News T Phone (Pro): Telekom bietet eigene Smartphones ab 219 Euro an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die Deutsche Telekom hatte letzten Herbst mit dem T Phone und T Phone Pro zwei eigene Android-Smartphones der Mittelklasse vorgestellt und für Anfang 2023 in Aussicht gestellt. Jetzt sind die 6,5 und 6,8 Zoll großen Modelle mit 5G-Unterstützung zu Preisen von 219 Euro und 269 Euro im Online-Store des Anbieters angekommen.

Zur News: T Phone (Pro): Telekom bietet eigene Smartphones ab 219 Euro an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jevi, NMA, Clowntastisch und 8 andere
Die Software dürfte stocknah sein. Wie sieht es mit Updates aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Bhaal3010, |Moppel| und 4 andere
jetzt folgt Deutschland zu leicht höheren Preisen
Ja was auch sonst. Der Telekom ist auch nicht mehr zu helfen. Ein Paradebeispiel für BilligHandys vom Mobilfunkanbieter selbst.
Warum nicht mal was Vernünftiges?! Meinen Geschmack trifft es gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Santa Clause, L4TTE und 2 andere
"T Phone und T Phone unterscheiden sich in erster Linie in der Größe" da fehlt ein "Pro".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SmooTwo und nlr
Gefällt mir :daumen:
mit Kopfhöreranschluss :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, SamSoNight, wek666 und 2 andere
Mir fällt kein Smartphone ein das jemals so ein riesiges "Kinn" hatte wie die beiden hier. Absolut hässlich und für den preis gibt es besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, coxon, Santa Clause und 4 andere
Je nachdem was für Tarife die Telekom anbietet könnte das bei so manchem Arbieter als Firmenhandy auf dem Schreibtisch landen.

Die Specs lesen sich jetzte erstmal nicht katastrophal, auch wenn der A-76 im Mediatek Chip jetzt auch schon was in die Jahre gekommen ist...

Preislich - ein Nokia X10 oder Oppo A77 bieten ähnliches für <200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das T Phone Pro finde ich erstmal gar nicht sooo scheiße mit okayem SoC, 6GB RAM und vor allem Qi. Allerdings ist HD Auflösung bei der Größe und kein OLED schon etwas fragwürdig und jetzt mit Android 12 zu releasen lässt auch kein Vertrauen aufkommen.

Da würde ich vermutlich lieber auf Qi verzichten und für ein paar Euro mehr ein Pixel 6a oder Galaxy A52s/A53 kaufen oder halt zum gleichen Preis was von Xiaomi. Da muss die Telekom die Dinger schon preislich sehr aggressiv in ihre Tarife pushen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Harpenerkkk, Michael vdMaas und 2 andere
Ohjee ein Branding Smartphone von der Telekom, mit Telekom zugemüllter Oberfläche, nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiM, Harpenerkkk, Michael vdMaas und 8 andere
Sebaz360 schrieb:
Absolut hässlich und für den preis gibt es besseres.
Bessere Smartphones findet man oft nur ist hier die Frage ob die Zielgruppe viel recherchieren möchte bzw. sich auch auskennt. Für ein Firmenhandy reicht es und wenn man ein paar Stück abnimmt, wird man sich wohl auch ein Angebot einfallen lassen.
 
T Phone Pro für 270,-€ vs Pixel 6a für 330,-€ :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Otorva, AlanK und 7 andere
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Telekom US, na klingelts ?
:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und rolvaag
Sebaz360 schrieb:
Mir fällt kein Smartphone ein das jemals so ein riesiges "Kinn" hatte wie die beiden hier. Absolut hässlich und für den preis gibt es besseres.
Ich würde auch eher ein Samsung A23 mit SD695 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause
fox40phil schrieb:
5,5"-6" hätten es auch getan O.o. Wo bleiben die Alleinstellungsmerkmale?!
So kleine Handys will aber keiner mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Raith96, 3v0lut!0n und eine weitere Person
fox40phil schrieb:
5,5"-6" hätten es auch getan O.o. Wo bleiben die Alleinstellungsmerkmale?!
Die Phones sind für Senioren gedacht, daher auch die großen Bildschirme und die niedrige, pixelige Auflösung :D

Die Geräte dürften nicht mehr als 100€ kosten. Am Besten kostenlos zu einem überteuerten Tarif dazu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Santa Clause, Nellsoon und eine weitere Person
Ich finde die Ausstattung für das Pro für den Preis gar nicht mal so schlecht.
Gerade wegen Klinke und Qi-Charging. Kommt noch ein bisschen auf die tatsächliche Kameraqualität an, aber schlecht ist das sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laola85 und piepenkorn
Zurück
Oben