t-online problem

Co5uM

Ensign
hey leute,

mein vater hat nen anschluss bei der telekom und dementsprechend eine mailadresse dazu. ich wohne im gleichen haus und habe seperat dazu auch ne mailadresse bei t-online. jetzt folgendes, wenn ich mir ne testmail an mein web. de account schicke, steht als absender immer mein vater dran.

an was kann das liegen?

Und da is deine Mailadresse als Absender eingetragen?

Steht dein Vater nur als Absender drin, oder steht da auch seine E-Mail-Adresse? Benutzt ihr das Outlook am selben PC?

Also:
Co5uM'sVater [Co5uM'sEIGENEe-Mailadresse]
oder steht da:
Co5uM'sVater [Co5uM'sVater'sE-Email-Adresse]

Falls ersteres: Man kann unabhängig von der Adresse den Absendername eintragen. Guck einfach die Konto-Einstellungen durch. Steht bei deinem eigenen Konto irgendwo der Name deines Vaters?
Es gibt drei Namen bei einem Konto (siehe Anhang):
  • Den "Titel" für das Konto (so wird es in Outlook gelistet)
  • Den Absendernamen (das steht als Absender über der Mail, z.B. VornameNachname [Vorname.Nachname@mail(.)de]). Dieser Text ist beliebig. Du kannst auch "Energiesparlampe" als Absender nehmen, oder "Druckerpapierstau" ... dann kriegen die Empfänger eine Mail von "Druckerpapierstau [Vorname.Nachname@mail(.)de]"
  • Die E-Mail-Adresse selbst

Edit: Hab das auch erst recht spät kapiert. Bis dahin hatte ich immer Mails mit dem Absender "Outlook E-Mail-Konto [Vorname.Nachname@meinProvider(.)de]" verschickt ^^ :D

Ansonsten kenn ich noch, dass die Telekom per IP den Nutzer feststellen kann. Wenn du mit einem Telekom-Account im Web auf das E-Mail-Konto zugreifst, dann wird bei der Anmeldung automatisch der Nutzername in das Anmeldefeld eingetragen; es fehlt dann nur noch das Passwort. Falls es daran liegt, dann wüsste ich nicht so recht weiter ... vielleicht mal die Anmeldeinformationen prüfen: Loggst du dich mit den Daten deines Vaters ein? Vielleicht einen weiteren Benutzer in der T-Online-Software eintragen ?

Anhänge

• outlook absendername.jpg
    outlook absendername.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Also bei T-Online gibts da verschiedene Ansatzpunkte:

Man kann auf einem T-Online Postfach mehre email Adressen haben.
Du hast also 1 Briefkasten auf dem der Name von Dir und Deinem Vater steht.

Was Du brauchst ist aber n 2. Briefkasten! (also n zweites email Konto)

Wenn Du ne mail an Deine email Adresse schickst, kann Dein Vater die dann abrufen?
Wenn ja habt ihr die Adressen auf 1 email Konto.

Wie gehst Du online? Über den Zugang Deines Vaters?
Router, Windows-DFÜ, Einwahlsoftware?
Mit welchem Proggi werden die mails verschickt/abgerufen?

junge danke schonmal für eure ansätze.

bei der mail steht mein name dran, aber die mailadresse von meinem vater als absender. also so:

cosum nachname <cosumspapa nachname@t-online.de>

also mein vater benutzt seinen eigenen pc und ich auch. meinem vater sein mailaccount gehört zu unserm call&surf paket von t-home, während meine mailadresse zusätzlich unabhängig davon erstellt wurde. also unsere mailadressen haben eig nix miteinander zu tun, ausser das wir vom gleichen router ins netz gehen.

ich geh über den router meines vaters online ja. mails werden mit outlook verschickt. mein vater ruft seine mails soweit ich weiss online ab.

Zuletzt bearbeitet:
Co5uM schrieb:
also mein vater benutzt seinen eigenen pc und ich auch. meinem vater sein mailaccount gehört zu unserm call&surf paket von t-home, während meine mailadresse zusätzlich unabhängig davon erstellt wurde. also unsere mailadressen haben eig nix miteinander zu tun, ausser das wir vom gleichen router ins netz gehen.
Ist das WLAN? Vermutlich, oder?

Wenn ja: Du brauchst die T-Online Software nicht! D.h. du brauchst, bis auf den Netzwerknamen und das Passwort, nix eingeben (z.B. die T-Online-Software-Login-Daten deines Vaters).
Ansonsten: Geh mal zu deinem Vater und erstell in der T-Online-Software einen anderen Nutzer (gibt es da nur "Standard"?). Vielleicht geht T-Online ja davon aus, dass dein Vater den Anschluss alleine nutzt und deswegen allen Ip-Adressen von diesem Anschluss deinen Vater zurordnet (und also auch in seinem Namen Mails vom Server verschickt).

Aber vielleicht wäre es am sinnvollsten, du fragst einfach mal bei der T-Online-Hotline nach (nimm die ggf. einen Tag frei ^^ :D). Kostet ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben