T2300 übertakten

matze2607

Newbie
hallo...
ich bin neu hier und hab ne Frage an euch....
und zwar:
ich habe einen HP Laptop ( DV 5165ea) mit folgenden Leistungen:
Prozessor: INTEL T2300
Grafikkarte: NVIDIA Geforce Go 7400
Arbeitsspeicher: 2Gb.

kann ich meinen Prozessor oder evtl. meine Grafikkarte übertakten um mehr Leistung
zu erreichen?
Habe ich sonst noch Möglichkeiten, meinen Laptop schneller zu machen, ohne Geld auszugeben?

Welcome @ ForumBase :schluck:

Probiere mal ClockGen und ATITool aus (geht auch bei nVidia-Karten).

Ich kann dir aber nicht sagen, inwiefern da dein Board mitmacht.

MfG Campino

danke für deine Antwort ;-)
kann ich denn irgendwie rausbekommen ob mein Board da mitmacht? ich will ja nichts kaputt machen ;-)
ich weiß aber leider nicht, welches Board ich habe...kann ich das irgendwie rausbekommen?

Sobald du bei ClockGen ein paar Schieberegler angezeigt bekommst, wird es unterstützt, ansonsten nicht.

Dann kannst du dich langsam ans Maximum herantasten (mit Prime95 auf Stabilität testen). Das wird aber recht schnell erreicht sein. Erwarte von einem Laptop beim OC nicht viel, besser gar nicht. Höchstens bei der Grafikkarte sollte etwas gehen.

MfG Campino

Da wirste nicht übertakten können! Weder über Multi, noch FSB. FSB deshalb nicht, weils ein 945PM Chipsatz ist und das bei dem nicht möglich ist.

Genrell empfiehlt sich Notebooks wegen der verhältnismäßigen schlechten Kühlung nicht. Mit speziellen Kühlungen kann evtl. ein wenig bei herauskommen aber dein OEM Board von HP wird da defitniv in die Knie gehen.

Zurück
Oben