T240 HD - Schraube locker

mac_skull

Ensign
Ich habe mir gestern im Mediamarkt einen T240 HD gegönnt. Da sie keinen anderen mehr hatten, griff ich zum Austellungsstück, welches anstatt ca 420 Euro, nur 370 und nach dem finden eines größeren Kratzers auf der Rückseite und einiger kleinerer auf der Vorderseite nur noch 350 kostete.
So weit so gut. Ich baute das Gerät zu Hause auf und staunte nicht schlecht als etwas Kleines zu rappeln begann, als ich den Fuß befestigte. Irgend ein Schräubchen bzw. eine Mutter hatte sich im Monitorgehäuse gelöst und spukt jetzt darin rum, was verständlicherweise nur auffällt, wenn man das Gehäuse hin und her bewegt und die Schraube von der einen Seite zur anderen rutscht.
Meine Frage ist jetzt...wäre das ein nötiger Fall das Gerät zurück zugeben?
Könnte sich etwas wichtiges lösen, was die Schraube vorher gehalten hatte?
Besteht die Möglichkeit, dass sie sich auf der Platine verklemmt und einen Kurzschluss verursacht?
Sollte ich die eventuellen Mehrkosten von dann 70 Euro für ein neues Gerät in Kauf nehmen?
Noch zur Info, im Moment funktioniert der Monitor einwandfrei und hat auch keine Pixelfehler, meine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf die Langzeitnutzung.
:)

Naja meiner Meinung solltest es zurückgeben, denn das sollte ein Garantiefall sein (oder auch nur Kulanz für den Händler).
Andererseits, wie oft wirst du den Bildschirm rumheben? Denn wenn er jetzt ohne Makel funktioniert wird er es auch weiterhin (meiner meinung nach) wenn du ihn nicht rumhebst, jedoch kann sich der Schrauben auf einer Platine verfangen und Möglicherweise (ich denk aber eher unwahrscheinlich) einen Kurzschluss verursachen.

Naja ich würd ihn Zurückgeben und 70 euro mehr in Kauf nehmen.

gruß

@tropenshorty
Da is die Gefahr leider wieder hoch für Pixelfehler (auch wenn Pixelfehler tests da sind sollte man diesen nicht vertrauen, sprech da aus erfahrung)

EDIT: und wenn du einen im Internet kaufst solltest ihn bei Notebooksbilliger bestellen, will keine Werbung hier machen, aber ich habs bei günstigeren probiert und war nur am rumärgen, hab jez schon 2 bei Notebooksbilliger und alles wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurückgeben - man weiss nie ob das Teil metalisch ist und später einen Kurzschluss verursacht...

Leicht überteuert war er auch noch.

Danke für die schnellen Antworten.

Aber mal ne Frage zu eventuell auftretenen Schäden. Auf dem Gerät sind doch drei Jahre Garantie und Kurzschluss aufgrund eines gelockerten Metallteils fällt doch definitiv darunter, oder irre ich mich?
Das heißt, wenn er tatsächlich das Zeitliche segnet, bekomme ich ihn doch in jedem Fall ersetzt, oder liege ich jetzt völlig falsch?:)

Wenn es kein Fremdkörper ist, dann ja - kann aber jederzeit passieren und du hast dann den Ärger.

geh zurück zum Mediamarkt(du kannst ihn sowieso ohne Probs zurückgeben), sag dass dich die Kratzer jetzt docj stören, dass irgendwas lose ist und dass es das Gerät im I-net für 270€ gibt.

Ich danke nochmal allen für ihre Vorschläge, nun hat sich die Situation aber wieder ein klein wenig geändert und zwar dahingehend, dass besagter Mediamarkt den Monitor nicht mehr hat und nicht mehr bestellt.
Die Frage ist jetzt, ob ich das Geld nehmen soll?
Ihn nachbestellen soll und auf den zurückgegebenen Monitor noch mal 60 Euro draufbezahle für ein neues Gerät?
Ihn bei alternate neubestellen, nachdem ich das Geld genommen habe?
Oder ihn behalten, denn wenn ich das Gerät nicht bewege, kann die Schraube ja nicht an die Stromleitung kommen und wenn ich ihn bewege muss ich drauf achten, dass die Schraube anschließend wieder unten liegt!

Aber noch zwei andere Fragen:

1. Ist es normal, dass ich nicht alle Menupunkte verstellen kann, einige sind grau unterlegt?
2. Ist normalerweise eine Abdeckplatte für die Anschlüsse dabei, oder fehlt die immer?

Über Antworten würde ich mich freuen, auch wenn einige bestimmt das Thema schon Leid sind!:)

2. Eigentlich sollte eine Abdeckplatte dabei sein.

Guck dir das mal an: Klick!

Also gib ihn zurück und freu dich über die 100 Euro, die du sparst ;)

Stimmt. Sind denn auf der Rückseite irgendwelche Löcher an denen man eine Blende befestigen könnte? Ein Kumpel hat den T220 und da ist eine Blende dabei.

PS: Zum Menü kann ich dir leider nichts sagen.

Edit: Wie es aussieht haben die HDs, also T220HD, T240HD, T260HD keine Blenden. Ich denke mal weil es schwierig wäre die fetten Scart Anschlüsse darunter abzudecken. Die DVI und HDMI Kabel der normalen Version sind da natürlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, jetzt muss ich nur noch die Sache mit dem Menu klären.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich Pixelfehler bei einem neuen Gerät zu haben. Irgendwie les ich dauernd davon.:)

Zurück
Oben