News T Phone (Pro): Telekom bietet eigene Smartphones ab 219 Euro an

Wie sieht es mit Simlock/Netlock aus? Kann ich meine o2-Sim erstmal weiterbenutzen?
 
Darken00 schrieb:
Was für ein Quatsch. Ich selbst hätte gerne wieder ein 3,8 bis 4,5 Zoll-Smartphone. Und ich kenne privat mehrere Leute, die sich auch gerne ein kleineres wünschen. Vorteile: sie passen in die Hosentasche und lassen sich wunderbar mit einer Hand bedienen.

Aber die Hersteller wissen es ja besser und schreiben den Kunden vor, was sie zu mögen haben und was nicht.

Also ich habe ja ein paar Kommentare bewusst überlesen, aber hier hört es dann doch auf. Kein Hersteller schreibt dir vor, dass du ein größeres Phone nehmen musst. Es gibt die kleinen Modelle, nur verkaufen sie sich eben schlecht. Da hilft es auch nichts, dass hier einige laut "Ich" etc. schreien. Würden mehr kleine Phones verkauft werden, würde es auch mehr davon geben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Yoshi_87, Raith96 und eine weitere Person
Leider wieder zwei riesige Schiffe. Einige Kritik hier am Aussehen der Phones kann ich jedoch nicht nachvollziehen…
Bin froh mir mein erstes iPhone (mini) im letzten Jahr zugelegt zu haben. Endlich wieder ein Telefon, dass in die Hosentasche passt, auch beim Rad fahren!
 
Was soll wieder dieser Kindergarten:
Wireless Charging nur fuer das teuere von den Billigen.

Dieses Feature sollte in der heutigen Zeit standard sein. - Ich fummle mir jedenfalls nicht mehr irgendwelche Kabel pausenlos in die Buchsen...
 
Wireless Charging hat eine unterirdische Effizienz, und da die Ladegeräte der Bequemlichkeit halber durchgehend abgesteckt bleiben, brauchen sie eine um die Uhr Strom.

Auch wenn es nur um wenige Watt geht, aber da steck ich lieber ein Kabel dran... Zumal der USB-C-Port mir zumindest mechanisch stabiler vorkommt wie die alten Micro-USB-Ports
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
@Elderian zuhause auch lieber direkt am Kabel. Im Auto, gerade bei längeren Strecken wo das dann Sinn machen kann, ist Wireless interessant da man keinen Kabelsalat in der Gegend hat. Leider haben weder mein Fahrzeug (ließe sich aber Herstellerseitig nachrüsten) noch mein Smartie Qi.
 
Blops234 schrieb:
Deswegen sind Hosentaschen in den letzten 5-10 Jahren ja auch deutlich tiefer geworden.
Das wird mehr für teure Markenware gelten als für billige Eigenmarkenhosen. Ich hatte vor ~20 oder ~25 Jahren schon Jeans mit Seitentaschen, wo ganze DVD Hüllen reingepasst haben. Meine jetzige Jeans dagegen ist mit meinem Portmonnaie schon gut ausgefüllt, aber Handy passt auch noch rein. Nur eben keine DVD Hüllen mehr.

deo schrieb:
Danke, wusste nicht, dass die auch bei gsmarena sind. Da sind ja noch mehr Modelle gelistet, wenn man nach revvl sucht. Habe da ein Modell von 2022 gesehen, also sehr aktuell. Das werden dann sicherlich die Modelle sein, die es nun hier in Deutschland geben wird. Revvl6 und Revvl 6 Pro. Hier in der News steht ja, dass die Revvl die Basis sind. Eventuell sind die ja Baugleich und bekommen nur ein neues Branding (T Phone anstatt Revvl).
 
BrollyLSSJ schrieb:
Das wird mehr für teure Markenware gelten als für billige Eigenmarkenhosen. Ich hatte vor ~20 oder ~25 Jahren schon Jeans mit Seitentaschen, wo ganze DVD Hüllen reingepasst haben.

Ich hab einige Jeans, darunter auch eine Raw Denim aus Japan, mit entsprechend dickem Stoff, einige Levis 501 (normal weit), 511(slim fit) und auch ein paar Skinny Jeans von G-Star und All Saints. Alle so im Schnitt in einer 32er Weite.

Mein iPhone 12 Pro Max mit Lederhülle passt da überall, ohne Probleme, rein. Grade Skinny Jeans haben eigentlich immer einen schön stretchigen Stoff, so das auch ein großes Handy noch bequem ist.
 
Ich bin kein Handy-Fetischist, mußte mir aber, da meines zu alt war, jetzt ein neues zulegen. Daher habe ich ein bißchen verglichen und mir dann das Galaxy A33 5G für 249.- gekauft. Wenn ich so vergleiche, kann das TPhone diesem nicht das Wasser reichen, allein schon wegen des Bildschirms. Oder sehe ich das falsch ?
Ergänzung ()

Donnerkind schrieb:
Mein P Smart 2018 hat 5,5 Zoll und selbst da komme ich nicht mit dem Daumen an die Leiste oben ran ohne umzugreifen oder komische Verrenkungen zu machen. Ein Hoch auf den Fingerabdruckleser auf der Rückseite. Ich hab zwer keine Abdrücke drin gespeichert, aber mit einer Swipe-Bewegung kann der die Leiste öffnen. Das beste Feature überhaupt.


Ein Tod reicht, denke ich. Noch einer muss nicht geboren werden.


Ich reihe mich in die Liste derer ein, die ≤ 5 Zoll haben wollen.
Danke, ich hätte auch gerne ein kleines aber da gibt es so gut wie nichts mehr. Mit dem Galaxy A3 war ich sehr zufrieden, das hat auch noch in meine Hosentasche gepaßt. Jetzt habe ich ein zwar gutes aber leider recht großes A33 5G. Apple kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
H3rby schrieb:
Also ich habe ja ein paar Kommentare bewusst überlesen, aber hier hört es dann doch auf. Kein Hersteller schreibt dir vor, dass du ein größeres Phone nehmen musst. Es gibt die kleinen Modelle, nur verkaufen sie sich eben schlecht. Da hilft es auch nichts, dass hier einige laut "Ich" etc. schreien. Würden mehr kleine Phones verkauft werden, würde es auch mehr davon geben..

Nö, ich kenne nur EIN einziges Smartphone in der Größe: Das iPhone SE. Und das hat auch schon wieder 4,7 Zoll, nicht nur 4,2 oder 4,5 Zoll. Und es kostet 600 €! Und es ist Apple, was ich nicht will.

Merkste was? Warum sollte ich 600 € für ein Smartphone ausgeben, wenn ich auch welche für 300 € bekomme? 300 € sind meine Schmerzgrenze.

Ich GARANTIERE dir, dass die Smartphones um 4,5 Zoll sich gut verkaufen würden, wenn man sich denn mal trauen würde, diese anzubieten, und zwar auch in der niedrigeren Preisklasse zwischen 200 und 400 €. Die Leute, die ein kleineres Smartphone wollen, sind meistens auch die, die tendenziell weniger dafür ausgeben würden.

Und klar, GEZWUNGEN werde ich nicht, ein größes zu kaufen, aber ganz ohne Smartphone geht es heute kaum mehr, ohne sich von der Gesellschaft auszuschließen. Also bin ich eben doch gezwungen.... gesellschaftlich gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darken00 : Cubot J10

4" und 70 €. Ist wieder zu billig, wa?

Oder Cubot Pocket. Aus 2022 und 130 €. Da passt sicherlich auch irgendwas nicht, oder?

Auch das Unihertz Atom XL wäre machbar..

Laut deiner GARANTIE müssten das ja Kassenschlager sein...

Ich kenne übrigens auch Leute, die mit einem Tastenphone durchs Leben gehen. Also scheint es jetzt nicht der vollumfängliche gesellschaftliche Zwang zu sein.

So, was merkst du jetzt?
 
H3rby schrieb:
4" und 70 €. Ist wieder zu billig, wa?
Leider, weil schon wieder zuviel eingespart wurde. Mit 1 GB RAM werden viele aktuelle, größere Programme wie Osmand Probleme kriegen. Oder wenn man nebenbei noch Podcasts hören will und noch nen Messenger laufen hat.

Ich seh’s ja schon an meinem mit 3 GB (wobei ich hier den Verdacht habe, dass Huawei dazwischenfunkt und ständig Programme schließt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Rickmer schrieb:
Je nachdem was für Tarife die Telekom anbietet könnte das bei so manchem Arbieter als Firmenhandy auf dem Schreibtisch landen.
Wenn man die Mitarbeiter loswerden möchte, dann ja.:D

Die meisten nehmen eh dann die SIM Karte raus und stecken es in ihr privates Smartphone. Das Teil liegt dann ungenutzt in der Schublade...

720p Display auf 6,8", kaum brauchbares Kamera Setup beim non Pro, fragwürdig bei Updates und bei den Preisen für einen "Unbekannten" Hersteller.

Da gibt es besseres auf der Markt für das Geld.
 
H3rby schrieb:

Das Problem bei diesen Geräten ist die Ausstattung. Und niemand möchte heutzutage einen Bildschirmrand bzw Kinn der so dick ist wie ein Buchrücken.

Ich glaube bei kleinen Geräten ist das Problem, dass dort wenig Platz für aktuelle Technik ist bzw kommt dort auch selten zum Einsatz.
Damit ein Mini Android alltagstauglich sein wird, müsste es ein OLED Display mit umschaltbarer HZ-Zahl kommen also 1-60Hz oder so, damit er mit dem kleinen Akku auskommt. Dann einen sehr effizienten SoC der eben nicht wie gefühlt alle Android SoCs auf Leistung ausgelegt sind sonder Leistung/Verbrauch. Wir eben beim iPhone.

Ich fürchte so ein Android wird es nicht geben bzw traue ich eigen nur nothing Phone zu, das die sowas in Angriff nehmen könnten. Aber das wird dann sicherlich ebenfalls mind. 800€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Die Akkukapazität zwingt zur Größe. 4000mAh werden gerade so noch akzeptiert.
Da bleiben bei den aktuellen Kompakten nur das Zenfone 8/9 von Asus übrig und da gibt es wieder Leute, die bei dem Preis kabelloses Laden vermissen und nur zwei Jahre lang Updates, sind auch ein Manko.
 
H3rby schrieb:
Diese Smartphones sind Mogelpackungen, was du wüsstest, wenn du dich etwas mehr damit auseinandersetzen würdest. Das Gehäuse der genannten ist größer als bei einem 6 Zoll Smartphone von Samsung. Und die Qualität stimmt leider auch nicht.

Eine Qualitätsstufe auf dem Niveau eines Samsung M32 nur in klein wäre gut. Würde ich sofort kaufen. Das Apple iPhone 13 mini wäre ja meine Wahl, aber das ist halt echt teuer.

Im übrigen scheinen sich die kleineren Modelle auch gut zu verkaufen, sonst würde Apple sie nicht ambieten. Nur mal so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darken00 : Die 119x58x12.5mm vom Cubot Pocket sind also mehr als die 5,4" mit 131.5x64.2x7.7mm vom iPhone 13 Mini? Oder die 146x70.6x7.6mm vom S22 mit 6.1"? Aha.

Und das iPhone 14 Mini verkauft sich ja echt super. Oh warte..

Nur mal so als Tipp.


@Donnerkind : Ich habe ja nicht ohne Grund mehrere Phones ausgezählt. Es gibt auch 6,5" Geräte für 70 € mit Technik zum Abwinken, aber das war hier ja nicht die Frage.

@IceKillFX57 : Auch das ist mir bewusst. Aber auch das war nicht die Frage. Das Asus ZenFone 9 ist jetzt auch kein Klopper mit riesigem Rand, aber da ist halt auch wieder irgendwas falsch dran.. Klar, ich hätte auch gerne 16 GB RAM, 1 TB UFS 4.0 mit adaptiven 1-144 Hz usw. für 299 €. Wird's aber erst in 10 Jahren geben und dann wird das schon völlig veraltet sein.

Aber es stimmt zum einen nun einmal nicht, dass es keine kleinen Phones gäbe, noch, dass die Hersteller einem hier irgendwas aufzwingen wollen und das war die ursprüngliche Aussage.
 
H3rby schrieb:
@Darken00 : Die 119x58x12.5mm vom Cubot Pocket sind also mehr als die 5,4" mit 131.5x64.2x7.7mm vom iPhone 13 Mini? Oder die 146x70.6x7.6mm vom S22 mit 6.1"? Aha.

Und das iPhone 14 Mini verkauft sich ja echt super. Oh warte..

Mein Taschenrechner sagt ja. Die 119 x 58 x 12,5 mm haben mehr Volumen als die anderen beiden. Und ich bitte dich: 12,5 mm Dicke! Dafür, dass es 1 cm weniger hoch und 6 mm weniger breit ist, ist es 5 mm dicker. Super!

Und wie gesagt, die Technik im Smartphone ist mir dann auch etwas zu eingeschränkt. Und wenn das Display dann auch noch kleiner ist als die Fläche des Smartphones, gefällt mir das auch nicht. Wie ich sagte, die Qualität eines Samsung M32 würde mir reichen, aber noch weniger ist dann auch nicht wünschenwert. 300 Euro sind für mich halt noch okay.

Es stimmt, Apple bringt kein iPhne 14 mini, weil das iPhone 13 mini sich schlechter verkauft hat, als Apple es erwartet hat. Allerdings sind Erwartungen auch immer so eine Sache. Das iPhone 13 mini wurde dennoch von 5 % aller Kunden gekauft, was in Anbetracht der Anzahl der Kunden immer noch verdammt viel ist. Im Geschäftsjahr 2022 hat Apple 238 Mio. Smartphones verkauft. Davon fallen also rund 12 Mio. auf das iPhone 13 mini. Erzähl mir nicht, dass das wenige Kunden sind. Apple spekuliert nun darauf, dass diese 12 Mio. Kunden sich nun das größere Modell kaufen.

Ich finde das schon ziemlich arschig von Apple. Und das nur, weil die Zahl denen nicht hoch genug war. Aber Gewinne haben sie damit dennoch gemacht beim Preis von 800 Dollar pro Stück. Die Technik ist ja nicht völlig anders und daher halten sich die Entwicklungskosten sicherlich in Grenzen. Die Entscheidung bringt Apple vielleicht 1 % mehr Gewinn oder so. Das ist fernab jeglicher Kundenorientierung.
 
Magenta Österreich verschleudert gerade das T Phone Pro ohne Vertrag für 49€.
Bisher hat es eher Lager kosten verursacht und steht kurz vor der Entsorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jauns91, R O G E R, Col. Jessep und eine weitere Person
Zurück
Oben