T-Online Kündigung

enf.GuAnDi

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
496
Hallo ich würde gerne meinen T-Online Anschluss kündigen habe nur ein Problem... Die Kündigungsfrist. Ich habe eine DSL 2000 Flatrate die in wirklichkeit eine 385er ist.
Ich habe schon eine Kündigung geschrieben in der ich als grund genannt habe das ich für meine Arbeit eine höhere Geschwindigkeit brauche die ihr Anschluss nicht bietet. Das haben sie leider nicht als grund anerkannt.
Kann ich da nicht ihrgendwie etwas machen?
Denn ein anderer Anbieter würde mir diese Geschwindigkeit liefern zu dem ich danach wechseln würde.

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.
Danke schon mal im vorraus

GuAnDi
 
Wie sieht die denn die dsl Situaton insgesamt aus ?

Gibt es andere Vollanschlussanbieter oder vielleicht Kabel ?

Wenn nicht sieht eher mau aus mit einer höheren Bandbreite. :)
 
Ich frage mich grade wie dir ein anderer Anbieter die Geschwindigkeit versprechen will, wenn über deine Telefonleitung anscheinend nicht mehr geht.
Dieser andere Anbieter nutzt ja die gleiche Leitung und wird nicht extra für dich ein neues Kabel verlegen.
Es sei denn, es wäre ein Anbieter übers Kabel-TV.

Ansonsten wüsste ich auch nicht wie du die Kündigungsfrist umgehen könntest, vielleicht kann dir dein neuer Anbieter dabei helfen.
 
Gonzo71 Ja ich möchte zu KabelBW wechseln aber ich sollte ja in der Kündigung einen Grund bringen den die T-Online Akzeptiert und mir den Internetanschluss "zum nächst möglichen Zeitpunkt" dicht macht...
 
Wie lange läuft dein Vertrag denn noch?
Wenns nicht mehr so lange ist, musst halt in den sauren Apfel beissen und noch so lange weiterbezahlen, bis der Vertrag ausläuft.
Kündigen kannst du ihn zum Vertragsende ja ohne Grund.
Wenn er noch länger als nen halbes Jahr läuft würde ich mir das allerdings überlegen, wegen der doppelten Kosten und mit der Geschwindigkeit so lange weiter leben. ;)

Würde halt mal mit deinem neuen Anbieter reden, vielleicht haben die da ne möglichkeit.
 
Wenn es nicht geht mit der Kündigung, versuch doch in einen anderen Tarif zuwechseln, der sehr günstig ist und lass den mitlaufen.
 
Leider verlängert sich bei Änderung des Tarifs auch immer die Vertragslaufzeit, von daher ist's wahrscheinlich am billigsten, die Suppe auszulöffeln und die T-Online-Leitung so lange zu benutzen, wie man dafür zahlen muss. Ist bei mir nicht anders, wenn auch nicht so extrem.
 
Zurück
Oben