T-online und ihre schwindeleien !

derfreak

Commander
Letzte woche surfe ich so im inet und mach mal einen kienen speedtest einfach mal zum spaß.
Ich hab DSL 6000 mit Flatrate. Nun schau ich auf mein ergebnis un mir steht die Kinnlade weit unten 2111 kbits !
das ist definitiv zu wenig! Jetzt kann man natürlcih denken ich wohne zu weit draußen aber da kommts wir haben namlich zwei getrennte leitungen (arbeit und privat)
wenn ich jetzt den router umsteck dann geht plötzlich wieder 6000 warum ? und warum isses es bei nem freund (200 meter weg von mir) ganz genauso ? nur das er eben nicht zwei leitungen hat ? Ich frage mich da ernsthaft warum t-online uns so derbst verarscht !
Dazu kommt noch das ein mitarbeiter uns weißmachen wollt in diesem gebiet wären nur 3000 möglich !
Es ging doch füher auch verdammt !

AW: T-online un ihre schwindeleien !

Läßt du vielleicht noch irgendein File-Sharing Programm im Hintergrund laufen? :D

nein habe jedes programm beendet alles virus scanner einfach alles sogar die sidebar .
und wie ich schon sagte hab den router ja auf die andere letiung gesteckt und tada es lief ! dabei hab cih den rechner ned neugestartet !

und dann wollte mir ein mitarbeiter der telecom weißmachen das dsl noch ned verfügbar sei ... :lol:

Also habt ihr im Haus 2 DSL Leitungen? Hab ich das richtig verstanden? Zwei mal 6MBit? Die eine geht mit 6000, die andere nur mit 3000? Auch richtig verstanden? Dann würde ich einen der Telekomiker mal darauf hinweisen, das die Leitung zum Haus auf alle Fälle mit 6000 bereits einmal funktioniert. Dann muß ja wohl die zweite Leitung die 6000 auch bringen, das wär auf jedenfall logisch. :freak:

Was für Modem oder Router hast du denn? Kannst da ja mal schauen mit welchen werten synchronisiert wurde. Bzw wie die leitungsdaten im allgemeinen sind.

Vielleicht wird extra nicht 2 mal 6mbit geschaltet, weil die Anschlüsse sich dann vielleicht stören.

Und was genau hat die Telekom davon nicht die volle Bandbreite an einem Anschluß bereitzustellen, am anderen schon (wenn beide absolut identisch sind)? Bevor hier wieder Betrug gerufen wird, wäre vielleicht mal der Versuch einer Aufklärung beim Kundendienst hilfreich?

Selbe Vermittlungsstation? Gleicher Anschluß, Tarif und Modem? Speedtest zu Zeiten mit wenig Auslastung gemacht (frühmorgens z.b. wenn man nicht nachts um 3 testen will)? Auch mal echte Server probiert z.b. den von CB?

naj ich besitze einen Speedport W500V der wie gesagt seit 2 Wochen die inet geschwindigkeit drosselt ! und das nicht nur bei mir ! Der freund der 100 m von mir weg wohnt hat das genau gleiche problem den gleichen roter vertrag usw. !

EDIT: ja einmal in der früh und einmal am abend gemacht so wie mittags und immer das selbe ergebnis .......
außerdem steht im router selbst nur 3400 kbits
zu beweiß : http://img506.imageshack.us/my.php?image=alteleitungee9.jpg naja auch wenns klein is (zu klein viel zu klien naj) steht unter übersicht im config menü des routers 3400 kbits und wenn der router an der anderen neuen leitung hängt (alle von tcom) steht aufeinmal 6400 drin !

Zuletzt bearbeitet:

Und beim zweiten Anschluss synchronisiert das W500V nur mit 2mbit odewie? Kannst das mal überprüfen?
Gibt ja auch eine modifizierte firmware für das W500V, damit man es auch mit dem DMT auslesen kann. Aber im grunde reichen die sync daten vom webinterface ja.

Ich meinte eigentlich euren Firmen- und Privatanschluß. Es kann durchaus möglich sein, das man die Privat-Anschlüsse auf 3000 gedrosselt hat, aber wenn deine beiden Anschlüße im selben Tarif laufen, dann scheidet das aus. Wenn er allerdings unter einem Business-Tarif läuft, dann kann es sein, das man da Unterschiede macht (auch wenn ich von solchen Maßnahmen noch nichts gehört habe).

Edit: Das Bild ist ein Witz. Kann man ja nun nichts erkennen. (ich glaub dir das aber auch mal so...)

Zuletzt bearbeitet:
jap genau beim einen alten anschluß is der router langsamer als bei der neuen leitung obwohl es früher doch auch ging ?!

EDIT: ich weiß das des bild ein witz is hab ja uach gsagt das es zu klein is :)
ahcjah der mitarbeiter der t-com hat gsagt das es bei uns (in ingolstadt) kein 6000 gibt ! obwohl wir es gut ein halbes jahr hatten

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt könntest du mal überprüfen ob die Leitungsdaten gleich sind. Vielleicht wurde ja der eine Anschluss auch auf eine andere Leitung gelegt, die länger ist, und du bist mit dem anderen Anschluss vielleicht nur knapp an der grenze zu 6mbit.

Komisch ist natürlich trotzdem wenn du sagst dass du nur 2mbit bekommst beim langsamen anschluss., anstatt zb 3mbit.

Also kannst du mal bitte wirklich prüfen welche geshwindigkeit anliegt anstatt immer nur zu sagen dass er langsamer ist und speedtests zu machen?

Zum Vergleich müsste man die Werte für die Leitungsdämpfung und SNR haben. Es kann durchaus sein, dass dort Unterschiede sind.
Also, auslesen und mitteilen.

Schon mal überlegt, das es auch daran liegen kann, das sich die DSLs gegenseitig Beeinträchtigen?
Wirst wohl den DSL vom KFZ zum APL direkt nebeneinander liegen haben und das kann zu Problemen führen.

Nur 200m zum Kumpel: Ich wohn nicht mal 100m zu weit weg und bekomm deswegen kein DSL16000. Tja is halt pech. Anderseits, ich könnte ja umziehen... neeee, also kack ich da gar nicht erst ab.

Du meintest, es ging früher auch, 2 DSL gleichzeitig oder wie? oder meintest du nur einen 6000er DSL? Oder hast du nen Tarifwechsel durchgeführt?
Call&Surf Comfort wurde bis Ende Dez. mit "nur" 2000 vermarktet. Hast du das auf DSL 6000 umstellen lassen?
Mh, wobei ich seh, du hast ja kein T-Com DSL sondern ein TOI DSL, also hast auch kein C&S C.
Oder wo hast du die Leitung?

Bitte ein paar mehr Informationen und weniger blose Vermutungen in den Titel schreiben.

also Speedtest auf auf der ersten Leitung (immer gleicher router) : Download 2111 kbit/s
2. leitung : 4900 kbit/s

das sonderbare daran is das die neue leitung erst seit gestern besteht !
vor circa 4 wochen hatte ich die volle dsl geschwindigkeit (oder zumindest die 4900 kbit/s)

also trafif sieht wie folgt aus : DSL 6000 inkl. Flatrate und teleflat (wir aber noch nicht benutzt) und meines wissens call & surf

Zuletzt bearbeitet:
achso sorry na dann :
1. leitung : Downstream 3456 kbit/s
2. leitung : Downstream 6445 kbit/s

Jo dann ist das klar auf der langsameren Leitung wurde nur DSL3000 realisiert. Aus welchen Gründen auch immer :rolleyes:

Kleine Frage am Rande: Warum nehmt ihr denn nicht nur eine DSL Leitung (die schnellere) für alle Rechner zuhause?

Also Leitung 1 ist auf 3mbit ADSL geschaltet. Leitungs 2 auf nicht-ganz 6mbit ADSL2+? Das ist bischen komisch.

Ist der 6mbit wirklich ein tcom anschluss?

Ausserdem sollte der 1. Anschluss trotzdem 3mbit bringen, und nicht nur 2mbit.

naja es sollten beide 6000er sein ! weil mein dad eien extra leitung braucht und ja von tcom

Wie gesagt wäre es am besten wenn du das W500V mal komplett auslesen könntest, zb eben mit dem DMT v8
http://dmt.mhilfe.de/

Dafür ist jedoch eine modifizierte firmware nötig (steht im link oben), weil die standard firmware wohl kein telnet zugang hat.

Es ist wie gesagt auch komisch, weil du anscheinend einen ADSL2+ Anschluss hast, aber da nichtmal die vollen 6mbit.

Zurück
Oben