetzt so direkt sagen musste, aber es kotzt mich langsam extrem an, dass andauernd behauptet wird die Leute die in städten wohnen wären privligiert. Es gibt in Städten nunmal andere Dinge auf die man verzichten muss! Und da dies ja Gott sei dank ein freies Land ist, kann das jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist.
 
Also bevor man sich für 80 Euro ne Modem- oder ISDN-Flat holt, nimmt man besser gleich die GPRS-Flat von E-Plus für 40 Euro und kann dann mit dem Notebook sogar von unterwegs aus surfen... macht ein Bekannter von mir so, keinerlei Probleme bisher.
 
Teuer geworden, damals hatte ich noch 79DM gezahlt *günst*
 
Hab mal was gerechnet:

T-Online eco time 50: 24,99€ (50 Stunden frei, danach 1,8 Cent/Minute)
T-Online eco flat: 79,99€

Für 74,97€ bekommt man drei mal eco time 50 (Man wird doch 2 Leute mit Telefon (Omas?) kennen, die kein T-Online haben?). Das macht 150H frei. Bleiben noch 5,02€ übrig. Für die bekommt man noch einmal reichlich 4,5 H bei 1,8 Cent pro Minute.

Macht zusammen 154,5 H für 79,83€

154,5 H pro Monat, sind bei 30 Tagen, 5,15 H am Tag.

Man müsste also mehr als 5,15 H pro Tag online sein, damit sich diese FLAT wirklich rechnet. Und das NUR im Vergleich mit einem T-Online Tarrf.

Danke fürs Gespräch, liebe Telekom! :D
 
Habe heute eine Dokumentation gesehen bei der es um neue Standards ging und die haben dort zwar hauptsächlich Südkorea gezeigt, aber trotzdem auch Preisvergleiche angestellt mit in D verfügbaren Leitungen:

bei denen kostet es laut Doku ~20€ im Monat und zwar 100Mbit synchron

Sicher gilt das nicht ganz Flächendeckend für Sübkorea, aber wenn man sich da den 1MBit Preis mal ausrechnet dann kann man hier in D schon das grübeln bekommen.

was gibts in Deutschland?

In Deutschland wird fleissig der Ausbau von Glasfasernetzen erschwert/blockiert, da ist es kein wunder das die Anbieter halt da wo Steinzeit herscht noch versuchen Geld einzufahren. :king:
 
T-Com - So wirbt man um Kunden ?!

Ist in dem Preis schon die ISDN-Grundgebühr mit drin, ich glaub nicht :freak: knapp 100 Euro - gehts noch ??
ich denk mal wenn T-Com die ISDN-Flat wieder einführt, lassen andere Anbieter nicht lange auf sich warten und ziehen mit wesentlich günstigeren Angeboten nach, wie es ja schonmal der Fall war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben