T-Online, schlechte Leitung, FB 7390

Hast du denn auch die Aktuellste FW für die 7390 drauf?

Bei einer Dämpfung von 55db schaltet die Telekom gerade noch DSL light 384.

Du kannst also froh sein das bei dir überhaupt noch was ankommt. Ich kenne jemanden der hat 55,02 db und bekommt es nicht mehr.

Naja Stabilitätsgefassel hin oder her Arcor hats auch auf die Reihe bekommen auser einem Komplettausfall für 2 Wochen (war übrigends der halbe Ort tot auch Telekom Kunden) mir 3 Jahre stabil 1000 kBits bereit zustellen.

Ist doch echt zum Mäuse melken gibts nicht einen Anbieter ders auf der Technik und auf der Serviceseite auf die Reihe bekommt.

Wärs nicht meine eigene Bude wäre ich glaub ich schon umgezogen.

Du wirst nicht mehr als light bekommen. Es sei den du kennst jemanden sehr gut bei der Telekom. Dann geht immer was.

Tja dann bleibt ja noch ein wenig Hoffnung. Kenn wirklich jemand bei der Telekom.
Aber dort ist grad Urlaubszeit.

Naja vieleicht ist RAM noch ein Option.

Oder ich muss doch mal in den Himmel schauen.

Es kommt drauf an wo der arbeitet. Sonst wird es nichts. 16k wirst du nicht bekommen.

Arcor schaltet 1000 bis 60db soweit ich weis. Die Telekom bis 43db.

Naja, neee, also die ganzen Allgemeingültigen Dämpfungswerte laut Wiki hauen schon seit ein paar Jahren nicht mehr 100%ig hin, habe selbst 57~58 dB Leitungsdämpfung lt. ADSL FMBD, Orka, FB 7170 und Argus 144.
Auf meiner Leitung habe ich 768iger Fixed.
RAM ist bei mir zz. noch nicht buchbar wegen nicht vorhandener GBE Ports.

Und ich kenne Leute die nur 1 dB weniger haben, und 1000 Voll Sync Fixed haben. (STABIL !!!)

Also ich kann dir (TE) auch nur Hoffnung auf RAM machen von Telekom, es gibt quasi keine Leute die GROße Probleme haben, und aus 384 bekommt man fast immer min. 1000 Kbits, aus 768 fast immer 2000 Vollsync.

Hirschwolf schrieb:
was ist dieser RAM? und was für vorteile bringt dieser mit sich?
Rate Adaptive Mode - damit handelt das Modem mit dem DSLAM selbst die bestmögliche Geschwindigkeit aus. Die Telekom steckt dich dann z.B. ins DSL1000R Profil, damit kann dein Modem selbst die Geschwindigkeit zwischen 384kBits bis zum vollen DSL1000 bestimmen - je nach Leitungsqualität.

sehr interessant,

gibts das überall?
gibts das gleiche auch mit dsl 2000? (dsl 1000 hab ich schon, aber mehr geht offiziel nicht, aber ein dorf weiter weg haben ein paar dsl 1500)
kostet das mehr?

Der ursprüngliche Plan der T-Com war für alle und ohne weitere Kosten - ich weiß nur, dass es auf jeden Fall nicht für alle geht (weil z.T. die DSLAM nicht umgerüstet sind) und mit der Kostensituation bin ich mir auch nicht sicher. Von den Profilen gibt es normal DSL1000R und DSL2000R, allerdings kann man so viel ich weiß immer nur den nächst höheren beantragen (da du DSL-light hast, wäre das DSL1000R).

nein der TE hat dsl light,

ich hab dsl 1000 mit den vollen 128 kB/s

wenn man sich das dazu holt gibt es aufjedenfall nicht weniger übertragungsgeschwindigkeit wie vorher

Weniger wird es nicht - es besteht bei einigen Modems die sich überschätzen die Gefahr, dass die Leitung danach nicht so stabil ist. Allerdings kann man z.B. bei der FritzBox einstellen, ob eine stabile Leitung oder die höchste Geschwindigkeit bevorzugt werden soll.

EDIT: Ich habe einen Fall in der Verwandschaft, da wurde durch RAM aus DSL-light 384 absolut stabiles, volles DSL1000 - die Leitungen geben also meist schon mehr her, als die T-Com bei fester Bitrate freigibt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben