T14s AMD Display Farben

M0rpHeU5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
850
Hallo Community,

irgendwie bilde ich mir ein wenn ich mein T14s AMD starte, dass die Farben wie soll ich sagen soll übersättigt und sehr hell ist.
Woran merke ich das. Es gibt das Think Vantage Tool was die Akkulaufzeit anzeigt.

Schwarze Taskleiste > Weißer Rahmen mit Schrift und grüner Hintergrund für Akkufüllstand.

Dieser Text lässt sich im ersten im Moment schwer lesen. Nach gefühlt 1 Minute ist es dann wieder besser und ok.
Kann jemand das auch beobeachten?

ich habe alle Treiber installiert und aktualisiert.
Treiberinstallation erfolgte in der Reihenfolge: 1. Download von Lenovo Seite, 2. Windows Update und 3. Lenovo Vantage
Zuletzt wurde der AMD GPU Treiber aktualisiert, davor auch das LCD Monitor INF/Color Profile

Auch bei einem Spiele-Start kann ich das kurzzeitig irgendwie wahrnehmen.
 
Ich würde zunächst mit den Funktionstasten die Helligkeit von 100 Prozent (?) auf 30 Prozent reduzieren, solltest Du dies noch nicht gemacht haben.
 
Danke für die Tipps :
  • Helligkeit hab ich meist auf 70% nur
  • Ubuntu test könnte ich mal probieren
  • ICC Profile sind eigentlich installiert, was ich gesehen habe. Ich geb mir das Thinkpad-forum aber nochmal
 
Zurück
Oben