PrinzTT
Lt. Junior Grade
Hallo,
gibts hier jemanden der mir folgendes erklären kann:
ich mach gerade meine alljähliche G&V ermittlung, jedes Jahr verwende ich ein anderes System/Programm,von dem ich dann total überzeugt bin- nach 3 Monaten bin ich dann doch damit durch
Jetzt hab ich mir in Open office (331) eine tabelle gemacht mit den Üblichen eintragungen
Datum,Vorgang,Kürzel,Netto,19%Mwst usw.
Nun hab ich eine chronologische Liste nach unten wo ich alles reinkloppe nur möchte ich am Ende eine Zusammenfassung(extern der Tabelle) der einzelnen positionen (zB NK,Büro...)
Nach einigem rumgegoogle fand ich folgendes OO Dokument
http://www.klicktipps.de/downloadx.php?name=gew_euer_u2009
Der Typ hatte die Posten so zusammengestellt ,so wie ich es will
=SUMMEWENN(C$9:C$84;C94;D$9
$84)
Reihe C9-84 war die Art(Kürzel) C94 die Position der Ausgabe und D9-D84 die addierten beträge
aber NUR von dem posten/kürzel PTB....
Ich konnts nicht nachmachen
Der begriff PTB war auch nicht besonders vordefiniert..ich komm einfach nicht dahinter
Ich kann natürlich die Funktion Autofilter einbauen,dann kann ich auch die einzelnen Posten abgreifen- ist halt nicht so schick.....
kann mir jemand helfen.
?
(der Error auf dem Bild kommt durchs herausschneiden-wegen Bildgröße)

gibts hier jemanden der mir folgendes erklären kann:
ich mach gerade meine alljähliche G&V ermittlung, jedes Jahr verwende ich ein anderes System/Programm,von dem ich dann total überzeugt bin- nach 3 Monaten bin ich dann doch damit durch
Jetzt hab ich mir in Open office (331) eine tabelle gemacht mit den Üblichen eintragungen
Datum,Vorgang,Kürzel,Netto,19%Mwst usw.
Nun hab ich eine chronologische Liste nach unten wo ich alles reinkloppe nur möchte ich am Ende eine Zusammenfassung(extern der Tabelle) der einzelnen positionen (zB NK,Büro...)
Nach einigem rumgegoogle fand ich folgendes OO Dokument
http://www.klicktipps.de/downloadx.php?name=gew_euer_u2009
Der Typ hatte die Posten so zusammengestellt ,so wie ich es will
=SUMMEWENN(C$9:C$84;C94;D$9
Reihe C9-84 war die Art(Kürzel) C94 die Position der Ausgabe und D9-D84 die addierten beträge
aber NUR von dem posten/kürzel PTB....
Ich konnts nicht nachmachen
Der begriff PTB war auch nicht besonders vordefiniert..ich komm einfach nicht dahinter
Ich kann natürlich die Funktion Autofilter einbauen,dann kann ich auch die einzelnen Posten abgreifen- ist halt nicht so schick.....
kann mir jemand helfen.
?
(der Error auf dem Bild kommt durchs herausschneiden-wegen Bildgröße)