T43p - Aufrüsten - RAM / HDD

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin derzeit in Besitz eines T43p gekommen.

Da allerdings nur 1GB Ram in 2x 512mb Riegeln (EDIT: 2x 1GB) verbaut ist, stelle ich mir die Frage, was für welchen Ram (irgendwas spezielles??) ich zum Aufrüsten hierfür benötige? Von welcher Preisspanne kann man da ca. ausgehen, wenn man den Ram aufrüsten will?

Der nächste Punkt ist die Festplatte, die etwas klein ist. Ist es möglich anstelle des DVD-Laufwerks eine Festplatte in den Ultrabay Schacht zu bauen? Was benötige ich dafür? Und letztlich wieviel GB erkennt das T43p ;) ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und viele Grüße ausm Schwabenländle
transdenzentral

Zuletzt bearbeitet:
1. ließ mal mit CPU-Z die Daten deines RAMs aus (unter SPD)
2. ersteinmal so einen Adapter -klick-
kommt auf dein Motherboard an, schau am besten mal in der Betreibsanleitung nach. So 120GB bis 160GB sollten schon gehen.

mfg

Aexcel

die t4x vertragen soweit ich weiß 2gb ram.
und festplatte wäre mir nicht bekannt, dass da eine limitierung drin ist.

kauf dir unbedingt den sata adapter. den gibts bei drivecity für ~40€.
dann hast du auch ordentlich speed.

der adapter wird wahrscheinlich nicht in dein notebook passen. einfach hinten das schwarze stück plastik abbrechen und dann funzt das schmerzfrei :)

Danke erstmal für die Antworten.
Im Anhang habe ich jetzt mal einen Screen von CPU-Z.
Meine erste Information mit dem 2x 512 hat sich leider als falsch herausgestellt. Es sind 2x 1GB verbaut? Geht da noch was? Oder ist damit das Maximum erreicht?

Viele Grüße

Anhänge

• cpuz#.JPG
    cpuz#.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 390
Ich hole diesen Tread noch einmal hervor, weil ich jetzt vor dem gleichen Problem stehe ;)

Auch ich möchte mein T43p aufrüsten.
Zuerst einmal wird die eingebaute Festplatte (80 GB) durch eine 250er ersetzt.

Dann möchte ich aber auch noch Ram aufrüsten. Momentan sind 2x512 MB verbaut, wobei ich ja aber nur an den einen Riegel im Gehäuseboden rankomme.
Laut Datenblatt kann das Ding maximal 2 GB verarbeiten.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Also kann ich wirklich nur das 512er Modul im Boden gegen ein 1GB Modul austauschen, so dass ich auf 1,5GB bin?

Kommt man an das andere 512er Modul irgendwie ran oder ist das fest verlötet?

Was passiert, wenn ich das 512er Modul gegen ein 2GB Modul austausche?
Falls der Rechner dann nur 2GB erkennt und die restlichen 512MB brach liegen, ist mir das Wurst. Ich befürchte nur, der Rechner wird dann nicht mehr booten, wenn mehr als 2 GB installiert sind...

Vielen Dank schon mal und Gruss

Christoph

Edit: Das Thema hat sich soeben erledigt.
Vorhin war die Supportseite von Lenovo nicht zu erreichen. Jetzt ist sie wieder on und ich habe das hier gefunden: klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben