T220HD Sat Fernseher mit oder ohne Receiver?

H

hans2k6

Gast
Hallo Leute, folgendes:

Bei uns kommt das Satellitenfernsehen aus der Wandbuchse, die aussieht wie ein Kabelanschluss. Dort muss ich bisher ein Kabel anstecken, dass am anderen Ende mit so einer Seele endet und in den Receiver gesteckt wird (normales Sat halt). Der ist dann per Scart am Fernseher etc. das funktioniert auch so.

Wenn ich mir jetzt einen T220HD kaufe, mit integreiertem analogem und DVB-T Tuner, kann ich dann von der Wandbuchse ein normales Kabelfernsehenkabel an den Fernseher stoepseln oder muss ich da noch nen receiver zwischen schalten? (ich habe naemlich momentan keinen und wuesste das gerne vorher !) Weiß da vielleicht jmd. bescheid?

Ist der Tuner vom T220HD = einem Receiver?
Dankeschön,

Hans

Da wirst du ohne zusätzlichen Receiver auch weiterhin nicht auskommen. Bei dir scheint ja das Signal von der Schüssel nur an die Fernsehdose weitergeleitet zu werden, zur Umwandlung brauchst du dann zwingend nen Sat-Receiver.

Mit dem eingebauten des TFT kommst du nur bei normalem Kabelfernsehen oder DVB-T per Antenne klar.

Ergänzung: Falls Ihr im Nahbereich von DVB-T wohnt, könntest Du für ~10 EUR eine kleine DVB-T Zimmerantenne dazu kaufen, dann kannst Du das DVB-T Angebot bei Euch nutzen.

Prüfen kannst Du das hier: http://www.ueberallfernsehen.de

Nur so ganz nebenbei, ich habe diesen Monitor
und glaub mir, zum fernsehen eignet er sich nur wenn du gerade davor sitzt.

Sobald du auf der Couch liegst und von unten noch oben auf diesen Monitor
schaust, wirst du deinen alten röhrenfernseher vermissen :p

Die Helligkeit passt dann leider garnicht, aber das ist ja ein Problem, dass
alle TFTs mit diesem Panel haben.

Alles klar danke fuer eure Antworten. Ich bleib dann erstmal bei meiner "Röhre" und such mir nen Bildschirm, der nur fuern PC da ist.

Zurück
Oben