Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

t8300 untervolten- erfahrungen?

empty123

Lt. Commander
hey,

habe nen dell insprion 1525 mit nem t8300.
möchte das der akku länger hält und der rechner noch kühler ist, deswegen möchte ich mit rmclock bissl an den volt einstellungen rumfummeln.

hat irgendwer erfahrungen damit? oder gibt es eine tabelle wie weit ich runter gehen kann ca`?

mfg empty123

Wie weit man gehen kann ist unterschiedlich.
Probiers einfach aus!
Sobald Prime freezt, gehst du wieder ein wenig nach oben.
Ganz zum Schluss, solltest du einen längeren Test aus verschiedenen Benchmarks machen, alle ein paar Stunden laufen lassen.

kann es sein das das garnet klar kommt mit mobile cpus?
weil habe eig undervoltet aber wenn ich prime durchlaufen lasse dann geht der min 0,2 volt höher als ich angegeben habe...
(hat wer ne anleitung)

schon rmClock tool probiert? Geht super damit, schau dir die Anleitungen an, aber soviel Akkulaufzeit gewinnst du damit nicht, die Prozessortemperatur wird geringer sein.

Also eine gewisse Abweichung unter Last ist normal, 0,2V sind aber schon ein wenig heftig.

Undervoltest du per Software oder BIOS?

ich nutze rmclock.gibbet da irgendwo anleitungen ?habe gelesen das sich normale und mobile cpus utnerscheiden

super autokiller, danke, kannte die seite noch garnet...

lesen,dann posten...ich habe im internet gelesen das c2d net mit normalen cpus vergleichbar sind bei rmclock.also wollte ich für c2d ne anleitung und die habe ich net gefunden

thx and!,wer mir das morgen mal nach meiner klausur zu gemüte führen

Zurück
Oben