News T-Online-Spezial: Flatrate für 9,95 Euro

Bei der DSL- flat max gibt es ja derzeit auch Gerüchte, dass selbige erst ab 2.8. zu haben wäre etc. Im T-Online Forum wurde das jetzt alles geklärt:

Die DSL flat max ist ab 04.07. erhältlich, kann aber aus technischen Gründen erst ab 2.8. im Kundencenter so benannt werden! Wer die DSL flat max haben will, muss den Tarif "T-Online DSL flat" (ohne Zusatz) buchen.

Nett ist außerdem der Hinweis, dass der Kunde doch bitte die Hotline auf diese Tatsache aufmerksam machen soll ;)
Sollte Ihnen telefonisch also mitgeteilt werden, dass dieser Tarif erst ab dem 2. August existiere, so weisen Sie bitte darauf hin, dass dies lediglich für den Tarifnamen gelten würde, der Tarif selbst existiere schon seit gestern.

Interessant, die "T-Online DSL Flat" für 29,95€ (mit DSL 1000) habe ich momentan ja noch, bis der neue DSL Flat Classic Tarif für 9,95€ in Kraft tritt. Heißt das, dass ich dann automatisch den "DSL Flat Max" Anschluß gehabt hätte, wenn ich nicht gewechselt hätte? Naja egal, was für mich zählt, ist der höhere Up- und Downstream und der niedrigere Preis.

@all

Hat man Euch Auskunft darüber gegeben, wann der neue Tarif freigeschaltet wird? Mir sagte man ab dem 20.7.05.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Heißt das, dass ich dann automatisch den "DSL Flat Max" Anschluß gehabt hätte, wenn ich nicht gewechselt hätte?
So ist es.

Bei mir wurde der Tarif binnen 16h umgestellt (DSL flat 2000 -> DSL flat max). Montag abends angerufen, Dienstag umgestellt.

Quatsch, die DSL Flat Max stand schon von Anfang an drin, ich hab die 2000 Falt und habe selber gewechselt auf die classic und selbst ich hätte die Max auswählen können. Wer wechselt muss Fastpath neu beantragen, ob es kostenlos mittlerweile ist weiss ich nicht aber es wird auf jedenfall nicht einfach übernommen weil der neue Anschluss ja erst mit der neuen Geschwindigkeit geprüft werden muss. Augenwischerei ist es am Ende immer alles, aber die Alternativen hat man ja auch nicht. Deutschlands Internet ist nun mal teuer.

sehen werden

Alternativen gibt es genug, wenn sie denn verfügbar sind, da wären Arcor, Alice DSL alias Hasenet, Versatel usw.

Diablo GT schrieb:
Quatsch, die DSL Flat Max stand schon von Anfang an drin
Was heißt da Quatsch? Es gab/gibt genug Anfragen deswegen. Denkst du die T-Online würde sonst einfach so ein Problem erfinden und selbst beantworten?

Oder hier, schwarz auf weiß: https://www.computerbase.de/forum/attachments/t-dsl-tarif-jpg.29512/

edit: übrigens wird die DSL flat max offiziel von T-Online (noch?) unter der Bezeichnung DSL flat (ohne max) geführt. So z.B. in der Leistungsbeschreibung der Flatrate:
T-Online International AG
Leistungsbeschreibung/Preisliste Tarif T-Online dsl flat

Zuletzt bearbeitet:
telefonisch auf classic umgestellt innerhalb von 5 minuten.

nema problema.

hallo
eine frage hätte ich noch.. also ich habe gestern die flat classic für 9.95 umgestellt und dsl2000 beantragt.

wenn ich jetzt dsl6000 will benötige ich ne andere flat und die is ziemlich teuer wenn ich mich net täusche oder?

so wenn ich jetzt zu congster gehe muss ich dann bei t-com 6000er beantragen (kostet ja 5 euro mehr als 2000er) und dann den t-online auf "by call" umstellen oder halt kündigen aber umstellen ist ja einfacher....

so dummerweise ist mir diese tolle idee erst gekommen nachdem ich die dslflat classic für 9,95 beantragt habe.
kann ich die wiederrufen? bzw wann kann ich die wieder ändern (also dann auf by call) ? mir reichenja jetzt erstmal 2000mbits

danke im voraus für eure hilfe

Verbessert sich eigentlich der Ping wenn man von DSL 1000 auf 2000 umstellt? Mir ist es nämlich zu dumm - für die paar mal wo ich spiele nochwas zu zahlen (dsl 2000 sieht der dad ein)

@169

Also wenn du dein Ping verbessern willst, würde ich mir Fastpath holen, falls du es noch nicht hast.

Der Ping verändert sich minimal zu mit steigender Bandbreite, da habe ich letztens nen interessanten Thread gelesen. Der Ping verändert sich aber so gering das man das eigentlich gar ned bemerkt. Wie gesagt, wenn man nen guten Ping braucht, dann Fastpath wenn verfügbar.

Die 99cent im monat störn mich ja nicht, aber die 24€ einrichtungsgebür

Die fällt ja bis 31.8. weg; weiß aber nicht, ob bei jedem Anschluss.

Drum hab ich ja geschrieben, dass das evtl. nicht für jeden Anschluss gilt :rolleyes:

KingOfPontus schrieb:
telefonisch auf classic umgestellt innerhalb von 5 minuten.

nema problema.

Mag ja sein, dass der Tarif umgestellt ist, ist bei mir auch schon der Fall, wenn ich im Kundencenter nachschaue. Nur freigeschaltet wird auf DSL-2000 bei mir erst am 20.7 :(

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Mag ja sein, dass der Tarif umgestellt ist, ist bei mir auch schon der Fall, wenn ich im Kundencenter nachschaue. Nur freigeschaltet wird auf DSL-2000 bei mir erst am 20.7 :(

Das dauert immer ein paar Tage :)

Da die News und Kommentare sich teils deutlich widersprechen, ich aber leider keine Zeit hab knapp 180 Posts zu lesen, frage ich einfach selbst. Ich hoffe die Antwort steht nicht 3 Posts weiteroben, wenn doch, nicht sauer sein.

Ich bin Bestandskunde bei T-Online mit der 1000er Flat. Da es in meiner Straße nicht mehr als 1 Mbit gibt, bin ich leider immer noch Kunde bei T-Online.

Verstehe ich das jetzt richtig:

Man kann in den 14,95 Tarif wechseln und hat 1 Jahr Vertragslaufzeit. Nach der Kündigungsfrist von 20 Werktagen verlängert sich der Tarif um ein weiteres Jahr.

Der 9,95 Tarif gilt für 1 und 2 Mbit und kann bis 1. August geordert werden. Die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen sind die gleichen wie beim 14,95 Tarif.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, gäbe es doch eigentlich kein Grund den 14,95 Tarif zu nehmen, wenn er die gleichen Kündigungsfristen hat wie der 9,95er. Oder gilt der 14,95 auch für 3 bzw. 6 Mbit?

Den 14,95 Tarif gibt es ja erst ab 1.8. Jetzt im Moment kostet der 14,95 Tarif wegen der Jubiläumsaktion nur 9,95. D.h. beides ist eigentlich der selbe Tarif.

Zurück
Oben