• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

T400 - Kleiner Akku möglich?

Monodome

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine T400 und nutze das Thinkpad zu 98 % am Netzteil, weshalb mir der Akku nicht wirklich wichtig ist. Mich stört jedoch, dass der Akku hinten heraussteht.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man das TP schön kompakt bekommt? NoName-Akku der mit dem Gehäuse abschließt? Akku-Dummy?
Auf der Lenovo-HP gibts nur einen Akku fürs T400 - den Standardakku, der nach hinten hinausschaut :freak:

Vielen Dank! :)

Es gibt 4 Zell Akkus die nicht abstehen. Akku Typ 33 von Lenovo (teuer). Oder eben Nachbauten.

Hallo zusammen,

danke für eure Antwort - ging ja wie immer fix ;-)

@Mursk
Ich habe sogar den 9-Zeller, weshalb mich das etwas stört :-) Die Leistung beträgt aber auch nur noch eine Stunde, von daher ist dieses Ausmaß an Akku nicht erforderlich.

Dann werde ich mir mal so einen kleinen Akku zulegen und ihn als "USV" während des Netzbetriebes nutzen.

Vielen Dank nochmal!

Nur noch eine Stunde Akkuleistung beim 9 Zeller? Leck mich fett, den haste aber gut runter genudelt. :-D

Mein T400 hat noch so ca. 6 Stunden, ebenso wie mein 6 Zeller vor nem drei viertel Jahr. Pie mal Daumen bekomm ich beim T400 (mit neuwertigen) Akkus pro Zelle auch ca. eine Stunde Laufzeit. Wohlgemerkt beim surfen, aber dunkelster Bildschirmhelligkeit.

Den hab ich so gebraucht gekauft samt TP - hat jemand vor mir genudelt :D

Schaue dich mal bei www.thinkpad-forum.de im Marktplatz um. Dort werden solche Akku´s öfter mal für weniger gehandelt. Oder du kaufst dir halt einen Dummy. Ich habe in meinem Thinkpad R400 (baugleich mit dem T400, nur ca. 3mm dicker) auch solch ein 4 Zellen Akku.

Thinkpad-forum.de ist allgemein eine sehr gute Anlaufstelle für die Kleinigkeiten um den mobilen Begleiter, kann ich auch nur weiter empfehlen.

Zurück
Oben