Ich heule gleich, Internetproblem

Nur kenne ich mich damit halt 0 aus.

Ich bin ja dankbar wenn ihr die Portweiterleitung als Empfehlung rausgebt, aber ich verstehe hier in dem Routermenu nur Bahnhof

Sowas wie IP manuell vergeben etc...

So sieht das hier aktuell aus

Ich habe meine IP Adresse der Playstation und die Ports.

Aber was wähle ich aus dem Dropdown Menu aus etc?

wpxzof5q.png
Ergänzung ()

Das ist mir echt zu Kompliziert, sorry.

Könnt ihr mir denn sagen, warum wenn ich das Patch Kabel aus dem Wlan Router rausziehe und eine Verbindung zw PS4 und DSL Modem per Patch Kabel herstelle, es trotzdem nicht funktioniert?

Die Automatische Einrichtung bricht ab und er will dass ich es manuell eingebe...

Gleiches Problem, ich weis die Daten dafür einfach nicht

wenn du die anleitung nicht exakt befolgen willst oder kannst, wende dich an einen deiner kollegen, der zu dir nach hause kommt und das für dich einstellt. also entweder liest du dich nochmals ganz durch oder schaust dir ein paar mal die youtube-dinger an, oder jemand in deiner näheren umgebung (kollege, verwandter, usw..) soll vorbeikommen und du schaust zu wie er das genau macht.

Soo, hab es jetzt alles so gemacht und natürlich kommt eine Fehlermeldung

em6yoabb.png

welches gerät ist 192.168.0.2?

eigentlich sollten angeschlossene geräte ab der 100 losgehen? kann das sein? ...war bei mir am wochenende beim dlink router so

Die IP Adresse auf der Playstation ist 192.168.0.102

Wenn ich an meinen Laptop gehe unter Wlan Eigenschaften ist die Ip Adresse aufeinmal
192.168.0.100

Welche von den beiden muss ich denn dort nun eintragen bei IP Adresse?

Die Ports müssen nicht freigegeben werden, das sind Ports, die bei eingehenden Verbindungen notfalls per UDP-Whole-Punching freigegeben werden. Ach Leute...

Ignoriere erstmal den Müll, den andere schreiben, und stelle erstmal sicher, dass mit deiner Internetverbindung ansich alles in Ordnung ist. Vorher erstmal die ganzen unnötigen Freigaben löschen.
Dazu kannst du per LAN direkt an das KABELModem zuerst die PS4, dann das Notebook, oder was auch immer anschließen. Modem muss danach soweit ich weiß neugestartet werden. Dann mit den Geräten browsen und Spiele spielen. Auf Lags und andere Verbindungsprobleme achten.
Dann antworten, was, womit, wie funktioniert, oder nicht funktioniert hat.

------------

Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
@RagingBlast ich glaube du hast die Frage nicht richtig Gelesen.

Aha, und was habe ich deiner Meinung nach überlesen?

Nochmals Bitte

Die IP Adresse auf der Playstation ist 192.168.0.102

Wenn ich an meinen Laptop gehe unter Wlan Eigenschaften ist die Ip Adresse aufeinmal
192.168.0.100

Welche von den beiden muss ich denn dort nun eintragen bei IP Adresse?

Siehe mein Posting, Mühe dich nicht nutzlos damit ab.

Natürlich sind IP von Laptop und PS4 unterschiedlich, sind ja nicht beide ein und das selbe Gerät sondern unterschiedliche Geräte.
Wenn überhaupt, dann müstest du die IP der PS4 eintragen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man keine Ports freigeben muss aber da will ich mich jetzt nicht weiter einmischen. Lass es lieber von einem Bekannten machen (oder zur Not soll sich jemand per TeamViewer aufschalten und es einrichten).

Nix gegen dich aber so wirds ehr schlimmer als besser und nachher geht gar nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bringt leider auch nichts, gleicher Fehler.

Ich dreh langsam durch!!!

@hennesch: Du weißt schon, dass jedes Gerät im Netzwerk eine eigene IP-Adresse haben muss? Wenn Laptop und Playstation dieselbe IP hätten, würde es so oder so nicht funktionieren, wenn sie im selben Netzwerk hängen...

Raijin schrieb:
@hennesch: Du weißt schon, dass jedes Gerät im Netzwerk eine eigene IP-Adresse haben muss? Wenn Laptop und Playstation dieselbe IP hätten, würde es so oder so nicht funktionieren, wenn sie im selben Netzwerk hängen...

Ja, und ich habe jetzt alles die IP von der PS4 eingetragen und es funktioniert immer noch nicht

Selbst dieses DMZ Einstellungen wo alles Freigegeben wird funktioniert nicht, es bricht weiterhin fleißig ab

Zurück
Oben