T-online und ihre schwindeleien !

werde ich bei nächster gelegenheit machen
danke schonmal :D

womit hast du denn gemessen?

hoffentlich nicht mit den üblichen Speedtests, die so angeboten werden, die kannst du vergessen

nimm diesen Test:

http://www.qsc.de/dltest/

lade die 100MB datei runter und mach einen Screenshot nach 10 Sekunden

dann sehen wir weiter

Naja, er hat doch mittlerweile schon geschrieben mit wieviel kbit das modem synchronisiert, und bei einem Anschluss synchronisiert das halt nur mit 3mbit. Dass er beim speedtest nur 2mbit bekommt ist natürlich bischen wenig, aber er wollte ja eignetlich 6mbit.

Okayy gut T-online vllt. liegts einfach an der leitung ...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nur das, was ich sehe und zu sehen ist hier rein garnichts

das kleine Buttonbild ist ja wohl ein Witz :freak:

ich frag mich nur, was das Ganze soll?

wenn die Leitung keine vertraglichen Leistungen liefert, dann ist dein ISP dein Ansprechpartner und niemand sonst

ok ich gebe es zu war vllt. ein wenig voreilig ... :heilig:

ok jetzt nochmal ganz in ruhe :
so sieht es aus wenn der router an der ersten Leitung hängt :

und so an der zweiten:

hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

es is in beiden fällen der Gleiche router (Speedport W500V)
;)

EDIT: links gehen nich oder ?

so jetz passts

Kann mir jemand von euch erklären warum ein Mitarbeiter T-onlines mir gesagt hat das es nur DSL 3000 gäbe ? obwohl man auf den Bildern sehr gut sieht das dies nicht der Fall ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie weiter oben schon geschrieben wäre es wichtig die Leitungsdämpfung und die SNR zu wissen. Solange du die hier nicht postets ist alles Andere reine Spekulation.

wie komme ich an eine modifizierte firmware oder geht das auch ohne dieses Tool (DMT v8) ?

Den SNR Margin und so den bekommst du wohl nur über telnet, und daher brauchst du wohl die modifizierte firmware.
Die steht doch in nem link da unter dem DMT v8.
http://dmt.mhilfe.de/
Anmerkung: DMT Version ist Annex A & B kompatibel;
Telnet-fähige Firmware für Speedport W500V und T-Sinus 1054 DSL erforderlich;
SNR-Monitor funktioniert nur bei bei einigen Geräten korrekt;
spezielles Logon-Verfahren muß bei einigen Geräten aktiviert werden (z.B. bei Netgear)

Und das mit dem ADSL2+ was ich vorhin geschrieben habe, trifft bei dir ja dann wohl nicht zu. 6656kbit/s down is ja der normale ADSL sync. Vorher hattest ja bischen was anderes geschrieben, daher dachte ich ADSL2+

Ich habe hier das gleiche Problem.
In meiner Fritz!Box wird mir angezeigt, dass ich DSL6000 als Leitungskapazität hätte, aberr effektiv kann ich nur 3000 nutzen.
Auf nachfrage bei 1&1 hat man mir mitgeteilt, dass es sich um ein DSL6000 light handelt und dass das volle 6000er demnächst verfügbar sein wird.
Das ist ein halbes Jahr her...

Ich vermute, dass die T-Com die Anschlüsse bei manchen Privatkunden drosselt oder mein Hausanschluss so veraltet ist, dass er zu viel Dämpfung verursacht und deswegen die Geschwindigkeit abnimmt.

Das könnte auch der Grund für die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten deiner zwei Leitungen sein.
Ich habe da schon von Leuten gelesen, die Ihre Kupferkabel polieren und alles neu anschließen, um noch das letzte bisschen an Geschwindigkeit herauszuholen.

hmm ja kann gut sein

bei DMT muss ja ein benutzername eingetragen werden un ein kennwort ... aber von was denn bitte ?

Na von deinem Router.

hier der screen von DMT

muss ich jetz des gleiche mit der andern leitung machen ?

Zuletzt bearbeitet:
also ligts nich an der leitung oder ?
diese verteilerstation is bei uns recht na

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als ob die T-com dich absichtlich auf eine niedrige Geschwindigleit gesetzt hat, die Leitung ist ja nicht einmal zur Hälfte ausgereizt. Also, entweder ihr habt bei der Umstellung bzw. beim Hinzufügen der zweiten Leitung irgendwas in Auftrag gegeben, oder bei der T-com hat jemand einen Fehler gemacht.
Die Leitung kann auf jeden Fall viel mehr.
Ein Anruf bei der T-com sollte aber Licht ins Dunkel bringen. AUf jeden Fall bringt es mehr, als hier im Forum weiter rumzuraten warum und weshalb das jetzt passiert ist.

genau diesen verdacht hatte ich auch gut werd dann mal da anrufen und nachforschen ...
danke ! :D

Zurück
Oben