T420s braucht Treiber

J

Jurstena.

Gast
Guten Tag, liebe Community,

ich habe mir vor einigen Tagen eines neues Notebook gekauft, das Lenovo T420s.
Ich habe Windows 7 mit 64-Bit bereits installiert und möchte mich mit dem WLAN verbinden, es kommt aber folgende Fehlermeldung, dass ein Treiber fehlt.

Im Geräte-Manager fehlen folgende Treiber:
- Basissystemgerät
- Biometric Coprocessor
- F5521gw
- Netzwerkcontroller
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
- Serieller PCI-Anschluss
- SM-bus-Controller
- Unbekanntes Gerät
- USB (Universal Serial Bus)-Controller

Ich kenne mich leider gar nicht mit PCs aus, könnt ihr mir Tipps geben?

Liebe Grüße,
Jurstena


PS: Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen, falls die Hardware-IDs des Netzwerkcontrollers benötigt werden:
PCI\VEN_8086&DEV_4238&SUBSYS_11118086&REV_35
PCI\VEN_8086&DEV_4238&SUBSYS_11118086
PCI\VEN_8086&DEV_4238&CC_028000
PCI\VEN_8086&DEV_4238&CC_0280

Wenn das WLAN dann funktioniert, kann man doch theoretisch einfach DriverMax drüberlaufen lassen, oder?
 
Gab es Treiber- CD dazu, wo die nötigen Treiber drauf sind?
Da fehlen doch auch noch andere, diverse Treiber.
Chipsatz etc.
 
Eine Treiber-CD war bei meinem Lenovo auch nicht dabei, wie schon oben erwähnt, am besten alles direkt von Lenovo downloaden.
 
Hallo,

Lenovo hat für dein Gerät ein Tool, das dir die Sorgen abnimmt:
Es sucht automatisch nach aktuellen oder fehlenden Treibern, die zu deinem Gerät passen, und installiert sie.

Lade das Tool hier hinunter, installiere und starte es.
Wenn Du dir die Zeit nimmst und genau liest, Schritt für Schritt, ist es sehr einfach - nur zu! :)

Und, wie hier schon erwähnt: Finger weg von irgendwelchen anderen Treiber-Tools, die dir auf bunten Seiten alles Möglich vom Himmel versprechen. Bleib beim Hersteller direkt und Du bist auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: