T-Online + MS Outlook

• Ersteller Ersteller Tingeltangel
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tingeltangel

Gast
Hi,

habe ein kleines Problem und zwar:

Wir haben einen Internetanschluss von der Telekom. Mein Vater und ich haben je einen eigenen Email-Account bei der Telekom und da es mir zu lästig war, immer auf T-Online.de zu gehen, um die Email für meinen Account abzurufen habe ich meine Daten in Outlook eingegeben und es meldete, dass alles geklappt habe. Wenn ich jetzt jedoch Outlook öffne und die neuen Emails downloade, empfange ich die von meinem Vater und nicht meine.

Wäre sehr dankbar für Hilfe,

MfG

Wird wohl daran liegen das du die daten von deinem Vater eingeben hast und nicht deine...

Die Daten von meinem Vater kenn ich gar nicht und es sind garantiert meine :)

Dann würdest du auch deine Mails abrufen.. was gibst du in den E-Mail Client ein?

Aaaalso:

In erster Linie (und bei mangelnder Konfiguration) werden automatisch die E-Mails des Hauptaccounts (dem auch der Internetanschluss gehört) geholt.
Du musst:
1. Ins Kundencenter der Weboberfläche gehen
2. Ein E-Mail Passwort vergeben (nicht das, mit dem du dich auf der homepage einloggst, das ist nun ein extra Passwort)
3. Outlook öffnen
4. Kontoeinstellungen öffnen
5. Als Server
- Eingang: popmail.t-online.de
- Ausgang: smtpmail.t-online.de
6. Als Username deine E-Mailadresse OHNE @t-online.de eintragen
7. Als Passwort das neu vergebene E-Mail Passwort eintragen.

Viel Erfolg

*edit1:
NEIN, er muss NICHT die Daten des Vaters angegeben haben! Die Authentifizierung erfolgt bei den Standardservern nämlich über die Anschlusszuordnung!
So einfach ist das :p

Hab MEINE Emailadresse und mein Email-Passwort eingegeben...

Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Internetvertrag auf meinen Vater lautet?
Ergänzung ()

Ok vielen Dank Merle ;)

so wenn ich jetzt meine Email-Adresse ohne @t-online.de angebe sagt er mir das sie nicht vollständig ist?-.-

Dann probiers doch mal mit @t-online.de und deinen eigenen Passwort

Wenn das nicht hilft trag mal statts "pop.t-online.de" die adresse "multipop.t-online.de" ein!

Zuletzt bearbeitet:
@ Tingeltangel

Welche Lösung hat nun geholfen?

Ich musste bei "Benutzername" und nicht bei Email-Adresse das @t-online weglassen :D
Ergänzung ()

Wenn Office Enterprise 2007 einmal läuft ist es ja herrlich :D

Zurück
Oben