T5600 Notebook-CPU im Heimrechner?

wolliw

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem Forum mitlese, folgende Frage:
Nach einem CPU-Tausch habe ich nun einen Intel Core2duo T5600 1,8. Ghz hier liegen.
Lohnt es sich dafür einen Barebone oder ein Board zu kaufen, und daraus einen Media-PC
fürs Wohnzimmer zu bauen? Wenn ja, was wäre Eurer Meinung nach am günstigsten?
Das meine ich sowohl Preislich, aber auch leistungsmäßig.

Grüsse

Wolfgang

eine notebook cpu für einen PC zu nutzen ist blöd, da die notebook cpu bei gleicher geschwindigkeit um einiges mehr wert ist, falls du sie irgendwie verkaufen kannst. Ein intel e2200 ist schneller und kostet rund 60€

Der Einzige wirkliche Vorteil von so einem Teil, wäre bei gleicher Taktrate, weniger Lesitungsaufnahme bzw. geringere TDP. Du musst aber auch bedenken, dass du für die Mobile-CPUs ein spezielles Mobo braucht. Die Dinger sind eine Preis/Leistungs Katastrophe und zudem Performance mäßig meißt grottenschlecht. Weiters habe diese wiederum Notebook Ram, der auch wieder teuere ist.

Also wenn du zu viel Geld hast sollte das kein Problem sein *gg*. Abhängig davon was du machen willst entweder ein 775 Mobo oder wenns wirklich klein sein muss, was von VIA.

Lg
FSBKiller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf stromsparen stehst, dann ist eine mobile CPU ideal dazu.

Aber eine Grundlegende Frage muss du natürlich noch klären.. wozu wsoll der Barebone oder Media-PC genutzt werden , vorher würde ich dir sonst zu keiner Hardware raten :-/

Gruß

Ja hallo noch mal,

vielen Dank schon mal für euer Interesse.
Angeschlossen soll das Teil an einem 32" Toshiba HD(nicht full HD).
Abspielen von DVD's und auf Festplatte gespeicherten Video's.
Internet über W-Lan-Stick und mal Kartenspiele bei Langeweile.
Videobearbeiten mit Videostudio 9.(Ich weiß, geht mit der CPU nicht rasend schnell)
Das ganze sollte recht leise sein, z.Z habe ich dort einen alten Atlon 700 stehen,
da muß man die Lautstärke extra laut einstellen.

Grüsse

Wolfgang

Mainboard: ASUS N4L-VM DH - 95,- EUR
CPU-Kühler (Passiv): Thermalright Ultra-120 eXtreme 45,- EUR
Gehäuse: je nach Ausstatung und Modell 30 - 200,- EUR
Netzteil: be quiet Straight Power 350W 45,- EUR
Festplatte: 500GB 50,- EUR
Speicher: MDT DIMM Kit 2GB 35,- EUR

Das is jetzt mal nur so ne grobe zusammenstellung und jenachdem kann man bei manchen dingen sparen
möglicherweise fehlt aber auch noch was^^

gruß

Hallo auch,

was haltet ihr denn von diesem Barebone: Axis 945GM von MSI !
Ist schön klein, 200 watt Netzteil, Kühler ist dabei.
Bis auf RAM hab ich noch alles da. Gibt es für 180,-€ + RAM dann ca. 220.-E

Grüsse

Wolfgang

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier her passt, aber dies war das einzige Forum, welches auf meine Suchanfrage ausgeworfen wurde.
Ich habe eine Frage bezüglich CPU-Aufrüstung für Laptops. Mei Läpi hat den Intel Core 2 Duo T5600, welche größere CPU-Variante passt da noch rein? Ist beim T7200 schon schluß, oder geht noch der T8xx. Im Netz werde ich bezüglich der Sockel nicht so recht schlau aus der ganzen Sache.

mit freundlichen Grüßen
Kryptoni