T-Online Probs mit Sync..?

Ashantor

Lieutenant
Hoi Zusammen,

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie man dieses Problem noch behandeln könnte?

Ich hab' seit Samstag massivste Probleme mit meinem Internet. Kaum produziere ich
Traffic (Zocken, Youtube, Downloads, etc.) verliert mein DSL-Modem (Eumex 300 IP)
die Sync und braucht bis zu 'ner Stunde bis es diesen wieder hat..

Hab schon bei der Telekom angerufen und mich dort erkundigt. Die sagen alle, dass die
Leitungen in Ordnung wären, aber mein Splitter wohl ausgewechselt werden müsse.

Schön und gut. Nun hab' ich beim T-Punkt einen neuen Splitter bekommen, diesen
Eingebaut (Über den Sonntag lief das Internet relativ stabil, aber..) und bekomme heute
frühs wieder den Fehler, dass er den Sync verliert.

Bin ratlos =/ Jemand Abhilfe?

Gruß
Ashantor

die Störungshotline misst meist nur oberflächlich, ruf dort nochmal an und lass eine "galvanische Prüfung" machen, am besten rufste dann vom handy aus an, die können nur messen, wenn nicht telefoniert wird oder wende dich an die 018051990 (DSL-Endgeräte) da biste meist besser beraten

kann ein problem auf der Anschlussleitung sein, könnte aber auch an der Eumex liegen

Sicher das deine Endgeräte inordnung sind ?
Hast du Analog oder ISDN ?
Das es am Splitter liegt ist ehr unwahrscheinlich.
Wie oft bricht die Leitung ab?
Bricht Telefone und Internet ab ?

Also Telefon ist fernab von der Eumex. Der geht vom Splitter direkt über Telefonkabel
in die Basisstation. Die Eumex ist schon relativ alt, da die Telecom mir aber weiterhin
keine funktionierende Konfiguration für meinen Cisco router geben konnte, kann
ich leider nicht testen ob das Endgerät 'ne Macke hat. Wir haben eine Analoge leitung
ohne ISDN.

An die Endgeräte Hotline wurde ich schon weitergeleitet, der Servicemitarbeiter
konnte mir allerdings auch nur weitergeben, dass der Kollege Gesagt hat es wäre ok,
hat in meiner Telefonleitung aber auch dieses Rauschen festgestellt (Glaube aber das
liegt an unserem Telefon) und daher die Vermutung mit Splitter geäussert.

Abbrechen tut die leitung mal nach 2 Stunden, mal nach 5 Minuten wieder.
Hauptsächlich ist das bedingt durch den Traffic. Bei hohem Traffic (Youtube, Steam DL)
ist die wahrscheinlichkeit eines Disconnects aber subjektiv höher als beim Zocken,
wo relativ geringer Traffic entsteht

Wenn's sich heute abend nicht eingependelt rufe ich einfach nochmal (Per handy dann)
an und gebe das einfach mal weiter.

Ich hatte früher das selbe Problem.
Im Eumex-Log steht dann (sich lange wiederholend) "Verbindungsaufbau..." und "Synchfehler" ?!
Meist (so hab ich den Eindruck) hat es durch einen hard-Reset (al-a Stecker-raus-Stecker-rein) schneller wieder funktioniert, als einfach nur durch abwarten...

Hat aber nicht verhindert, dass (wie bei dir auch) nach ein paar Minuten bis Stunden der selbe Fehler wieder auftritt...
Ich hab mal gelesen, dass die ortsverteiler das ab und zu haben sollen...
(Ein Bekannter von mir hatte auch mal das Problem... aber immer nur unregelmäßig.)

Mal gehts Wochen und Monate gut, mal mehrere Tage hintereinander nur schief...
T-Com konnte mir damals nicht weiterhelfen.
Die haben uns ne andere Eumex baureihe geschickt, aber nach nen paar Wochen war dann wieder so ein "toller Tag"...

Seit dem ich nicht mehr im Elternhaus wohne (und zocke) scheint es bei meinen Eltern keine Probleme mehr zu geben.
Vllt is mittlerweile der ortsverteiler besser...
--> kann aber auch daran liegen, dass es keiner bemerkt... xD

Mittlerweile hab ich Kabel @20k :)

lg Elder

Zuletzt bearbeitet:
Naja bevor ich heute abend auf ein neues Endgerät warten muss (Falls es immernoch
nicht geht) Versuche ich einfach weiter mit meinem Cisco Router.

Problem ist der hat bei der Einwahl halt nur Username Passwort und nicht wie bei
der Eumex Benutzerkennung Anschlusskennung Suffix Passwort. Jetzt haben
die mir zwar nen String gegeben wie er da einzutragen ist, aber das hab ich so
vorher auch schonmal probiert und es hat nicht gefunkt.

Stecker raus-rein hab ich schon des Öfteren Probiert, meist ist dann nach Einwahl
das Problem wieder.. Dauert also ned ganz 5 Minuten und wech isses.

Auf der Eumex steht dann Starte Synchronisation (Training), DSL ist Verfügbar mit 6k
(Sync Besteht) und dann Verliert er die Sync und das ganze geht von vorne los.

wenn du schon Störungen am telefon hast, dann werden die DSL-Signale auch gestört

meine erste vermutung währe Splitter, kann aber auch am telefon bzw an der Leitung liegen

Benutzername: 001234567899550212345678#0001@t-online.de

die 1ten 12 Stellen sind/ist die Anschlusskennung, die nächsten 12 die T-Online-Nr. der rest dahinter ist immer gleich

deine Cisco Router will noch VP/VC?

ist immer 1/32 bei t-Online

Zurück
Oben