t460s findet findet keine Netzwerke

Specialized1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
48
Tag zusammen,

mein Notebook findet seit heute teilweise keine WLAN-Netzwerke mehr oder falls doch welche gefunden werden kann es sich nicht verbinden. Ich habe das Problem sowohl im Zusammenhang mit meinem Accesspoint als auch meinem iPhone. Zudem habe ich mit Livelinux getestet, da habe ich das gleiche Problem. Ich nehme an, die WLAN-Karte ist defekt. Die lässt sich zum Glück austauschen.

Liege ich mit meiner Diagnose richtig oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche wlan karte ist verbaut.
hast du unter linux geschaut, ob sie erkannt wird?
 
Intel AC-8620, ja, sie wird erkannt, Netzwerke werden gefunden, beim Versuch zu verbinden dreht das Rad bis in alle Ewigkeit, keine Verbindung möglich
 
dann lass doch mal journalctl -f nebenher laufen und schau was an fehlern auftaucht
 
Muss ehrlich gestehen, ich bin Linux-Analphabet. Den Befehl kriege ich ausgeführt. Wonach soll ich jetzt Ausschau halten?

Ergänzung: Ich bekomme zwei Warnungen:
Device (wlp4s0): no secrets: No agents were available for this request.
Device (wlp4s0): Activation: failed for connection '$Wlanname'

2. Ergänzung: Weitere Warnungen
1wlwifi 0000:04:00.0: Not associated and the time event is over already...
Device (wlp4s0): Activation: (wifi) association took too long, failing activation
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben