News T-Online führt ISDN-Flatrate wieder ein

cmdSoniq schrieb:
@6 ich finde das ganzschön abwertend den leuten gegenüber die in ländlichen gebieten wohnen, wie ICH zum beispiel. mich kotzt das schon ganzschön an das es hier kein dsl gibt und man sich sachen immer von kumpels saugen lassen muss, sofern man mal eine größere datei benötigt.
die neue dsl flatrate kommt für mich hier aufgrund dieses wucherpreises auch nicht in frage.
ich finde es schon sehr ungerecht das die telekom sich gedanken über 50mbit anschlüsse in städten macht aber die dörfer auf dem land völlig aussen vor lässt.
ich wäre vorerst schon froh über eine 1mbit flat. damit könnte man wenigstens einigermaßen ordentlich surfen. anstatt mit 64 bzw 128 kbit.

Dir ist schon kalr, das DSL aber einer bestimmten Leitungslänge nicht funktioniert?

Und wenn du schon meckerst, das die T-Com in den ländlichen Gebieten nichts macht, dann mecker doch bitte auch über Arcor und wie sie allen heissen.
Denn die gehen nur dorthin wo es sich wirtschaftlich auch lohnt.

Wer bisher kein DSL hatte, weil es aufrund der Leitungslänge micht möglich war, der ist froh das er jetzt wenigstens eine ISDN-Flat bekommt.
 
McSnoop schrieb:
Habe heute eine Dokumentation gesehen bei der es um neue Standards ging und die haben dort zwar hauptsächlich Südkorea gezeigt, aber trotzdem auch Preisvergleiche angestellt mit in D verfügbaren Leitungen:

bei denen kostet es laut Doku ~20€ im Monat und zwar 100Mbit synchron

Sicher gilt das nicht ganz Flächendeckend für Sübkorea, aber wenn man sich da den 1MBit Preis mal ausrechnet dann kann man hier in D schon das grübeln bekommen.

was gibts in Deutschland?

In Deutschland wird fleissig der Ausbau von Glasfasernetzen erschwert/blockiert, da ist es kein wunder das die Anbieter halt da wo Steinzeit herscht noch versuchen Geld einzufahren. :king:

Dann vergleiche doch mal andere Sachen worum uns die Südkoreaner beneiden.
Und da gibt es einiges.

Es gibt auch Amerikaner die uns um einige Sachen beneiden.
 
Seh ich genauso. Meinetwegen sollen die sich ruhig die dSL Erschliessung der letzten Bauernhöfe sparen. Ne flat für nen Zehner. Bei Kanalbündelung 20, das reicht sogar astrein zum Zocken.

Warum muss eine ISDN Flat eigentlich so teuer sein?? Gibts da logische Gründe für?
 
Schonmal daran gedacht, dass man bezüglich der Infrarstruktur immer Probleme hat wenn man auf dem Land wohnt?

Kein DSL, oft einige Kilometer bis zum nächsten Supermarkt, schlechte Busanbindung. Dafür bezahlt man aber auch viel weniger Geld für Grundstücke auf dem Land - es ist also in keiner Weise unfair, eher im Gegenteil.
 
bei dem preis ist der einzige vorteil wirklich nur, dass man "nicht ständig auf die uhr schauen muss", um sicherzugehen, mit dem günstigsten cbc-anbieter online zu sein. und ob das den mehrpreis von 40-50€ pro monat (gegenüber cbc) rechtfertigt ist mehr als fraglich.

dennoch gibts nun die chance, dass die schmalband-flatrate auch billiger wird mit der zeit
 
ich kann mich der #2 reuBer nur anschließen.

An sich gute Idee, damit man wenigstens im netz surfen kann - aber doch nich zu solchen Konditionen .. und für HD ist das bestimmt eh nich gedacht
 
Ich finde es ok...besser als das die Leute, welche kein DSL bekommen können,teure Minutenpreise zahlen müssen.
 
@ 11 PS3man:

Ähm also bei uns gibt es die EWE-Tel die nocht Analog/ISDN Flats anbietet und das zu sehr erschwinglichen Preisen.. Komplett ISDN + Telefonflatrate 49,80€.. Also das ist schon was ganz anderes wie das von der Telekom..
Ich bin froh das ich endlich vom ISDN weggekommen bin nach vielen Telefonaten usw.. Und nun: DSL 1000 läuft ohne irgendeinen ausfall obwohl alle meinten nee das läuft nich..

edit: ist sogar noch billiger.. 44,80!!genau so teuer wie mit einem DSL 1000 Anschluß..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekommt man ne DSL-Flat, wenn es bei einem nicht verfügbar ist? Oder wie bekommt man ne günstigere ISDN-Flat, wenn es außer der Telekom keinen Anbieter gibt?

Ist doch logisch, dass jemand das Angebot nicht wahrnehmen wird, wenn er günstigere Alternativen hat :rolleyes:
 
swz.alucard@ Jeder Bahnhof ist an einer "dicken" Leitung drann, somit ist dein Argument fürn Popo. Die Telekom nutzt sein Monopol ziemlich gut aus und läst andere Firmen aussen vor wenn es um gemeinsame Investition geht (siehe VDSL) also kannst du mit dem Argument der Kosten nicht kommen.
Zweitens ist die Telekom "verpflichtet" so ziemlich jedem Bürger in Deutschland eine angemessene Kommunikation (was heute ist und nicht gestern war) zu ermöglichen, das wurde damals so vereinbart als der Laden vom Staat privatisiert wurde!
Die Telekom hatte damals vielen Anbieter den Hahn was ISDN Flat betraf zugedreht und plötzlich sei es wieder attraktiv? Ja für 80€ weil sie nämlich in anderen bereichen an Markt verlieren und weiste was daran so gut ist, das ich maßgeblich daran beteiligt bin indem ich einfach zu Arcor gewechselt habe.
---------------------
Nickmann@ Du bist falsch informiert, die Firmen wollten sich mit Gelder in das Projekt mit einbeziehen, Telekom wollte es nicht, somit ist es deren Bier wie sie nun das ganze bewerkstelligen. Alice hat genauso wenig ein komplett eigenes Netz, genauso auch Arcor, die letzte Meile ist Bundesweit bis auf einige ausnahmen in der Hand der Telekom. Mag sein das Alice bei hansenet im Norden viele Netze ihr eigen nennen, aber das betrifft nicht andere Bundesländer.
So nun guten rutsch an alle sowie ein gesundes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Grundsätzlich ist eine isdn-Flatrate was ganz tolles für Leute, die aus technischen Gründen kein DSL kriegen können. Aber wie jemand schon vorher gesagt hat, ist isdn in Zeiten von Patches, Updates, Clips, .... deren durchschnittliche Größe immer mehr steigt, eine Bandbreite in isdn Verhältnissen nicht wirklich zeitgemäß. Und die Leute, denen der rosa Riese aus Gründen eines einfachen Kosten-Nutzen-Vergleiches kein DSL ermöglicht, sind - meiner Meinung nach - genug gestraft. Und dafür dann 80 Euro zu verlangen, und das auch nur für den Hauptbenutzer, ist eine bodenlose Frechheit. Eine DSL Flatrate mit 16.000er Bandbreite kriegt man inklusive Telefonflatrate beim rosa Riesen für ca. 60 Euro...
Der Preis der isdn-Flatrate steht in keinster Weise im Verhältnis zur Leistung!
 
das alice nicht bundesweit ihr eigenes netz hat ist mir klar! es ist aber wenigstens ein anfang!
fraglich ist doch aber, inwieweit sich die anderen mit beteiligen wollten. ich weiß es nicht genau! aber ich würde sie sich auch nicht beteiligen lassen! jahrelang ist die telekom auf ihrem eigenen netzt reguliert worden, jetzt wollen sie eben nicht mehr! kann ich verstehen und würde ebenso handeln, wollt ich nur kundtun!
sicher gehört die letzte meile zu großem teil der telekom, aber sie müssen sie zu ähnlich großen teilen auch freigeben, oder nicht?

ich kann es nur ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören... was soll die telekom denn machen? nun sind sie nicht mehr stattlich und haben nunmal das von steuergeldern aufgebaute netz! sollen sies wegschmeißen?
nein, sie müssen nun schauen wie sie mit dem hintern an die wand kommen! und leider ist der rosa riese auch der einzige, der riesig reguliert wird! wir würden gerne bessere preise machen, aber das dürfen wir nicht, weil wir unsere "monopolstellung" nicht ausnutzen dürfen. also bleiben unsere preisae hoch! und der dumme kunde meckert nur, weil er es nicht weiß, warum wir so teuer sind. und ich kann dir sagen, was zur zeit in der telekom abgeht, da überlegst du dir 4 mal, ob du hier noch eine stelle annimmst...
es ist nicht mehr schön...
cya!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hat ein mieses Management, zuviel in anderen Ländern investiert, was hier aber besser aufgehoben wäre. Telekom sehe ich in den nächsten 20 Jahren runtergeschrumpft auf ein minimum, sobald die Funktechnik Bundesweit ONAIR geht ist es sowieso vorbei.
Ich trauer keine Träne nach, hat auch persönliche Gründe die ich aber hier nicht als maßstab nehme.
 
ganz schön heiß hier... ich schwitz ja schon richtig!

ich möchte mich an dieser stelle aber auch auf die seite der bürger stellen, die bisher noch nicht in den genuss von DSL kommen können. für die ist diese alternatibe doch nun überhaupt gar keine solche. leute, 80€? da bleibt einem die spucke weg. frage mich echt auch ob jetzt die leute die nicht versorgt werden können jetzt dafür bestraft werden sollen, und warum diese flat so teuer ist. das maximal mögliche datenvolumen von isdn ist im gegensatz zu DSL lächerlich, am erhöhten traffic-verkehr kann es also net liegen.

aber bitte auch vorsicht mit solchen äußerungen wie "ich hoffe, dass die telekom bald weg vom fenster ist". man jungs, das hilft auch nicht weiter! dann kommt der nächste, kauft die leitungen der telekom auf und das ganze spiel geht von vorne los - ohne den service, den man derzeit ohne zweifel bei der telekom hat. wenn auch manchmal etwas nachdruck erforderlich ist.

so long and greetz
 
Das Problem ist nicht die Telekom.
Die machen das selbe wie alle andere Anbieter auch. Nämlich möglichst wirtschaftlich zu sein. das Problem liegt viel tiefer. Nämlich darin, das die BRD immer mehr Kernkompetenzen privatisiert für den schnellen Rubel zu machen. Zu Zeiten als die Post noch verstattlicht war und die Telekommunikationssparte inne hatte, stellte sich die Frage, ob ein bauernhof einen telefonanschluß bekommt nicht. Meiner meinung nach ist heutzutage ein schneller und kostengünstiger Internetzugang genauso wichtig wie das Telefon. Und zwar nicht zum zocken oder ziehen von Dateien, sondern um die Infrastruktur des ländlichen raums zu stärken. Kein Geschäftsmann, egal ob Fotograf oder Optiker kann heute sein geschäft mit ISDN betreiben. Diese Politik wird das flache Land ausdünnen!!!
Aber wartet mal ab, wenn die Straßen und Autobahnen, Wasserwerke und Sozialwohnungen privatisiert werden/sind. Dann geht der Spaß erst richtig los!
 
Nunja,
ich wohne auch auf dem Land und auch hier ist nur eine Schmalband Flatrate möglich.
Doch ich zahle nicht annährend 80 €...

Der DSL Anschluss ist von der Telekom. (17€)
Unser analoger Telefonanschluss übrigens auch. (15€)

Und eine Flatrate habe ich von Kamp-DSL, welche mich 15€ kostet wobei ich auch alle möglichen Upgrades wie Pop3 Postfach und URL+Webspace nutze.

Ich wundere mich wie und was denn dann jetzt an der ganzen Sache so neu sein soll.
Habe ich da was falsch verstanden?
 
1. wer die isdn-flat nicht haben will - braucht sie auch nicht zu nehmen (das sie nicht marktfähig sein wird kann man sich bei einem preis von rund 80€ ja denken)
2. die deutsche telekom ist ein privat-unternehmen
3. infrastruktur ist teuer (neues kabel und teilweise die technik)
4. kosten/nutzen/gewinn muss bei anschaffung neuer dsl-technik stimmen

guten rutsch allen
 
Zuletzt bearbeitet: (g)
Wer wahrwitzige 80 Euro für eine lahme ISDN Flatrate verlangt darf sich nicht wundern, wenn die Leute scharrenweise von der Deutschen Telekom abhauen. Das Management schnallt offensichtlich gar nichts. Weiter so!
 
Inzwischen gibts ja eigentlich gut verbreitet auch Internet über Kabel ( KabelBW etc ) was ich in so einem Fall doch überlegen würde. Dann halt gleich alles im Kombi Paket da, Telefon und Internet.
 
Zurück
Oben