Tabellenkopf und Fuß in HTML-Tabellen

kkc1945

Banned
Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht was ich bei dieser Lektion lernen soll, also ich check net für was das gut sein soll:S Kann mir bitte das jemand mit eigenen Worten erklären, please?:)

http://www.html-seminar.de/tabellenkopf-u-fuss.htm

Edit----

Zudem verstehe ich nicht wieso <thead> und <tfoot> direkt nacheinander stehen und <tfoot> nicht ganz am Ende steht? Ich meine wir Menschen haben Kopf, Torso und Beine, hoffe ich wisst was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch, Kopf Zeile1, Fuss letzte Zeile, der Rest dazwischen.

<thead> ist immer in der ersten und <tfoot> immer in der letzen Zeile der Tabelle.

In deinem Beispiel ist <tfoot> über <tbody> jedoch rutscht es in der Ausgabe immer nach ganz unten.

kann schon sein dass tfoot gleich nach thead kommen sollte aber derzeit funktioniert das auch wenn tfoot erst nach tbody kommt. Und es dürfte keine Rolle spielen, wahrscheinlich würde es sogar noch stimmen/richtig dargestellt werden wenn thead nach tfoot kommt (habe ich jetzt aber nicht ausprobiert) - sprich tfoot ist sowiso immer zuunterst und der thead immer zuoberst bei der Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Junge, frage doch nicht bei jeder HTML Auszeichnung warum es sinnvoll ist oder nicht. Das ist eben der Standard an den wir uns halten müssen das alles klappt, den dauernd zu hinterfragen ist nicht sehr zielführend.

@killray

Ich hinterfrage auch immer alles und bekomme von meinen Kollegen oft zu hören, dass ich nerve. :D

Nur so lernt man eben auch verdammt gut.

Man lernt mindestens genau so gut, wenn man nicht fragt und selbst ausprobiert und Google benutzt ;) Das schont die Nerven deiner Mitmenschen und spart diesen auch ihre kostbare Zeit!

Außerdem: Wenn man es selbst macht, dann weiß man eine Woche später auch noch wie es geht und nicht nur wen man nochmals nerven muss, um es wieder herauszufinden...

Danke an alle Helfer ;)

Schade, dass manche Fragenstellende als nervend empfinden:(

Zurück
Oben