News T Phone (Pro): Telekom bietet eigene Smartphones ab 219 Euro an

Martin.H schrieb:
Ich finde die Ausstattung für das Pro für den Preis gar nicht mal so schlecht.
Gerade wegen Klinke und Qi-Charging. Kommt noch ein bisschen auf die tatsächliche Kameraqualität an, aber schlecht ist das sicher nicht.
Gerade für den Preis ist da sehr schlecht. Das einzige was heraus sticht ist Qi. Wenn man das unbedingt will, gibt's wenigstens Alternativen.

Aber ansonsten ist das absoluter low-cost Krempel. Vor allem das Display ist doch ein absoluter Witz bei dem Preis. Und die Ränder sind auch jenseits von gut und böse. Da ist gleichwertig mit einem Samsung A13 welches 100€ weniger kostet.
 
quakegott schrieb:
Ich denke so gebrandete Handys lassen sich nur schwer weiter verkaufen.
Das ist auch so.
quakegott schrieb:
Das Teil ist doch nach zwei Jahren gar nichts mehr wert.
So sieht es leider aus, das ist verbranntes Geld.
Wenn Firmen das als Mitarbeiteraussattung anschaffen ok, aber privat besser nicht.
 
Also HD+ ist echt arm und 6.8 Zoll viel zu riesig. Ansonsten hört sich das ja ganz gut an wenn die Updates stimmen bis auf den fetten Rand am unteren Ende des Bildschirm.
 
NameHere schrieb:
T Phone Pro für 270,-€ vs Pixel 6a für 330,-€ :rolleyes:
Das Pixel 6a gab's vor Weihnachten bei Congstar für 241€...

Und wenn schon vergleichen, dann Listenpreise, und da liegt das Pixel 6a bei 459€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Auch ziemlich hirnrissig: 3/4 Schrott-Kameras, weil das dann ja „zeitgemäß“ aussieht. Gott bewahre man hat diese veralteten Single-Kameras die akzeptable Fotos machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
5,3 Zoll (also 13,5 cm) ist Durchschnitt international. Manche haben mehr, manche weniger. 6,5 oder gar 6,8 Zoll ist also wirklich außerordentlich groß und dürfte damit in den wenigsten Hosen ausreichend Platz finden. Wirklich handlich ist das Gerät dann auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Elderian
Helge01 schrieb:
Kann nicht stimmen, da ich zumindest schon einer bin der gern 5,5" haben möchte. ;)
Mein P Smart 2018 hat 5,5 Zoll und selbst da komme ich nicht mit dem Daumen an die Leiste oben ran ohne umzugreifen oder komische Verrenkungen zu machen. Ein Hoch auf den Fingerabdruckleser auf der Rückseite. Ich hab zwer keine Abdrücke drin gespeichert, aber mit einer Swipe-Bewegung kann der die Leiste öffnen. Das beste Feature überhaupt.

Trefoil80 schrieb:
Von daher: -T----odgeburt?
Ein Tod reicht, denke ich. Noch einer muss nicht geboren werden.

JackA schrieb:
5,5-6 Zoll ist optimal. Oder ein Galaxy Flip 4, wenn die Preise mal human sind.
Ich reihe mich in die Liste derer ein, die ≤ 5 Zoll haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Sicherlich nicht der Hammer, aber imho ok von der Hardware zu dem Preis, speziell wenn man kabellos laden will (was für mich jetzt kein Kriterium wäre).

Kommt halt am Ende drauf an wie die Versorgung mit Updates ausschaut.
Wenn die 5 Jahr bieten gut, wenn die nur 2 Jahre Updates bringen kauft man sicherlich besser beim Chinesen oder Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Conqi schrieb:
Klar sagen die Specs nicht alles, aber eben schon etwas. Das P Smart hatte zum Beispiel eine höhere Auflösung und die T Phones und das bei einem ganzen Zoll weniger Diagonale. Und Dinge wie Qi kann man halt auch nicht per Software ausgleichen.

Ich glaube Punkte wie Qi Charging oder die Auflösung wird einem egal, wenn es Softwareseitig ständig hänger hat und ruckelt.
 
JackA schrieb:
Da gibts sogar ein ziemlich aktuelles.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202251792_-kingkong-mini-3-cubot.html
aber auch hier fühle ich den Preis nicht und die Alternativen kann man an einer Hand abzählen.
Niedlich, aber das ist schon wieder zu schmal und verschenkt Platz mit dem klotzigen (vermutlich Placebo-) Outdook-Gehäuse. Vor dem P Smart hatte ich ein Alcatel Idol 3 mit 4,7 Zoll, in ganz normalem 16:9 und 110 g leicht. Das war perfekt. 🥰 Leider war es einmal zu oft runtergefallen, seitdem geht ⅓ der Touchfläche nicht mehr.
 
mit LineageOS oder GraphenOS würd ich das nehmen..
bin mal gespannt ob der bootloader unlockbar ist und man es entgooglen kann.
 
Hab ich es überlesen oder gibt es wirklich keine Aussage zur Dauer des Supports? Sind sich wahrscheinlich nicht sicher, ob überhaupt gekauft wird und wollen sich die Option offen lassen, nach 6 Monaten die Dinger wieder anzukündigen....
 
Simon#G schrieb:
5,3 Zoll (also 13,5 cm) ist Durchschnitt international. Manche haben mehr, manche weniger. 6,5 oder gar 6,8 Zoll ist also wirklich außerordentlich groß und dürfte damit in den wenigsten Hosen ausreichend Platz finden. Wirklich handlich ist das Gerät dann auch nicht mehr.
Ähm von was redest du jetzt eigentlich:confused_alt:

Aber schön, das mein Gerät für dich als außerordentlich groß gilt und es hat trotzdem locker Platz in der Hose und lässt sich auch prima mit einer Hand bedienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G und KarlsruheArgus
Gibt es die auch ohne branding. Bei Routern ja voll akzeptiert das die vom netzbetreiber sind.
 
Hallo, wir sind die Telekom und haben alles verpennt was man verpennen kann.

Früher wollte man gerne bei der Telekom arbeiten und heute bin ich froh das ich dort niemals angefangen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Gerade erst den ganzen Provider Branding BS losgeworden, fangen sie schon wieder mit dem gleichen in Grün an.... Klasse! Darauf haben wir doch alle nur gewartet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
slogen schrieb:
Hallo, wir sind die Telekom und haben alles verpennt was man verpennen kann.
Nee, eher:
Hallo wir sind Deutschland haben alles verpennt was geht, haben die dümmsten Bürger und Regierung der Welt:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
Zurück
Oben