• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

T420 mit Tastaturaufklebern kaufen?

Skynt

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich könnte ein ThinkPad T420 i5 2x2.50GHz
mit 8GB und 128GB SSD sowie Windows 10 für etwas über 200€ bekommen.

Jedoch ist es eine englische Tastatur mit deutschen Aufklebern. Hat jemand damit Erfahrung, bzw. taugen diese Aufkleber zu was?

Der Preis erscheint mir recht gut und würde deshalb gerne zuschlagen, aber mit hier nochmal kurz eure Meinung abholen!

Edit: Alternative wäre ein Lenovo T430 Core i5 3320M 2,6GHz 8GB 128 GB SSD mit Windows7 für 250€. Doch lieber hier zuschlagen?

Ich benötige nur einen Laptop für ein wenig Office und meine Steuererklärung, der auch noch ein paar jahre halten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

@BlubbsDE: Mit der gleichen Konfiguration wäre ich dann aber schon wieder bei 340€ :(

@desmoule: wie die Aufkleber angebracht sind, kann ich jetzt leider noch nicht erkennen. Eine neue Tastatur wäre natürlich auch eine Alternative.

Ich denke jedoch, dass ich dann doch zum T430 tendiere, oder was könnte da preislich noch gegensprechen?

@Sheidogis: SSD und 8 GB RAM sind beim neuen Laptop Voraussetzung, zumindest wird es hier im Forum immer empfohlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Zustand des Geräts gut ist, klingt der Preis erst mal nicht schlecht.

Vorteile eines T430:
- sparsamer
- offizielle Win10-UNterstützung (weil Ivy-Bridge-Plattform)

Dafür gibts beim T420 die "gute alte" Tastatur und einen merklich geringeren Preis. SSD ist für so ein Gerät Pflicht. Vernünftige gebrauchte, deutsdche Tastaturen gibts für knapp 30€. Im Zweifel kann man sich hochwertige Tastaturaufkleber auch selber noch mal für knapp 10€ kaufen und anbringen.

Hallo habe ein Laptop von lapstore x201 lenovo, dort sind die Aufkleber Topp angebracht und halten auch.

Skynt schrieb:
Hallo zusammen,

Ich könnte ein ThinkPad T420 i5 2x2.50GHz
mit 8GB und 128GB SSD sowie Windows 10 für etwas über 200€ bekommen.

Jedoch ist es eine englische Tastatur mit deutschen Aufklebern. Hat jemand damit Erfahrung, bzw. taugen diese Aufkleber zu was?

Der Preis erscheint mir recht gut und würde deshalb gerne zuschlagen, aber mit hier nochmal kurz eure Meinung abholen!

Edit: Alternative wäre ein Lenovo T430 Core i5 3320M 2,6GHz 8GB 128 GB SSD mit Windows7 für 250€. Doch lieber hier zuschlagen?

Ich benötige nur einen Laptop für ein wenig Office und meine Steuererklärung, der auch noch ein paar jahre halten wird.

Auflösung von beiden?

Ich denke ich werde mit den T430 holen, der Händler ist zumindest ein Bekannter bei ebay mit guten Bewertungen.

Vielen Dank an alle!

Ich würde prinzipiell auch eher das T430 vorziehen.

Du solltest allerdings auch einen Blick auf die Auflösung werfen. Beide werden mit HD (1366x768) und HD+ (1600x900) angeboten. Das schlechtere HD-Display solltest du dabei tunlichst vermeiden oder nur nehmen, wenn es wirklich auf jeden gesparten Euro ankommt.

Hatte ich vorab drauf geachtet, es ist das HD+ Display, aber danke :)

Zurück
Oben